welche wurmkur?

  • Themenstarter Panya
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
das ist in dieser aussage miteinbegriffen:



:)
flohkamm wird gleich nächste woche besorgt. (geht da auch einer aus ner zoohandlung, wenn die zinken eng genug stehen?)




es ist weniger ein würgereiz, sondern mehr so ein stimme-überschlagen :D :D :D
meine mama hatte früher entsetzliche angst vor mäusen, so richtig mit kreischen und unseren damaligen hund (dackel ;)) ins "betroffene" zimmer schicken. aber dann bekam ich nen hamster... dann die katzen... schlussendlich konnte ich ihr sogar mal eine von den ratten (sind mittlerweile leider alle über die RBB) von meinem freund unter die nase halten, ohne dass sie geschrien hat.
nur tote mäuse eben. find ich selber aber auch nicht allzu lecker :p
(aber sag das nicht meinen katzen ;))
glücklicherweise sterben auch diese mäuse nicht umsonst. wir haben hier vorm haus nen bach, wo zwei riiiieeesenforellen leben, die die mäuse mit einem haps verschlingen... :eek:


Klar geht auch ein Kamm aus dem Zooladen. Ich hab nur festgestellt, dass sie beim Tierarzt billiger und besser sind als diese Dinger aus den Zoogeschäften, die meistens einen Holzgriff haben. Damit komme ich persönlich nicht klar, ich bevorzuge welche aus Kunststoff, ohne Griff, damit komme ich besser zurecht. Aber ich habe den Kamm auch sehr oft im Einsatz, vermutlich öfter als Du ihn benötigen wirst ;)

Das mit dem "Stimme-überschlagen" - könnte mir nie passieren. Solange ich keine grössere Spinne sehe jedenfalls :D:D

Wie bitte ? Forellen, die Mäuse fressen ? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ? :glubschauge::alien:
 
A

Werbung

  • #22
Wie bitte ? Forellen, die Mäuse fressen ? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ? :glubschauge::alien:

ich wollte es erst auch nicht glauben. mein papa füttert die forellen öfter mit brot und ist irgendwann auf die idee gekommen, einfach mal probehalber eine von den katzen erlegte maus in den bach zu werfen. und seitdem werfen wir die mäuse immer rein und die zwei riesenforellen wachsen und gedeihen. :D

naja, warum nicht? forellen sind ja "raubfische", die sich u.a. auch von kleinen fischen ernähren. sooo ein unterschied zu mäusen ist das ja nicht. und es schadet ihnen offensichtlich nicht, im gegenteil, die sind wie gesagt echt groß. also haben wir hier "gebarfte" forellen. :D
 
  • #23
Kannst du bitte mal Fotos von den Forellen machen?

Mäusefressende Forellen, Sachen gibts
 
  • #24
Tja, dann wirst Du die Forellen wohl auch gegen Bandwurm behandeln müssen :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
5K
Tanshina
T
Aidana
Antworten
37
Aufrufe
16K
Zugvogel
Z
boehserengel
Antworten
10
Aufrufe
5K
boehserengel
boehserengel
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kaishiki
K
K
Antworten
2
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben