Welche Tierklinik in München?

  • Themenstarter Botox007
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Botox007

Botox007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2009
Beiträge
280
Ort
München
Hallo,

ich hab zwar eine tolle Tierarztpraxis, die 7 Tage die Woche offen hat....aber was wäre wenn mal etwas Ernsteres ist und wir in die Tierklinik müssen?

Könnt ihr aus eigener Erfahrung eine Klinik empfehlen?

Ich war mit meinem Sternchen damals in der Tierklinik in Germering und es war schrecklich! Meine Katze mußte dort bleiben, ich durfte sie nicht besuchen obwohl sie sich nur behandeln ließ wenn ich dabei war, dann konnte man aber alles mit ihr machen und sie war ruhig!
Am Telefon haben sie mir dann erzählt was meine Katze für ein Monster ist und das eine Behandlung nur mit Gewalt und 2 Leuten zum Festhalten möglich war :(:eek:! Das war so schrecklich :( und ich wußte ja, daß sie nur Angst hatte :(! Meine arme Katze.
Es war dann am nächsten Tag klar, daß es sich um fortgeschrittenen Krebs handelt( man konnte nichts mehr tun und sie hatte immer wieder Wasser in der Lunge) und ich hab sie dann sofort wieder da herausgeholt weil ich nicht wollte, daß diese Angst in der Klinik das Letzte ist was sie erlebt. Ich fand auch die Ärztin nicht besonders freundlich.
Kimba war dann noch 3 Tage bei mir daheim,ich habe Abschied genommen und meine TÄ hat sie dann hier zu Hause eingeschläfert weil die Lunge dann schon wieder voll war und ich nicht wollte, daß sie langsam erstickt..

Ich finde die Erinnerung daran noch heute traumatisch und möchte mir nicht erst im Ernstfall Gedanken machen in welche Klinik ich gehe....

Also, könnt ihr was empfehlen?

LG :)
 
A

Werbung

Wir waren mit unserem "Schrecken-aller-Tierärzte"-Kater vor Jahren mal in der TK Haar. Angeblich soll sie keinen so tollen Ruf haben, aber ich kann nichts Negatives sagen. Die meisten TÄ haben Probleme mit dem Kater umzugehen, würden beim Blutabnehmen am liebsten sedieren, rücken mit dicken Lederhandschuhen an, verweigern die Behandlung ... alles schon durch. Die TÄ dort ging sehr behutsam mit ihm um. Röntgen und Blutabnehmen klappte wunderbar ohne Narkose oder Sedierung. Wir wurden gut beraten und gründlich aufgeklärt. Das Personal am Empfang war auch sehr freundlich.

Die TÄ, die wir in Haar hatten, traf ich dann mit einem Notfall in der TK Ingolstadt wieder. Die Katze, die ich dabei hatte, war sehr scheu und hatte Angst, aber auch mit ihr ging sie sehr ruhig um.

Ich denke, es ist immer davon abhängig, an welchen TA du in einer TK gerätst ...

Der TK-Inhaber in Oberhaching war früher an der TK der Uni München. Das hat mir unsere TÄ neulich erzählt, sie kennt ihn wohl.
 
Ich war damals mit meinem Kater in der Unitierklinik München.

Besuchen durfte ich ihn zwar auch nicht, aber die Klinik war sehr kompetent.

LG
Marga
 
Ich war damals mit meinem Kater in der Unitierklinik München.

Besuchen durfte ich ihn zwar auch nicht, aber die Klinik war sehr kompetent.

LG
Marga
Mit der Unitierklinik in München haben wir auch die allerbesten Erfahrungen gemacht. Wenn bei uns kein TA mehr weiter weiss,würden wir auf jeden Fall immer wieder die 250 km Fahrt in Kauf nehmen.
 
Huhu, ich fahre immer in die TK Unterhaching.
Die sind dort sehr nett und liebevoll. Man kann ständig anrufen und nachfragen und soweiter.. die sind immer bemüht dir eine auskunft zu geben- wird auch öfter mal weiter geleitet zum behandelden tierarzt.
ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und fahre dort jetzt immer hin.
was das fachlich angeht kann ich nur vom gefühl her beurteilen stimmt. sie beraten sich gegenseitig und sagen dies auch.. wir fragen mal den und den und lassen ihn drüber schaun bla bla..
 
Vielen Dank für eure Erfahrungen :)!

Die Klinik in Haar ist mir auch schon von einer Freundin empfohlen worden, da sie Tierpsychologin ist nehme ich an sie hört auch viele Berichte von ihren Kunden.Und die Uniklinik wäre am besten für mich erreichbar. Aber mir ist es egal wie weit ich fahren muß, Hauptsache die Katzen kriegen die beste Behandlung.

Ich werde mir merken was ihr zu berichten hattet.
Aber natürlich hoffe ich, daß wir das niemals brauchen!!!

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag :)
 
meine favoriten sind tk ismaning und tk haar, je nach krankheit. geburten und augengeschichten nur in ismaning, knochensachen sind sie auch sehr gut (dr. zahn war lange oberarzt in der uniklinik.
neurologische sachen, incl nervenop´s und tumorgeschichten nur in haar. dr. jurina ist ein weit über bayern hinaus anerkannter neurologe und dr stockhaus hat seine professurarbeit über früherkennung von tumoren gemacht, dr scharvogl ist dort der "knochenmann" und tumoroperateur.
von der freundlichkeit und dem umgang mit den tieren und besitzern sind beide kliniken vergleichbar, auch vom preis

Kann ich nur bestätigen, Dr. Jurina ist für mich der allerbeste TA! Er hat damals meine Maus mit eienr sehr komplizierten OP gerettet. Er ist ein sehr ruhiger, aber unglaublich einfühlsamer Mensch, für den das Tier im Mittelpunkt. Man darf die Tiere auch (außer am WE) während einem Klinikaufenthalt besuchen.
 
Werbung:
ich kenne nur die Ismaninger TK ... die fand ich damals eigentlich recht gut
 
Nach unseren aktuellen Erfahrungen kann ich nur von der TK in Oberhaching abraten. Die Ärzte scheinen zwar halbwegs kompetent zu sein, aber durch die Nähe zu Grünwald (Bonzenstadteil in München, wo die ganzen Fußballer, Promis, etc. wohnen) scheint man auch immense Preise zu verlangen.
Wir haben für eine Blasen-OP (Oxalatsteine bei unserem Kater) samt allem drum und dran knapp 2.200 EUR bezahlt.

Hinzu kommt, dass wir enorm das Gefühl hatten, dass man dort alles versucht, um noch mehr Untersuchungen nachzuschieben, um so viel Geld wie möglich raus zu holen. Man wollte uns sogar einreden, dass wir unseren Kater noch ein zweites Mal dalassen sollten stationär, was uns weitere 800 EUR für einen Katheter und zwei Tage stationären Aufenthalt gekostet hätte.

Werden, wenn wieder was sein sollte, auch mal die Tierklinik in Haar testen und hoffe, dass dort nicht so versucht wird einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
  • #10
Wir waren in der Uniklinik in München, kann eigentl nur positives sagen...
Die Ärzte waren sehr nett, bemüht dass es ihm gut geht, fragen auch gleich nach welches Futter gegeben werden soll, außerdem auch sehr kompetent.
Meiner Meinung nach zu empfehlen. Besuchen durften wir ihn leider nicht aber ich denke das ist in den großen TK wahrsch so üblich.

In Haar war ich noch nicht, allerdings hab ich wegen einiger Fragen ein paar Neurologen angeschrieben, der einzige der mir geantwortet hat war Dr. Jurina von der tk Haar der mir auch telefonisch und das ganze auch noch umsonst viele Fragen beantwortet hat.
Klinik weiß ich wie gesagt nicht aber dieser Arzt ist definitiv zu empfehlen!
 
  • #11
Ich persönlich bin schon seit Jahren in der TK Oberhaching und bin sehr zu frieden. Sie sind teu(r)er, keine Frage, aber sowohl meine Katzen als auch wir werden gut, kompetent und sehr einfühlend/freundlich behandelt - das war mir bei der letzten Zahn-OP mit meinem Katzenmädel sehr viel wert. Die Erfahrung, dass sie noch mehr an einem verdienen wollen, kann ich noch nicht bestätigen - im Gegenteil. Ich kann die Klinik empfehlen.

Von der Uni habe ich gehört, dass man dort sehr, sehr lange warten muss? Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
45
Aufrufe
6K
Mäxchen1990
Mäxchen1990
S
2
Antworten
37
Aufrufe
14K
sweetkasia
S
Schwerelos
Antworten
9
Aufrufe
752
Schwerelos
Schwerelos
~Nala~
Antworten
42
Aufrufe
4K
~Nala~
~Nala~
mstrl
Antworten
15
Aufrufe
1K
mstrl
mstrl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben