Welches besondere verhalten hat eure Katze ?

  • Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum
  • #121
Hach, Gott sei Dank :zufrieden: Ich dachte, meine sind schräg :aetschbaetsch1:

Obwohl eine Katze keine Katze wäre, wenn sie nicht "speuiell" wäre.

Sabrina schmeißt sich vor einen (bei jeder Gelegenheit - immer nett, wenn man was Schweres zu tragen hat), packt ihr Hinterbein und putzt es ausgiebig



Pauline meint, sie ist Ronaldo und steppt Tag und Nacht hinter ihrem Ball her.

Beide: Lassen sich nicht einfach streicheln :aetschbaetsch1: Sie müssen erstmal an den Händen riechen. Deshalb benutze ich nur noch Kernseife und unparfürmierte HAndcreme, sonst wird das Näschen gerümpft :dead:
 
A

Werbung

  • #122
Mensch, die Gechichten hier sind ja echt der Hammer. :grin:

Also, die Tuna hat auch so einige Marotten:

- Sie wedelt ständig mit dem Schwanz, egal in welcher Situation oder Gemütslage sie sich befindet. Selbst dann, wenn sie völlig entspannt zu uns kommt und gestreichelt werden will. Sie sieht manchmal aus wie ein Hund. :aetschbaetsch1: Das hat uns am Anfang echt irritiert. Mittlerweile wissen wir, dass man ihren Schwanz ignorieren kann. Die Ohren sind da viel aussagekräftiger.
- Tuna leckt meinem Freund und mir ständig die Hände ab. Letzte Nacht muss die Maus richtig schlecht geträumt haben. Ich bin nämlich von einer rauen Zunge geweckt worden, die mir nicht nur die Hände, sondern auch die Arme, Schultern, Hals etc. abgeschleckt hat. Die war ja sowas von aufgeregt. Ähm, auch das kennt man ja eigentlich eher von einem Hund.
- Tuna ist sehr aktiv. Und extrem neugierig. Sie muss jeden Centimeter der Wohnung kennen. Nur die Schränke und Schubladen sind vor ihr sicher. Noch... denn vor kurzem hat sie angefangen, uns zu immitieren. Sie nimmt den Schubladenknauf zwischen die Pfoten und fängt an zu ziehen. Zum Glück sind die Schubladen vom Gewicht her zu schwer für sie. :D Sonst haben wir bald gar keine Möglichkeit mehr, etwas vor ihr zu verstecken.
- Sie rastet völlig aus bei dem Geruch von gekochten Eiern. Normalerweise interessiert sie gar kein Menschenessen (Noch nicht einmal Hühnchen!) Beim Frühstück würde sie uns aber am liebsten in den Mund kriechen, wenn wir Ei gegessen haben.
- Achja, und Tuna kratzt jeden Abend, wenn ich meine getragenen Klamotten in die Wäschetruhe packe, an der selbigen herum. Ich glaube, sie denkt, dass ich dann dort "markiere", um meinen Geruch zu hinterlassen. Und dann macht sie das natürlich auch so.

LG Andrea

Aaaaaaaaah :yeah: :yeah:

und ich dachte, dass mit dem Schwanz wedeln wäre nur mein Problem :rolleyes:
Denn das kenne ich auch nur zu gut. Beim Speedy muss ich auch nur auf Ohren und Augen achten. :rolleyes: :D

Und er hat es auf den Kühlschrank abgesehen. ...er versucht es immer wieder. Nur ein Türstopper hält ihn auf :D
 
  • #123
Schnittlauch spricht im Halbschlaf :D Immer Meh-Meh-Meh und kann ganze Unterhaltungen mit mir auf diese Weise führen.

Hab sogar ein Beweisvideo:

https://youtu.be/3RFv5gC_Aag
 
  • #124
:omg::omg: wie geil
 
  • #125
Also ich hätte noch zwei Geschichten

Unser ehemaliger Gemeinschaftsfreigängerkater:
Mitten in der Nacht geh ich auf die gemeinschaftstoilette und höre da so ein pieseln. Ich denke mir: "wer ist denn sonst noch wach?" ich natürlich neugierig schaue nach Füßen, da die Toilette nicht abgesperrt war, und da sind keine Füße, denke mir so "gruselig", dann öffne ich ganz vorsichtig die Tür und schaue skeptisch rein und da steht Miezi, mit allen Vieren ausgestreckt auf der Toilette und Pieselt.... und ich dachte immer die anderen Mitbewohner sind so ekelig, dass sie nicht spülen Oo
Meine Mutter, hat ihn auch mal dabei beobachtet und meinte der Kater sei verrückt geworden.
Das hat ihm aber echt keiner beigebracht, ich denke das er sich das von mir abgeguckt hat, da er meistens mit mir auf die Toilette ist oO

Mein Sternchenkater Lucifer:
Jeden morgen zwischen halb sechs und sechs:
Er fand, dass es an der Zeit war, dass Frauchen aufsteht. Also fing er an gaaaaaanz laut zu schnurren. Frauchen reagierte nicht. Also suchte er sich das Gesicht vom Frauchen und stupste ihre Nase mit seiner feuchten, kalten Nase an. Frauchen erschrickt sich, wird wach, dreht sich um und will weiterschlafen. Lucifer steigt ihr über den Kopf, plaziert sich auf die andere Seite und stupst die Nase des Frauchens erneut an. Frauchen dreht sich wieder um und rutscht weiter unter die Decke. Dies geht dann so weiter bis das Frauchen vom Kopfkissen vertrieben wurde, dann legte sich Lucifer quer über das Kissen, wedelte mit dem Schwanz und wartete bis das Frauchen merkte wie ungemütlich das Bett ohne Kissen ist.
Ich hab natürlich versucht mich zu rächen indem ich mich auf seinen Bauch legte, aber er hat mich einfach weggedrückt mit den Pfoten :(
 
  • #126
Felisa reagiert immer sehr positiv und freundlich wenn man mit ihr spricht oder sie draussen trifft.

Man muss nur ihren Namen sagen und schon hebt sie ihren Schwanz - aber nicht gerade senkrecht nach oben sondern so gebogen, wie bei einer Teekanne. Und wenn man aufhört, sie anzusprechen, hängt er wieder. Das kann man mehrmals nacheinander machen ... sehr goldig.

Und das macht sie auch, wenn man sie draussen trifft , auch wenn man sie nicht anspricht. Sie geht an einem vorbei und wenn sie gleichaufist, wird der Teekannenschwanz gemacht und ein paar Schritte weiter, hängt er wieder unten.

Sie ist eine sehr freundliche und positive Katze :pink-heart:
 
  • #127
Ich wunderte mich in letzter Zeit oft über Taiga, die ängstlich, geduckt im Slow Motion Gang vom Balkon reinkam und sich unterm Wohnzimmertisch versteckte, die Balkontür ständig im Blick. Die beiden anderen verhielten sich dabei ganz normal und wunderten sich immer nur über Taiga.

Samstag hab ich's dann live miterlebt. Taiga sitzt wie ein aufgeplatzter Löwe auf dem Balkontisch, nicht nur mit Flaschenbürstenschwanz sondern ganz aufgeplustert und faucht nach oben in die Luft. (Taiga faucht sonst nie).

Es war der Zeppelin! :wow:
 
Werbung:
  • #128
Meine Katzen können die Wochentage unterscheiden. :D
Na gut, sie wissen wahrscheinlich nicht, ob Dienstag oder Donnerstag ist, aber ob es ein Arbeitstag oder Wochenende ist, wissen sie sofort!

In der Woche wird morgens erstmal im Bett gekuschelt. Irgendwann steh ich auf, Tossi bleibt grundsätzlich liegen, Lupina manchmal auch, aber oft kommt sie mit und begleitet mich auf meinen üblichen Routen zwischen Küche und Bad. Mein kleiner Schatten! :pink-heart:

Am Wochenende wird auch erstmal morgens im Bett gekuschelt. Aber sobald ich Anstalten mache, aufzustehen, flitzen sie wie die Irren ins Wohnzimmer und sitzen schon erwartungsvoll an der Terrassentür und wollen raus, bevor ich überhaupt einen Fuß auf dem Boden hab.

Sie sind Teilzeitfreigänger und aus verschiedenen Gründen lasse ich sie nur raus, wenn ich da bin. In der Woche morgens eben nicht. Sie würden auch nie auf die Idee kommen, in der Woche morgens rauszuwollen. Zuerst hab ich mich immer gefragt, woher die immer wissen, wann Wochenende ist. Inzwischen bin ich sicher, dass sie das mit dem Wecker in Verbindung bringen.
Wecker klingelt = Arbeitstag
Wecker klingelt nicht = Wochenende = raus

Ich hab's mal ausprobiert und mir am Wochenende den Wecker gestellt. Dann bin ich aufgestanden und hab die Terrassentür aufgemacht. Hat sie kein Stück interessiert. So'ne Stunde später saßen sie dann beide drinnen vor der offenen Terrassentür und haben mich mit großen Augen angeguckt: "Du, guck mal! Die Tür ist offen! Dabei ist doch gar kein Wochenende. Oder können wir jetzt echt raus?" :D
 
  • #129
Meine Katze bringt mich ins Bett - wie eine gute Mutti das macht :D

Manchmal, so gegen 22 Uhr sitzt sie auf der Treppe im Wohnzimmer und starrt mich an. Wenn sie könnte, würde sie auf ihre Armbanduhr zeigen und sagen: "ES IST BETTZEIT!" Sobald ich ins Schlafzimmer gehe, folgt sie mir und legt sich zu mir ins Bett. Aber nur, bis ich das Licht ausmache, dann steht sie auf und geht leise aus dem Zimmer. :p
 
  • #130
Lady Daphne ist das Streit-Schlicht-Kätzchen.:pink-heart:
Wenn mein Mann und ich streiten, setzt sie sich zwischen uns rein und beginnt herzzerreißend zu maunzen. Wenn wir nicht auf sie reagieren, dann beginnt sie bei uns zu schmiegen und zu lecken.

Auch wenn wir nicht streiten, sondern uns angeregt unterhalten und dabei einfach ein wenig lauter werden (auch wenn wir der gleichen Meinung sind), macht sie das.
Sie kann das wohl nicht unterscheiden. Laut=böse, vermute ich mal.

Und wenn sie schlafen will und wir reden oder der Fernseher "zu laut" ist, schimpft sie uns. Wenn sie sich im Schlaf gestört fühlt, wird sie richtig zickig und gibt uns das auch lautstark bekannt.
 
  • #131
Meine Katze bringt mich ins Bett - wie eine gute Mutti das macht :D

Manchmal, so gegen 22 Uhr sitzt sie auf der Treppe im Wohnzimmer und starrt mich an. Wenn sie könnte, würde sie auf ihre Armbanduhr zeigen und sagen: "ES IST BETTZEIT!" Sobald ich ins Schlafzimmer gehe, folgt sie mir und legt sich zu mir ins Bett. Aber nur, bis ich das Licht ausmache, dann steht sie auf und geht leise aus dem Zimmer. :p


Das hat Sabrina früher auch gemacht :D Punkt 10 Uhr war Bettzeit! Wenn ich schon im Bett lag und mein Mann noch TV geguckt hat, wurde der "geholt" ;)
Damals herrschte noch Ordnung bei uns ... :p
 

Ähnliche Themen

Guinevere
Antworten
9
Aufrufe
823
Guinevere
Guinevere
B
Antworten
15
Aufrufe
5K
BöHsE-MauS
B
Oonalaily
Antworten
5
Aufrufe
928
Catma
C
Miyamieze
Antworten
12
Aufrufe
3K
Tony69
Tony69
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben