Welches Futter zum stärken

R

redcat210608

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir helfen.
Unsere Mini hat vor 5 Tagen ihre Jungen geworfen, hat auch alles super funktioniert. Die Kleinen Trinken gewaltig und nehmen auch jeden Tag zu ( wiegen sie täglich):D

Jetzt hab ich den Eindruck unsere frischgebackene Mama ist ein bisschen fertig, von dem "Stress" mit den Kleinen, sie sieht immer sehr müde aus und nicht ganz so fit wie sonst, aber nicht kränklich einfach nur fertig.
Essen und trinken tut sie auch gut, besteht immer auf ihr Futter. :)

Jetzt möchte ich sie ein bisschen unterstützen.
Gibt es ein bestimmtes Futter/ Vitamine was ich ihr geben kann damit sie wieder Kraft schöpft um ihre Süßen groß zu ziehen?

Ich habe gehört man soll etwas Ouark oder Eigelb ins Futter geben, weiß aber nicht ob das wirklich gut ist?
Könnt ihr mir helfen?
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Eigelb nur einmal pro Woche, sonst belastet es die Leber der schwächelnden Mama zuviel.
Quark ist sicher nicht schlecht, sofern er nicht zum Durchfall führt, und den vollfetten würde ich bevorzugen.

Vielleicht mag sie auch mal ein Stück rohes Rindfleisch oder einen rohen Hühnerflügel? Wenn sie bisher Fleisch nicht kennt, dann lieber mit Gehackten oder Schabefleisch einsteigen, nur nix vom Schwein.

Zugvogel
 
R

redcat210608

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
15
Sie isst eigentlich ganz gerne rohes Rindfleisch, dann versuch ich es mal damit und mit ein bisschen Quark.

Danke schon mal :)

Freue mich über weitere Tips
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Dazu wäre es ja auch erstmal interessant zu wissen was du bisher verfütterst. Eine hochwertiges Alleinfutter wäre genau das richtige für die Mama.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
28K
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
9
Aufrufe
12K
M
Antworten
17
Aufrufe
4K
missimohr
missimohr
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben