Blutspenderkatze in München gesucht!

  • Themenstarter J.R. 1981
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Oh, das tut mir aber leid........das es ihm nach der Bluttransfussion nicht besser ging.......merkwürdig!

Ich drücke dem Bär alle Daumen und Pfötchen.....er muss wieder auf die Beine kommen!
 
A

Werbung

  • #22
Antje, wenn du das hier liest...dann schau doch mal bitte in deine PN.
Danke
 
  • #23
Ich drücke die Daumen, dass hier alles ein gutes Ende nimmt....
 
  • #24
Auch meine Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine.
 
  • #25
Seit zwei Tagen lese ich diesen Krimi mit und bin ganz aufgewühlt.
Ich drücke ganz fest die Daumen. Es darf einfach nicht sein,dass so viel für diesen kleinen Kerl in Bewegung gesetzt wird und es hilft nicht :sad:
 
  • #26
Wie geht es Bär denn inzwischen? Hoffentlich hat er sich wenigstens etwas erholt.:(
 
  • #27
Was macht der Bär ??
Es ist beunruhigend hier gar nichts mehr zu hören :(
 
Werbung:
  • #28
Ich weiß soviel, dass Bär lebt. Aber ihm geht es noch immer schlecht, aber immerhin besser als vor ein paar Tagen. Jetzt heißt es einfach abwarten wie er sich entwickelt..
Karolin wird sich melden, sobald sie die Zeit dazu findet.
 
  • #29
Danke,
für die kurze Rückmeldung.:)

Die letzten Auskünfte waren ja einfach besorgniserregend. Es ist völlig klar, dass man in dieser Situation keinen Kopf frei hat fürs Schreiben im Netz.

Wir drücken weiter die Daumen, dass die Therapie anschlägt, und Bär gaaanz langsam wieder fitter wird.
 
  • #30
Ja, danke für die kurze Info.
Auch hier sind weiter alle guten Gedanken dabei.
 
  • #31
Wir drücken auch weiterhin gaaaaanz fest alle Daumen und Pfötchen für den süßen Bär!!! Ich hoffe sehr, dass es ihm bald besser geht und denke ganz doll an Karolin und ihr Bärchen!
 
  • #32
Och Mensch, das hört sich aber immer noch sehr schlimm an. Also hat die Blutspende nicht so großen Erfolg gebracht? Oder ist dem Bärchen nach paar Tagen besser geworden?

Ich kann das Frauchen von dem Bärchen sehr gut verstehen, dass sie jetzt keine Zeit für Forum hat. Es ist besser sich jetzt um Bärchen zu sorgen, dass ihm sofort geholfen werden kann.
Ich würde aber an ihrer Stelle eine andere Tierklinik suchen, wo man einfühlsam in solchen Situationen umgeht und den Kater nicht als Sache ansieht. Sowas geht überhaupt nicht. Da fahre ich ehrlich gesagt lieber 50-70 km in andere Tierklinik, die gut ist, anstatt in so eine, wo man nur auf's Geld fixiert ist.
Ich muss sagen, dass wenn ich in ihrer Haut stecken würde, dann hätte ich von Anfang an meinen Kater geschnappt und wäre auch 200-300km weit gefahren....Hauptsache da, wo es passende Spenderkatze gibt.

Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche Bärchen alles Gute und sehr schnelle Genesung. Hoffentlich war die Bluttransfusion nicht umsonst.
 
  • #33
Kann man nicht Plakate in der Umgebung aufhängen mit der Bitte für Spende mit Belohnung? Da wären sicherlich schon welche, die das machen würden.
 
  • #34
Ich werde Socke mal wiegen, aber irgendwie habe ich da was im Hinterkopf, dass es glaub ich nicht "A" war.

Josie ist def. zu leicht - sie möchte ich nicht "anzapfen" lassen.

Sobald ich zu Hause bin, werde ich mal nachschauen, ob wir helfen können ;)

@Danke Tanjuschka für die PN - nachdem ich mom. sehr wenig im Forum bin, hätte ich den Thread nicht gesehen! ♥
 
Werbung:
  • #35
Ich hatte Mercy und Pfötchen (unsere "gesündesten" Katzen ^^) bei der Vermittlungsdatenbank anmelden wollen und bin letztlich an dem Formularfeld für die zwingend notwendige Telefonnummer gescheitert (keine unserer Festnetz- oder Handynummern in jedweder Form mochte das Formular *ächz*).
So habe ich eine Mail geschrieben mit allen notwendigen Angaben und harre der Dinge, die da kommen.
Entweder die beiden Mädels sind in der Datenbank, oder sie sind es nicht.

Die FU kommt in den (es gibt leider nur ältere) Berichten der Homepage leider relativ schlecht weg, weil es halt öff. Dienst mit geregelten Arbeitszeiten ist und am WE keine Notfallblutspenden für private Initiatoren stattfinden (so habe ich es verstanden) --- ich kann diese Haltung des HP-Betreibers nur schwer nachvollziehen ----, aber natürlich stehen die beiden Mädels, wenn sie denn den Anforderungen genügen (3,5 bei fehlender "Keule" ;) bzw 4,2 kg Lebendgewicht), spendentechnisch zur Verfügung.

Für den Bär alles Gute, auch falls es doch sein letzter Weg werden sollte!

LG
 
  • #36
Hallo,

das mit der Blutspende hat sich doch erledigt, oder?
 
  • #37
Ich hatte Mercy und Pfötchen (unsere "gesündesten" Katzen ^^) bei der Vermittlungsdatenbank anmelden wollen und bin letztlich an dem Formularfeld für die zwingend notwendige Telefonnummer gescheitert (keine unserer Festnetz- oder Handynummern in jedweder Form mochte das Formular *ächz*).
So habe ich eine Mail geschrieben mit allen notwendigen Angaben und harre der Dinge, die da kommen.
Entweder die beiden Mädels sind in der Datenbank, oder sie sind es nicht.

Die FU kommt in den (es gibt leider nur ältere) Berichten der Homepage leider relativ schlecht weg, weil es halt öff. Dienst mit geregelten Arbeitszeiten ist und am WE keine Notfallblutspenden für private Initiatoren stattfinden (so habe ich es verstanden) --- ich kann diese Haltung des HP-Betreibers nur schwer nachvollziehen ----, aber natürlich stehen die beiden Mädels, wenn sie denn den Anforderungen genügen (3,5 bei fehlender "Keule" ;) bzw 4,2 kg Lebendgewicht), spendentechnisch zur Verfügung.

Für den Bär alles Gute, auch falls es doch sein letzter Weg werden sollte!

LG


Ich hatte auch versucht, meine Katzen auf dieser Seite zu registrieren (ist aber schon einige Zeit her) und bin auch an der "Hürde" der Telefonnummer gescheitert. Auf meine Mail-Anfrage wurde leider bisher nicht reagiert :grummel:
 
  • #38
Petra-Karolina war gestern online. Schade, dass sie uns, die wirklich mitfiebern, im Ungewissen lässt.

Petra, wie geht es Bärchen? Konntet ihr ihm inzwischen mit Spenderblut helfen? Wurde eine andere Therapiemöglichkeit gefunden? Sag uns doch einfach, wie es deinem Kleinen geht. Wir bangen und hoffen doch mit dir mit.
 
  • #39
Bär hat vor ca zwei Wochen eine Blutspende von meinem Klaas bekommen, die er auch recht gut vertrug. Er ist aber noch weiter in Behandlung und ist auch noch nicht übern Berg. Sowas geht halt nicht über Nacht :sad:
Karolin wird sich bestimmt melden, sobald sie den Kopf dafür hat. Auch wenn sie online war, muss dass nicht heißen dass sie lange drin war oder Zeit hatte.
Mehr kann ich leider nicht sagen, aber sobald es was Neues gibt, werde ich das weitergeben, wenn Karolin das möchte.
 
  • #40
Ich kann ja auch eben mitteilen was ich weiß..
Karolina liegt selber momentan im Krankenhaus....sie schreibt aber zum Glück vom Handy aus kurze Nachrichten.

Dem Kater geht es wohl ein kleines Stück besser, aber er bekommt momentan auch Cortison, AB und Chemo.
Man kann jetzt noch nicht sagen ob er den Kampf schaffen wird.
Der Bär hat soviele Baustellen, man kann nur hoffen dass er wieder gesund wird.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
50
Aufrufe
16K
icey
I
Faulaffenschaf
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht
T
Antworten
130
Aufrufe
16K
lobbina
lobbina
P
Antworten
21
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben