Welches Futter hat die meiste Sauce?

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juli 2018
Beiträge
4.686
Hallo ihr Lieben

Weiss jenand, welches Schrottfutter die meiste Sauce hat?

Dexter nimmt seine Tabletten leider nur mit der Sauce (möglichst iohne Stückchen). Damit er seine Tableten vollständig nimmt, muss ich also ein paar Löffel Sauce vom Futter abschöpfen können, den Rest (also die Fleischstückchen) bekommen dann Yori und Kyo als Leckerchen.

Bisher hat das ganz gut mit Felix in Sauce geklappt, aber die werden mit dem Saucenanteil immer geiziger, da kann ich nicht genügend Sauce abschöpfen🙈

Für Empfehlungen wäre ich dankbar.
Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Muss des Billo-Futter sein? Damit kenn ich mich leider nicht aus. :)
Ganz gutes Futter mit viel Sauce ist Bozita oder Animonda vom Feinsten in Säckchen.

Hast du schon versucht die Tabletten mit Schleck-Snack zu geben?

Gourmet hat auch eigene ,,Suppen". Heißen Gurmet Soup und die gelben sind fast nur Flüssigkeit. Aber mit viel Zucker leider.
Gibt auch medizinische ,,Drinks" von Kattovit. Vielleicht ist ja da was dabei. Der Gastro-Drink schadet sicher nicht. Mit Nieren oder Struvit Drinks wäre ich vorsichtig. :)
 
Muss des Billo-Futter sein? Damit kenn ich mich leider nicht aus. :)
Ganz gutes Futter mit viel Sauce ist Bozita oder Animonda vom Feinsten in Säckchen.

Hast du schon versucht die Tabletten mit Schleck-Snack zu geben?

Gourmet hat auch eigene ,,Suppen". Heißen Gurmet Soup und die gelben sind fast nur Flüssigkeit. Aber mit viel Zucker leider.
Gibt auch medizinische ,,Drinks" von Kattovit. Vielleicht ist ja da was dabei. Der Gastro-Drink schadet sicher nicht. Mit Nieren oder Struvit Drinks wäre ich vorsichtig. :)
Mit Schleck-Snack hat das leider nur ein halbes Jahr geklappt, danach hat er die verweigert.

Billigfutter muss das nicht sein, gern auch hochwertig. Für mich ist nur wichtig, dass es viel Sauce hat, die ich mit dem Löffel abschöpfen kann. Sie essen ja ansonsten hochwertiges Futter. Das Saucenfutter gibt es nur in geringer Menge für die Tabletten.

Mit Drinks funktioniert es leider auch nicht. Es muss leider wirklich Sauce sein.

Das Saucenfutter von Bozita habe ich hier, daraus bekomme ich aber nicht genügend Sauce. Die Stückchen frisst er nicht, so dass er die Tablette damit nicht vollständig nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Hhmmm... verstehe. :)
Ganz schön schwierig.

Gourmet hat auch so recht viel Sauce oder ,,Jelly". Gab da auch mal so rote, recht keine Packerl. Vielleicht reicht das ja, als Tabletten-Leckerli.

Kennst du ,,Trojana"? Das sind ganz weiche Leckerlis in denen man Tabletten versteckten kann. Vielleicht wäre das auch was?
 
Mjamjam hat auch Sorten mit Soße, da ist relativ viel Soße dabei.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Von Pets deli gibt es Soßenmenüs, da ist sehr viel Soße drin. Damit gebe ich meinem Kater gerade seine Medikamente.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Hhmmm... verstehe. :)
Ganz schön schwierig.

Gourmet hat auch so recht viel Sauce oder ,,Jelly". Gab da auch mal so rote, recht keine Packerl. Vielleicht reicht das ja, als Tabletten-Leckerli.

Kennst du ,,Trojana"? Das sind ganz weiche Leckerlis in denen man Tabletten versteckten kann. Vielleicht wäre das auch was?
Ich habe wirklich sehr viele Alternativen durchprobiert, auch Trojaner funktionieren nicht.

Wo gibt es denn Gourmet?
 
Werbung:
Meine Baghira bekomm ich nur mit Gourmet Perle mit Soße dazu, Nassfutter zu fressen.
Ich nehme eines mit Soße, leere dann noch zusätzlich Felix Suppe drüber, dann kommt ein ordentlicher Schluck Wasser dazu, das Ganze verrührt.

Das ist das Futter

47055227pp.jpeg


So sieht es ohne Felix aus

47055228vb.jpeg


Hier gepimpt mit Felix Suppe

47055229wh.jpeg


Und zum Schluss die Felix Suppe mit Wasser gespült, ca ein halber Beutel voll Wasser zusätzlich in den Napf

47055230zw.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Nina Cat-Crazy und Silverpaw
  • #10
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #11
Bei uns gibts das im Fressnapf, Spar.. aber wichtig ist, es muss „in Soße“ drauf stehen. Sonst ist kaum was drinnen.

Ich bestell es online, bei Zoo Plus, Zoo Royal oder Fressnapf. Je nachdem, wo es grad günstiger ist 😬
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #12
Weisst du, wo ich Pets deli bekomme? Fressnapf?
Entweder direkt bei Pets deli bestellen oder über die Händlersuche auf der Pets deli-Seite.
Meine Bekannte hat welche im Fressnapf gesehen, bei dm habe ich es auch im Onlineshop schon gesehen, ob es alle Fressnapf-Filialen und dm-Filialen habe, weiss ich nicht.
 
  • #13
Hofgut Breitenberg hat 200-Gramm-Dosen mit gaaaanz viel Soße und einzelnen Stückchen darin, die lassen sich leicht rauspulen.
Ist sehr hochwertig, aber auch teuer....
 
  • #14
Da es nur um Tabletten Einnahme geht würde ich Felix Soup empfehlen. Ist eigentlich nur Sauce mit ein paar Stückchen drin.
Wird hier von einem Kater inhaliert. Ich verstecke die Entwurmungstabletten darin und es klappt gut.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
  • #15
Hofgut Breitenberg hat 200-Gramm-Dosen mit gaaaanz viel Soße und einzelnen Stückchen darin, die lassen sich leicht rauspulen.
Ist sehr hochwertig, aber auch teuer....
Nee, das ist Brühe und keine Sauce. Sonst würde es nämlich Mara nicht fressen, im Gegensatz zu Merle denkt sie, Fleisch wird mit Sauce ungenießbar.

Neben den hier genannten Marken - die MjamMjam Sorten mit Sauce haben auch ne ganz gute menge Sauce, auch wenn die Sauce eher 'dünn' ist.
Carnilove ist auch ganz gut dabei, allerdings ist das Fleisch auch sehr faserig da drin, evtl würde ich das vorher auf ein Lochsieb geben.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #16
Nee, das ist Brühe und keine Sauce. Sonst würde es nämlich Mara nicht fressen, im Gegensatz zu Merle denkt sie, Fleisch wird mit Sauce ungenießbar.

Neben den hier genannten Marken - die MjamMjam Sorten mit Sauce haben auch ne ganz gute menge Sauce, auch wenn die Sauce eher 'dünn' ist.
Carnilove ist auch ganz gut dabei, allerdings ist das Fleisch auch sehr faserig da drin, evtl würde ich das vorher auf ein Lochsieb geben.
War auch mein erster Gedanke, dass das Brühe ist. Und ich besuche wirklich Sauce und keine Brühe.
 
  • #17
Da es nur um Tabletten Einnahme geht würde ich Felix Soup empfehlen. Ist eigentlich nur Sauce mit ein paar Stückchen drin.
Wird hier von einem Kater inhaliert. Ich verstecke die Entwurmungstabletten darin und es klappt gut.
Ist das wirklich Sauce oder auch eher Brühe??
 
  • #18
War auch mein erster Gedanke, dass das Brühe ist. Und ich besuche wirklich Sauce und keine Brühe.
Was mir gerade noch einfällt: Shelma! Ist die Einzelhandelsmarke von Bozita, gibt's meistens bei Rewe und das hat auch ordentlich Sauce.
 
  • #19
  • #20
Meine haben sich für Almo Nature Stücke in Sauce quasi entlaibt, sogar später in der Struvit Variante. Die kleinen Beutelchen mit Stückchen in Sauce. Es war auch immer viel Saube, allerdings habe ich seit einem Jahr nichts mehr von der Marke gekauft.
Fisch in Sauce war der Renner schlechthin und damit ging alles in die Katzen.
 

Ähnliche Themen

Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
899
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben