welches Futter ?!

  • Themenstarter geeelika
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fleisch futter
  • #21
Da hast Du sicherlich ansatzweise recht. Aber meine Katzen HABEN ein Sättigungsgefühl. Julius ist normal gebaut und die anderen 3 sind dünn, müssten eigentlich ein bisschen mehr auf die Rippen bekommen. D. wenn ich mich an die Fütterungsempfehlung von 200 g bei hochwertigem Futter halten würde, würden meine Kater nur noch die Hälfte von der bisherigen Menge bekommen, und abnehmen...

Diese Diskussion können wir noch endlos führen, aber ich denke, das ist auch hier fehl am Platze. Sicherlich ist jede Katze anders und jede Katze verschieden aktiv, was ja auch eine große Rolle spielt. Aber die Futterhersteller schreiben das ja nicht ohne Grund auf die Dose. Und Grau würde sicherlich gerne die doppelte Menge verkaufen....
Egal, belassen wir es dabei, daß jede Katze unterschiedlich viel frisst und man es austesten und beobachten muß, indem man zwischendurch die Mietzis wiegt, okay?
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

das Futter von Vet Concept ist auch sehr gut. Und es ist auch in der Schweiz erhältlich.
Von der Qualität ist es mit Grau vergleichbar. Jetzt müssen es deine Katzen nur noch fressen.

super, Danke für den Hinweis! :)
Mal schauen ob ich es finde! :rolleyes:
 
  • #24
@ tiha

Super, da werd ich dann mal anrufen... hab mir nämlich schon gedacht, ich müsste dann vielleicht 1000 verschiedene Futtersorten kaufen, bis ich dann auch weiss, welches meine fressen werden...hehe :D
 
  • #25
Ein bisschen ausprobieren wirst Du wohl schon müssen, aber vielleicht hast Du auch das Glück, dass die beiden garnicht mäcklig sind.
Ich hab damals bei Dodger`s Futterumstellung und auch jetzt bei meinen beiden Lottas eine Online-Bestellung querbeet gemacht und eine Liste gemacht, welches sie mögen und welches eben nicht. Das, was verschmäht wurde, habe ich dann verschenkt.
 

Ähnliche Themen

Petra-01
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
15K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur
Kati1337
Antworten
24
Aufrufe
37K
Kyara
Kyara
T
Antworten
12
Aufrufe
12K
Tinerfeña
T
Nachtschimmer
Antworten
7
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben