Welche rohen Snacks für Katze?

• Themenstarter Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum Beginndatum
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Ich frage mal hier, auch wenn es nciht so 100% um barfen geht. Ich kaufe meinem Hund gerne mal zwischendurch einen Mark- oder Fleischknochen, zur Beschäftigung und zum kauen. Da kenne ich mich ganz gut aus und weiß, was ich kaufen kann. Aber was in der Richtung könnte ich meiner Katze geben???

Ich hab ihr schon mal einfach ein bischen Fleisch gegeben, Rind oder Geflügel (kein Schwein roh weiß ich) aber kann man auch irgendwas geben zum "knabbern". Also könnte ich meiner Katze auch nen kleinen Fleischknochen geben, oder schafft die das nicht??? Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

A

Werbung

Hähnchenflügel sind gut für den Anfang. Die kannst Du auch nochmal an den Gelenken zerteilen.
Vorher gut abbrauesen und trocken tupfen - Salmonellen befinden sich bei frischem Geflügel nur an der Oberfläche.

Bekommen deine Katzen schon länger ab und zu Fleisch?
Wenn nicht, solltest du nciht gleich mit Flügeln anfangen, sondern lieber erstmal mit Fleisch ohne Knochen.

Haben sie sich schon ans Fleisch (und das ordentliche kauen) gewöhnt, kann man dann mal ein Flügelchen probieren 🙂

Meine kriegen als Snack ein agnzes Putenherz, Hühnerhälse, Hühnerfügel und mal einen Kaninchenlauf.
Solangen sie nichts rohes kennen würde ich es mal mit Herz versuchen, oder eine Stück Rindersuppenfleisch.

Mein Kater hat mal einen rohen Putenflügel bekommen, an dem hat er über eine Stunde lang rumgekaut 🙂
Auch wenn er nicht jedes letzte Stückchen Fleisch rausgezuzelt bekommen hat, es hat ihm offensichtlich großen Spaß gemacht ...

@nonsequitur: Ja genau das meine ich, so mal zum kauen und spielen, eben beschäftigung und Spaß!

Danke für eure Vorschläge, dann weiß ich jetzt eher, was ich geben kann. rohes Fleisch kennt Katerchen schon, das bekommt er ab und zu mal aber das ist immer schnell weggeatmet 😉

Werbung:
Wenn er gerne knuspelt, dann kannst du auch mal einen Putenhals probieren. Hier wird der (ca. 1/3 davon pro Katz) auch stundenlang von Fleischfisselchen befreit, geknackt wird er nicht.

Gibt es hier u.a. immer in der Sylvesternacht zur Beschäftigung während des Zwangsstubenarrestes.