Giardien Party... wir feiern mit

  • Themenstarter Mala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mala

Mala

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
5.120
Ort
Hamburg
Huhu!

So, unser Verdacht hat sich bestätigt!

Wir haben auch Giardien im Haus.

Dank dem Forum konnten wir uns ja schon darauf vorbereiten, was wäre wenn.

Nun ist wenn eingetreten.

Bettwäsche hatte ich schon neu gekauft und gewaschen, wir können nun alle zwei Tage die Betten komplett neu beziehen.
Klos werden jeden Tag neu gemacht und ausgekocht.
Näpfe werden nach dem Essen ausgekocht.
Für KB, Sofa und Co. ist Disifin bestellt, kommt die Tage an.
Im Wohnzimmer haben wir gestern den Teppich rausgerissen :eek: (puh, die drei sind darüber stinkig und vermissen den Teppich) und nun wird in der ganzen Wohnung jeden zweiten Tag mit kochendem Wasser gewischt.
TroFu ist gestrichen, auch nicht als Leckerchen.
Panacur wird gegeben, zum Glück auch von den drein (im Futter untergeschummelt) mitgefressen!

Was können wir noch tun?

Ach ja, hatte ich erwähnt, das ich putzen schon immer sch... fand...

:oops: Ines :oops:
 
A

Werbung

Hallo Ines,erstmal herzliches Beileid:(

Tja,glaub mir wenn Ihr die Biester erstmal los seid wirst Du das Putzen noch mehr hassen;)

Was ich gemacht hab ausser de nSachen die Du schon aufgezählt hast war das ich die Couch und den Sessel mit alten Laken abgedeckt habe weil bei dem Dufa schon mal was hängen bleiben kann (vor allem bei Dolly mit Ihrem tauben Schwanz) und diese dann regelmäsig ausgetauscht und direkt gewaschen und in den Trockner getan habe.

So mussten die Möbel nicht allzusehr leiden und es ist auch nicht so anstrengend die lLaken zu waschen im Gegensatz dazu die Möbel dauernd zu schrubben.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Nervenstärke.:)
 
das ich die Couch und den Sessel mit alten Laken abgedeckt habe weil bei dem Dufa schon mal was hängen bleiben kann (vor allem bei Dolly mit Ihrem tauben Schwanz) und diese dann regelmäsig ausgetauscht und direkt gewaschen und in den Trockner getan habe.

Danke Ela, das ist ne gute Idee!

Bei den Jungs geht das ja... aber Áurea ist gestern wohl mit dem Schwanz in die Puhpuh gekommen und hat die dann anschließend schön im wohnzimmer verteilt!
Zum Glück war da der Teppich schaon raus...

Ich hasse putzen, ich hasse es, wirklich
 
Oh das kenne ich:rolleyes::D

Bei Dolly war ich sogar dazu übergegangen Ihr die Unterseite des Schwanzes gaaaaaaaaaanz kurz zu schneiden ,sie merkt es ja eh nicht wenn ich daran herumschnippele:D so war auch der Dufa besser abzuputzen.

Ich habr übrigen Baby_Feuchtücher(keine Öltücher!!!) zum Popo abwischen genommen die ganz billigen aus der Drogerie reichen vollkommen und hab mich jedesmal wenn ich gesehen habe sie rennt aufs Klo,dort postiert und sie nach Beendigung der "Sitzung" geschnappt und Ihr den Hinter abgeputzt.

Ich weiß ja nicht ob Deine sich das gefallen lassen würden aber so kannst Du die Schmiererei auch sehr effizient vermindern.:)

Edit: Wenn es möglich ist beschränke den Zugang zu einzelnen Räumen,so hast Du weniger "Arbeit" Ich hab ca. 8Wochen im Wozi geschlafen weil ich die Mäuse nachts nicht aussperren wollte und das Schlafzimmer wurde zur Tabuzone erklärt und war in der Zeit gschlossen.Aber das ist ermessensache.

Ich fand es aus pragmatichen Gründen einfacher.
So musste ich wenigstens nicht auch noch im Schlafzi. rumschrubben und die Katzen konnten mit auf der Couch schlafen und waren halt nicht ausgesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Betten sowie das Sofa mit Laken abgedeckt. Da sparst du dir das komplette Wechseln der Bettwäsche
Meinen Teppich im Zimmer (also so ein kleiner) und die Kratzbäume habe ich alle 2 Tage mit einem Bügeleisen abgebügelt, ebenso das Sofa, falls die Mädels es doch mal geschafft haben, unter das Laken zu kommen.
Wenn es möglich ist, kannst du den Katzis auch regelmäßig (am besten natürlich so oft es geht, den Poppes abwischen. Hatte mich auch noch etwas infomiert als die erste Giardienzeit vorbei war. Kolloidales Silber soll da verdünnt auch helfen. Habe es aber nie ausprobiert. Wir waren die Giardien dann glücklicherweise schnell los :) Dann wünsche ich euch auch!
 
Danke Mädels :D

Werde dann mal nach Laken für unser Mega-Sofa gucken gehen.

Bett abdecken oder Schlafzimmer zu ist nicht wirklich möglich.
Nachts turnen alle drei durchs Bett, da würde "Abdeck-Laken" nur noch mehr einladen!
Schlafzimmertür zu ist schlecht, dann bekommt Áurea panik. Da hat sie zu doll Angst, dass was schlimmes pasiert/ist.

Die Babyfeuchttücher werde ich mal holen gehen, benutzen zur Zeit Waschlappen, da habe ich günstig drei extra für die Popo Party gekauft.
Aber Feuchttücher sind schneller, als warm Wasser an, Lappen nass, Katz hinterher :rolleyes:

Frage
Beim Sofa und so Abbügeln, da lege ich doch was zwischen Sofa und Bügeleisen, oder?
 
Je nachdem was es für ein Stoff ist :smile:
Wenn ich mir nicht sicher war, habe ich einfach ein altes Trockentuch dazwischen gelegt.
Muss ja auch eine gewisse Wärme haben, sonst bringt's ja nichts :smile:
 
Werbung:
Je nachdem was es für ein Stoff ist :smile:
Wenn ich mir nicht sicher war, habe ich einfach ein altes Trockentuch dazwischen gelegt.
Muss ja auch eine gewisse Wärme haben, sonst bringt's ja nichts :smile:

Danke,
haben so Microfaser auf dem Sofa und KB ist ja meist Polyester...
Da leg ich dann einen Kopfkissenbezug zwischen und dann stell ich das Eisen auf "voll-Dampf" und los gehts... sollte dann ja klappen!

Lieben Dank!!!
 
oh, das tut mir leid Ines. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bekämpfen der Biester!
 
  • #10
  • #11
Danke Michaela,
das wird hoffentlich schon wieder :oops:
ist nur nervig mit dem putzen... mag das so gar nicht...
ich bin ja eher die "feg-den-Marktplatz-Tante" und nun muss ich ganz genau sein. :oops:
 
  • #12
Du bist aber ein Scherzkeks...Ich will keine Einladung zu der Party...:rolleyes:

Mein Beileid und auch das von Stefan...wobei der meinte, er nimmt gerne nochmal 4 Wochen Giardien, dafür gibt er das Psycho-Gepinkel ab.;)

Ich hab auch Bett und die Sofas mit Laken abgedeckt, die ich alle 2 Tage bei 95° gewaschen habe.
Bettchen habe ich alle konfisziert bzw mit Handtüchern abgedeckt, die täglich gewaschen wurden.
Näpfe 2x am Tag mit kochendem Wasser gespühlt.
Klos täglich mit der Dampfente ausgewaschen und mit Disifin nachbehandelt.
Außerdem sind wir immer mit allen Katzis mitgegangen, wenn sie mussten und haben die Böller gleich rausgebaggert.
Kloschaufel haben wir nach den Giardien weggeschmissen.
Die Läufer vor unserem Bett und die KB alle 2 Tage gebügelt (mit einem Geschirrtuch dazwischen) und die Tage dazwischen komplett mit Disifin eingesprüht, ebenso den Rascheltunnel.
Heiß gewischt mit Flächendesinfektion haben wir auch alle 2 Tage.
Den Teppich im Wohnzimmer hatten wir ja in die Reinigung gegeben.

Kauf dir auf jeden Fall Putzhandschuhe oder die Dinger ausm Krankenhaus. Die solltest du beim Klos scheuern benutzen, außerdem sehen Hände und Fingernägel nach 5 Tagen täglichem Putzen super aus...:eek:

Die Viehcher sind besiegbar! Das solltest du dir jeden Tag vorsagen...;)

Du hast ja deinen Männe auch noch...Wir haben uns immer aufgeteilt. Stefan hat unten im Hof/Garage das Klo (hatten ja nur eins zu der Zeit) ausgewaschen, während ich alle Laken und Bettchen getauscht und gewaschen habe und mit Disifin oder dem Bügeleisen gewirbelt hab.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Dinger schnell wieder los seid!
 
  • #13
Mein Beileid und auch das von Stefan...wobei der meinte, er nimmt gerne nochmal 4 Wochen Giardien, dafür gibt er das Psycho-Gepinkel ab.;)

hmmm, Danke an Stefan, aber ich glaub tauschen möchte ichmit Euch im Moment nicht, da seit Ihr schlimmer dran als wir :oops:

Bei Giardien kennt man ja wenigstens den Grund und kan das Beheben!

Ela, danke für den Fön Tip, muss mal gucken, wie lange meiner das mitmachen würde.

Aufteilen bekommen wir hin...
Schlafplätze können wir nicht wirklich wegräumen, die werden abgedeckt.
Dadurch, das wir den Teppich rausgerissen haben, sind die drei schon stinkig genug :eek:
Ernie hat früher immer allein sein Katzensofa nur genutzt. Seit der Teppich weg ist, gibt es bei uns Zoff um Ernies Sofa, auf einmal wollen Áurea und Bert da auch rauf!
Bin schon am überlegen ich ob noch zwei holen soll... aber die müsste ich ja auch noch abdecken und noch mehr zum putzen...
 
  • #14
Mach dich blos nicht zu sehr verrückt.
Ich hab auch die ersten zwei Tage geputzt bis der Arzt kommt.Aber dann hab ich es gelassen.


Biete den Viechern nur keine Feuchtigkeit die lieben sie.

Genau. Anfangs (als ich noch nicht wusste, dass der Plan, die Wohnung steril zu bekommen, illusorisch und unter Umständen sogar gefährlich sein kann) hab ich mich auch verrückt gemacht, wie wild gewaschen, geputzt, geföhnt und gebügelt. Später hab ich bloß alle zwei Tage die Streu komplett gewechselt und Klos und Näpfe ausgekocht. Tja, den Dampfreiniger hab ich auch umsonst gekauft:rolleyes:.
 
Werbung:
  • #15
Danke Andrea.
Werde bestimmt mit der Zeit auch "nachlässiger", bin doch von der "putzen-ist-blöd-Fraktion"... Staubsaugen ist OK, aber richtig putzen........

Um ehrlich zu sein, hatten wir ein wenig einen Grund gesucht um den Teppich rausschmeißen zu können ;) wollen gern eigentlich Laminat nach den Giardien... mal sehen. Im Moment sind alle drei aber so traurig, dass der Teppich weg ist... mal sehen.

Mal sehen wie schnell unsere Giardien verschwinden.

Unsere TA hat 3 - 10 - 3 vorgeschlagen.
Sie sagte/meinte, dass habe sie im TH auch immer so gemacht und damit habe sie gute Erfahrungen.
Hatte Ihr auch von den 5 - 3 - 5 und 10 - 5 - 10 erzählt, aber sie befand 3 - 10 - 3 für gut.
Also machen wir das nun erstmal.
Mal sehen, wenn die dann nicht weg sind, werden wir wohl mal Spatrix (oder so, habe den Zettel nicht zur Hand) versuchen, da sollen die Biester nach einmaliger Eingabe weg sein... damit kennt unsere TA sich nicht aus, aber entweder muss die sich dann da mal einlesen oder wir machen das selber. Spatrix gibt es ja auch in der Apo ohne Rezept, soviel ich gelesen habe.
Mal sehen, aber wir hoffen das beste!!!
 
  • #16
Ich bin auch nicht in solch einen Putzwahn verfallen. Klo's, Näpfe morgens und abends mit kochendem Wasser ausgewaschen, fertig.

Nicht böse gemeint jetzt @Sveni + @Mala: aber wie bewerkstelligt Ihr das mit dem täglichen Kampfputzen? Ich würde das definitiv zeitlich garnicht schaffen...
 
  • #17
Ich bin auch nicht in solch einen Putzwahn verfallen. Klo's, Näpfe morgens und abends mit kochendem Wasser ausgewaschen, fertig.

Nicht böse gemeint jetzt @Sveni + @Mala: aber wie bewerkstelligt Ihr das mit dem täglichen Kampfputzen? Ich würde das definitiv zeitlich garnicht schaffen...

Keine Ahnung, ich habe Gestern erst angefangen, weil ich frei hatte...
daher frage ich ja, was wer wie gemacht hat und so... auf Seite 1 ist ja nur "der Plan" :D
 
  • #18
Nicht böse gemeint jetzt @Sveni + @Mala: aber wie bewerkstelligt Ihr das mit dem täglichen Kampfputzen? Ich würde das definitiv zeitlich garnicht schaffen...

Naja...um 16:30-17:30 daheim gewesen und dann bis ca 18:00-18:30 geputzt und die WaMa gefüttert. Die hat täglich 2h gewaschen, danach war der Trockner dran, also gegen 21-22:00 war alles fertig. Anschließend bin ich ins Bett gefallen...

Ich hab keine Kinder und in der Giardienzeit hab ich mir dann eben die Nachmittage und Abende weitesgehend frei gehalten.
 
  • #19
Na herzlichen Glückwunsch !

Ich kämpfe auch noch/schon wieder damit...

Panacur hat bei uns nicht gewirkt, ich gebe Spartrix und das ist Klasse.

Drücke die Daumen !
 
  • #20
Also das mit dem Putzen ging gestern auch.
Wäsche gewaschen, Bettchen gewaschen, Klos und Näpfe ausgekocht.

Heute ist dann Staubsaugen und wischen dran und wieder Klos und Näpfe ausgekochen. Ach und ne Wäsche mit Deckchen.

@Curryblitz: dann kannst Du mir ja beratend zur Seite stehen, falls unsere Freunde mit dem Panacur nicht weggehen :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra70
P
LeoYoshi
Antworten
2
Aufrufe
469
teufeline
teufeline
L
  • Sticky
  • Umfrage
9 10 11
Antworten
204
Aufrufe
605K
Mina*
Mina*
F
Antworten
4
Aufrufe
908
Fienchen90
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben