Welches besondere verhalten hat eure Katze ?

  • Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum
  • #101
:D:D:D

Wieder super geschichten hier
Beim fressen gestreichelt werden findet tutnix auch ganz toll

Ja, aber finde erstmal herraus wo das Problem ist wenn du permanent angemauzt wirst. Trotz frisch gefüllten Fressnapf. Du mit dem schon gespielt hast und Katzenklo auch sauber ist.
Und du musst feststellen der weigert sich zu fressen. Du denkst dir: "Gott, dass Futter schmeckt ihm nicht", stellst ihm also noch ne andere Marke hin, der schnuppert, dreht sich zu dir und mauzt.

Zu Beginn hab ich mir sorgen gemacht, irgendwann hab ich mich dann aus schierer Verzweiflung zu ihm gehockt und ihn gestreichelt während ich ihm das Futter gezeigt habe und plötzlich hat er alles leer gemampft :wow::oha:
 
A

Werbung

  • #102
Lionel liebt "Papiersitzen". Wenn irgendwo ein Blatt liegt - schwupp, Lionel drauf und wohlgefühlt:D.

Bei uns sind es Plastiktüten. Und ganz besonders das Zeuch mit den Bläschen. Da kann Max stundenlang drauf sitzen und genießen. Er sieht dann immer aus wie eine Katzenskulptur.

Aber ich habe entdeckt, dass ich einen kleinen Einstein zu Hause habe. Max ist jetzt nicht so der Schmuser, Schoßliegen gerne und ewig, aber bitte nicht streicheln, da haut er ganz schnell ab. In der Badewanne jedoch (ohne Wasser, klar :D), da kann er nicht genug gekrault und durchgewalkt werden, da schnurrt er und tretelt in die Luft und dreht sich von rechts nach links. Er fordert mich auch aller paar Nasen auf, ihm zu folgen und rennt dann schurstracks Richtung Bad. Logisch, dass ich nach dem xten Mal etwas genervt war. Aber nu hab ich rausgefunden, warum er das in der Wanne so liebt: es gibt keine Funken! Er hat ziemlich rauhes Fell, nicht so seidenweich, wie bei den anderen beiden, und je nach Unterlage sprüht er Blitze in alle Richtungen. Er hat das mit der Wanne ganz alleine herausgefunden! *stolzbinwiebolle*
 
  • #103
Tibby muss immer genau untersuchen was sich in Tassen oder Gläsern befindet :rolleyes: Ich stelle z.B. mein Wasserglas auf den kleinen Wohnzimmertisch und passe nicht auf steckt Tibby erst das Näschen IN das Glas und schnuppert, dann muss er es noch anfassen und geht mit der Pfote rein :eek:

Für Kartons hat er auch einen Faibel. Umso kleiner umso besser. Kann man sich schöner reinquetschen :rolleyes: Wenn er dann mal reingeklettert ist bzw. sich reingequetscht hat sitzt er einfach nur drin und freut sich das es ihn gibt :D Mehr tut er nicht... einfach nur zufrieden drin hocken.

Wenn er Annie zum spielen auffordert bellt er :D wirklich... er macht "bauuuu" :D Es hilf nichts ihm zu sagen er sei ein Kater und kein Hund :confused:
Auch wenn er in der Küche auf der Fensterbank sitzt und Vögel beobachtet fängt er ab und zu an zu jaulen :D So richtig "auuuuuhhh auuuhhhh" Komisches Tier!

Versteh' einer unsere Süßen :confused: Ich würde zugerne mal für einen Tag tauschen :D
 
  • #104
Auch wenn er in der Küche auf der Fensterbank sitzt und Vögel beobachtet fängt er ab und zu an zu jaulen :D So richtig "auuuuuhhh auuuhhhh" Komisches Tier!

Das kann mit dem jagen zusammenhängen.
Viele Katzen sprechen mit ihrer Beute (meist wenn diese zu weit Oben ist und sie nicht dran kommen).
Ich finde immer, es sieht aus als ob sie beten, damit die Motte tief genug kommt um gefressen zu werden.
Bei Sniebel klingt das immer so: "K..kke..kee...k...kk...ke.." usw.
 
  • #105
Ich finde immer, es sieht aus als ob sie beten, damit die Motte tief genug kommt um gefressen zu werden.
Bei Sniebel klingt das immer so: "K..kke..kee...k...kk...ke.." usw.

Lyanna macht genau das gleiche Geräusch, wenn sie Vögel im Baum oder auf Nachbars Dach beobachtet. Zwischendurch schmatzt sie dann immer richtig - ich glaube, ihr läuft sprichwörtlich schon das Wasser im Munde zusammen.

Sieht jedenfalls immer zum Kugeln aus, wie sie da ganz konzentriert sitzt und andächtig vor sich hin brabbelt. :omg:
 
  • #106
Das kann mit dem jagen zusammenhängen.
Viele Katzen sprechen mit ihrer Beute (meist wenn diese zu weit Oben ist und sie nicht dran kommen).
Ich finde immer, es sieht aus als ob sie beten, damit die Motte tief genug kommt um gefressen zu werden.
Bei Sniebel klingt das immer so: "K..kke..kee...k...kk...ke.." usw.

Das machen die beiden ja auch :grin: so ein komisches geschnattere :pink-heart:
Hab hier zwei Videos :) Einmal Annie & einmal Tibby.

Richtig jaulen tut Tibby nur bei den Vögeln am Küchenfenster :D vielleich sehen die besonders schmackhaft aus :D

Tibby "redet" sowieso ziemlich viel :D Hier besonders süß :pink-heart: ein schnurren und mautzen in einem: "komm los streichel mich"
 
  • #107
Das ist das typische Schnattern und das macht Tammy auch oft. Selbst wenn sie eine Fliege in der Wohnung sieht und rankäme wird lieber geschnattert als sie zu fangen :rolleyes:
 
Werbung:
  • #108
Ach ja,
Felilou möchte beim fressen manchmal gestreichelt werden. Zumindest wenn wir da sind.
Der heult uns dann so lange an, bis wir mir ihm zum vollen Napf spazieren und dann reicht es meist ihn zu streicheln, dann futtert er und sit glücklich. Manchmal will er auch, dann wir das Futter auf dien Finger nehmen und er es uns vom Finger abschlabbern kann und nach dem 'Probieren' futtert er es dann vom Teller.

Es gibt Momente, da möchte Speedy, dass ich ihm beim Pinkeln zugucke :rolleyes:

Dann guckt er mich die ganze Zeit an und Mauzt richtig :D

Ob ich ihm mal ein Bild einer Katzen Lady aufhängen sollte? :omg:
 
  • #109
Bei Indi muss man aufpassen, wenn man Getränke offen herumstehen hat, da sie offenbar gern Fruchtsaft mag. Wenn man ein Glas unbeaufsichtigt stehen lässt, steckt sie ihre Zunge hinein und versucht zu trinken.
 
  • #110
Arya hat seit Kurzem eine lustige neue Marotte.

Ich habe auf meinem Kleiderschrank einen Korb stehen, in dem ich meine Schals und Mützen aufbewahre. Sie hat den Korb schon seit Längerem als Schlafplatz entdeckt, weil schön hoch oben, schön weich und riecht so toll nach der Dosine!

Seit Neuestem hat sie sich aber angewöhnt, meine Lieblingsmütze aus dem Korb zu pulen und die an ihre anderen Schlafplätze mitzuschleppen. Wenn ich jetzt die Mütze suche, kann ich erst einmal alle Katzenkissen und -körbchen absuchen und finde sie dann meistens plattgelegen in irgendeinem.

Ich nehme es mal als Kompliment, weil sie meinen Geruch immer dabei haben will. Außerdem sieht es sooo niedlich aus, wenn sie die Mütze durch die Gegend schleppt! :pink-heart:

Das macht Bounty so ähnlich mit ihrem Lieblingsspielzeug... wenn ich morgens aufwache hat sie mir etwas neben mein Kissen gelegt... Am allerliebsten bringt sie mir den ausrangierten Strickhandschuh oder eine ausrangierte Wandersocke ^^ Ich werfe die dann morgens zurück ins Wohnzimmer iin den Kratzbaum zu den anderen Spielsachen... Morgens ist es dann wieder zurück im Bett :zufrieden::zufrieden::grin:
Heute hat sie ausnahmsweise dann auch schon tagsüber Geschenke ins Bett gebracht. Die Wandersocke hat nämlich abends immer ihren Einsatz gemeinsam mit der Angel... Heute abend hab ich sie dann auf meinem Kopfkissen gefunden :cool:
 
  • #111
Kiwi fährt total auf Zucchini ab. Die darf man nicht liegen lassen, sonst findet man sie nur total durchlöchert plötzlich wieder. :eek:

Grad hab ich eine geschnitten und schwupps, wurde mir das Endstück, das ich zur Seite gelegt hab abgeluchst und wird jetzt genüsslich zerkaut ^^
 
  • #112
Speedy mag auch so vieles :rolleyes: :D

Gestern war es das Orangen Schleck Eis. Obwohl es gefroren ist....egal...Hauptsache es ist essbar :D
 
  • #113
Loona gackert mich an, wenn ich niese.. :D
 
  • #114
Ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass die Delilah mich als ihre Mama sieht.
Und ich glaube, nicht nur als Mamaersatz sondern wirklich als Mama (hat ja auch schon genug mitmachen müssen in ihrem Leben, das arme Mäuschen :()

Sie schläft auf meiner Betthälfte und ich in dem Spalt zwischen den zwei Matratzen von mir und meinem Mann. Sie rennt mir auf Schritt und Titt nach. Sie setzt sich auf meine Brust und putzt sich den Hintern. "Hilft" beim Wäsche aufhängen, staubsaugen, aufwaschen, Geschirrspüler ausräumen. Sie hat sogar geholfen das Gemüsebeet umzugraben und zu "düngen" :rolleyes:
Ja, sogar das Liebesleben leidet ein bisschen, weil sie ins Bett kommt und ganz genau inspiziert, was wir da denn machen und ob es nicht lustig für sie sein könnte, einfach mitzumachen. Die Lust ist dann natürlich sofort dahin.

Sogar als ich letzten nackt geschlafen hab weil es so warm war und sie versucht hat zu "nuckeln", hab ich zwar erschrocken aber sie dann einfach wieder weggesetzt, mich auf den Bauch und weitergeschlafen.

Aber heute morgen...
Vor unserer Toilettentür steht das Katzenklo. Wenn man die Tür öffnet und am Porzellan thront, sieht man das Klo.
Heute morgen also, ich geh gerade dorthin wo man gerne alleine ist, macht die Delilah die Tür auf, geht aufs Katzenklo und sieht mich an. So in der Art, "Hey Schwester, jetzt sind wir Pinkelbuddies!!"

Langsam aber sicher fühle ich mich ein wenig gestalkt... :p
 
Werbung:
  • #115
Ja, sogar das Liebesleben leidet ein bisschen, weil sie ins Bett kommt und ganz genau inspiziert, was wir da denn machen und ob es nicht lustig für sie sein könnte, einfach mitzumachen. Die Lust ist dann natürlich sofort dahin.

Das könnte uns nicht passieren. Bei uns wird dann immer die Tür zugemacht und abgeschlossen (es kann zwar aktuell keiner der drei Türen öffnen, aber man weiß ja nie). Soweit kommt es noch, dass die um uns rumwuseln während wir bei der Sache sind *Vogelzeig*
 
  • #116
Das könnte uns nicht passieren. Bei uns wird dann immer die Tür zugemacht und abgeschlossen (es kann zwar aktuell keiner der drei Türen öffnen, aber man weiß ja nie). Soweit kommt es noch, dass die um uns rumwuseln während wir bei der Sache sind *Vogelzeig*

Manchmal hat man halt keine Zeit mehr den Raum zu wechseln oder das Schlafzimmer ganz genau zu inspizieren, ob sich nicht doch eine irgendwo versteckt hat :rolleyes:
 
  • #117
Bei uns ist das Schlafzimmer tagsüber zu, daher kann sich da tagsüber keine verstecken :D
 
  • #118
Ja dann :D

Bei uns ist im Bett tagsüber Gruppenkuscheln angesagt. Schließlich müssen sich die drei Mädels ja gegenseitig beschützen :p
 
  • #119
Ja, sogar das Liebesleben leidet ein bisschen, weil sie ins Bett kommt und ganz genau inspiziert, was wir da denn machen und ob es nicht lustig für sie sein könnte, einfach mitzumachen. Die Lust ist dann natürlich sofort dahin.

Aber heute morgen...
Vor unserer Toilettentür steht das Katzenklo. Wenn man die Tür öffnet und am Porzellan thront, sieht man das Klo.
Heute morgen also, ich geh gerade dorthin wo man gerne alleine ist, macht die Delilah die Tür auf, geht aufs Katzenklo und sieht mich an. So in der Art, "Hey Schwester, jetzt sind wir Pinkelbuddies!!"

Langsam aber sicher fühle ich mich ein wenig gestalkt... :p

Ja, ja... Das kommt mir beides auch bekannt vor :rolleyes:
Zum einen, wenn man etwas Zweisamkeit genießen will, gerade loslegt, den Kopf zur Seite dreht und dann in (mind.) zwei weit aufgerissene Katzenaugen schaut :eek: Frei nach dem Motto "Was macht ihr denn da? Alles in Ordnung bei Euch?"

Und von dem Gedanken alleine auf die Toilette zu gehen, habe ich mich schon lange verabschiedet! Wir haben ja die Toilette nicht im Bad, sondern separat in einem 1 1/2 qm großen Raum. Wenn da 1-3 Fellnasen meinen sie müssen einem Gesellschaft leisten ist das echt blöd...

An Macken hat jede unserer 3 Mädels was zu bieten...

Mausi fiept wie ein Mäuschen, wenn sie im Schmusewahn ist. (Der Name ist also Programm :D). Außerdem sitzt sie oft eine gefühlte Ewigkeit vor der Katzenklappe und schaut einfach raus. Bis dann ein Vogel vorbei fliegt... Dann dreht sie sich erst genau einmal im Kreis und stürmt dann raus :D

Mucki steht offensichtlich auf Mief :eek: Mein GöGa zieht Abends auf der Couch immer seine Socken aus und schmeißt sie unten auf die Lehne von der Ottomane. Mucki kommt dann direkt an, wälzt sich auf den Stinkesocken, schleckt sie ab und beißt rein. Manchmal verschleppt sie sie auch... Oder wenn ich z.B. bei Sonne pur im Garten rumgewerkelt hab und bestimmt nicht mehr so ganz frisch rieche, mich dann kurz auf die Couch setzt, um nen Schluck zu trinken, kommt sie an und steckt den ganzen Kopf unter meine Achsel. :oops: Auf der anderen Seite steht sie aber auch auf den frisch geduscht Geruch. Da fängt sie dann an sehr liebevoll an einem zu knabbern :confused:

Last but not least, Pari, die Fellnase mit den meisten Macken... Jeder, wirklich jeder, der die Wohnung betritt und kurz mal seine Nase irgendwie in ihrer Reichweite hat, bekommt erst ein Nasenbussi und dann nen "schleck" :D Gut, sie hat auch nen generellen Putzfimmel... Jedes bisschen Haut, das Sie erwischen kann, MUSS ganz dringend sauber gemacht werden! Egal ob das ne Hand, ein Fuß, ein Hals oder auch ein Gesicht ist. Joa, GöGa bekommt auch noch regelmäßig und ausgiebig den Kopf gewaschen :D

Außerdem ist sie ein Technik-Freak. Laptop, iPad, Handy, alles kann sie "bedienen". Beim Laptop schafft sie es Einstellungen zu ändern, obwohl die Tastatur gesperrt ist, wischen, groß oder klein ziehen am iPad ist auch klasse und das Handy wird halt einfach beschmust und lautstark angemaunzt, während ich es am Ohr hab (besonders schön, wenn man mit Kunden oder dem Chef telefoniert...). Als Schlafplätze taugen die Teile auch 1a. Toll wenn das Firmenhandy klingelt und man erstmal verzweifelt danach sucht... Mittlerweile fasse ich schon immer als erstes unter Pari, wenn ich es nicht gleich sehe :rolleyes:

So gut sie mit fortschrittlicher Technik klar kommt, so blond ist sie aber teils bei der Katzenklappe. Sie geht 9 Mal ohne Probleme durch und beim 10. Mal kratzt und zerrt sie minutenlang an der Klappe, geht wieder weg, maunzt mich an, geht wieder hin, Spiel von vorne, bis sie nach ner halben Stunde endlich raus kommt.

Hach, die Schmusis bringen mich einfach immer wieder zum Lachen und dafür liebe ich sie :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #120
Mensch, die Gechichten hier sind ja echt der Hammer. :grin:

Also, die Tuna hat auch so einige Marotten:

- Sie wedelt ständig mit dem Schwanz, egal in welcher Situation oder Gemütslage sie sich befindet. Selbst dann, wenn sie völlig entspannt zu uns kommt und gestreichelt werden will. Sie sieht manchmal aus wie ein Hund. :aetschbaetsch1: Das hat uns am Anfang echt irritiert. Mittlerweile wissen wir, dass man ihren Schwanz ignorieren kann. Die Ohren sind da viel aussagekräftiger.
- Tuna leckt meinem Freund und mir ständig die Hände ab. Letzte Nacht muss die Maus richtig schlecht geträumt haben. Ich bin nämlich von einer rauen Zunge geweckt worden, die mir nicht nur die Hände, sondern auch die Arme, Schultern, Hals etc. abgeschleckt hat. Die war ja sowas von aufgeregt. Ähm, auch das kennt man ja eigentlich eher von einem Hund.
- Tuna ist sehr aktiv. Und extrem neugierig. Sie muss jeden Centimeter der Wohnung kennen. Nur die Schränke und Schubladen sind vor ihr sicher. Noch... denn vor kurzem hat sie angefangen, uns zu immitieren. Sie nimmt den Schubladenknauf zwischen die Pfoten und fängt an zu ziehen. Zum Glück sind die Schubladen vom Gewicht her zu schwer für sie. :D Sonst haben wir bald gar keine Möglichkeit mehr, etwas vor ihr zu verstecken.
- Sie rastet völlig aus bei dem Geruch von gekochten Eiern. Normalerweise interessiert sie gar kein Menschenessen (Noch nicht einmal Hühnchen!) Beim Frühstück würde sie uns aber am liebsten in den Mund kriechen, wenn wir Ei gegessen haben.
- Achja, und Tuna kratzt jeden Abend, wenn ich meine getragenen Klamotten in die Wäschetruhe packe, an der selbigen herum. Ich glaube, sie denkt, dass ich dann dort "markiere", um meinen Geruch zu hinterlassen. Und dann macht sie das natürlich auch so.

LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Guinevere
Antworten
9
Aufrufe
823
Guinevere
Guinevere
B
Antworten
15
Aufrufe
5K
BöHsE-MauS
B
Oonalaily
Antworten
5
Aufrufe
928
Catma
C
Miyamieze
Antworten
12
Aufrufe
3K
Tony69
Tony69
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben