Ich versteh ihr Verhalten nicht

Guinevere

Guinevere

Benutzer
Mitglied seit
12 September 2009
Beiträge
48
Ort
Wuppertal
Hallo ihr Lieben!

Ja lange her als ich das letzte mal hier war, aber meinen zwei süßen ging es ja auch prima :pink-heart:

Nun habe ich aber doch mal wieder eine Frage.
Meine Bounty, 1 Jahr und 5 Monate, hüpft immer in ein schrankwandfach, tippelt mit den hinterbeinchen und "klopft" mit ihrem Schwanz die "Decke" des Schrankwandfachs ab. Dabei guckt sie mich an und mauzt.
Ich finde dieses Verhalten einfach nur niedlich und weiß leider nicht, was das zu bedeuten hat und was sie damit ausdrücken will.
Sie macht das auch aus keiner besonderen situation heraus, sodass man denken könnte sie hat jetzt angst oder will nicht spielen oder so.

Hat jemand ähnliches schon mal bei seinen Katzis gesehen?
Ach so, sie ist kastriert und sie macht das auch in anderen schränken, wenn man die tür auflässt oder das fach offen ist :muhaha:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße
Guin
 
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Huhu Guin und willkommen zurück
Schön, dass es Deinen Katzen so gut geht :).
Ist es ein bestimmtes Schrankwandfach? Zeigt er dieses Verhalten nur, wenn Du dabei bist?
Für mich klingt das nach einem typischen "Markierverhalten". Ist sie denn kastriert?
Liebe Grüße
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
Hihi, das macht unsere Katze auch - gern auf dem Kühlschrank in der Küche oder im Wohnzimmer oben auf dem Gläserschrank! Und schaut uns dabei gaaaaanz ernst und mit soooo großen Augen an :p. Ich finde, es sieht einfach nur süß aus, wie sie da rumsteppt.
 
M

Maki

Benutzer
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
70
Das ist angedeutetes Markieren.

Bei nicht kastrierten oder auch bei kastrierten sehr dominaten Tieren würde dabei noch Urin in hohem Bogen verspritzt, daher das Zappeln mit dem Hinterteil.

Maki (natürlich kastriert) macht das immer unter dem Schirm, wenn ich einen aufgespannten Regenschirm im Flur zum Trocknen abstelle, sonst nie... verstehe einer die Katzen :)
 
Guinevere

Guinevere

Benutzer
Mitglied seit
12 September 2009
Beiträge
48
Ort
Wuppertal
Ach na dann ist ja gut.

Sie hat es grade wieder getan^^.
Ich nehme neben diesen besagten schrnak die wäsche ab. da hüpft sie ins fach, fängt wieder an zu tippeln, der schwanz klopft gegen dei decke und sie guckt mich an und mauzt. einfach nur goldig.
aber da kann ich ja froh sein, das james das noch nicht für sich entdeckt hat, er ist nämlich der dominante :grin:

Beide sind kastriert und bounty zeigt das verhalten, wie gesagt auch in anderen fächern oder auch im brotschrank, wenn der mal offen steht :rolleyes:

Grüzerle
 
Guinevere

Guinevere

Benutzer
Mitglied seit
12 September 2009
Beiträge
48
Ort
Wuppertal
auch wenn nicht passt:
Könnte mir jemand nen Link schicken, wo beschrieben wird, wie man zitiert :oops:
ich schnalls einfach nicht^^
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
In Deinem Antwortfeld ist rechts unter ein Button "zitieren"
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
auch wenn nicht passt:
Könnte mir jemand nen Link schicken, wo beschrieben wird, wie man zitiert :oops:
ich schnalls einfach nicht^^

Das sieht dann so aus wie oben, man kann Textteile auch löschen, aber Anfang und Ende müssen immer bleiben.
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
1)Indirekt
(mittels Beitrag kopieren und selbst einfügen)
Vorteil: Man kann mehrere Beiträge in einer Antwort zitieren.

[ QUOTE = Username ] Text Text Text [ / QUOTE ]

Ohne Leerzeichen. So sieht es dann in deinem Antwortverfassungsfeld aus.

=
Username hat gesagt.:

2) Direkt
Unten rechts in einem Beitragsfeld einfach auf "Zitieren" drücken um einen Beitrag zu zitieren.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinevere

Guinevere

Benutzer
Mitglied seit
12 September 2009
Beiträge
48
Ort
Wuppertal
  • #10
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
Antworten
10
Aufrufe
251
GroCha
GroCha
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
34
Aufrufe
905
Königscobra
Königscobra
Antworten
4
Aufrufe
791
pfotenseele
P
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben