Welche Reihenfolge

• Themenstarter Themenstarter Nordsee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nordsee

Erfahrener Benutzer
Hallo

ich bin mir nach mehrmaligem lesen nun unsicher.

Wir starten bei 0 und es wird alles geimpft (4 Wo später dann nochmal oder)

Soll ich 1 Wo vorher 1 entwurm Tablette geben? Welche sind am besten/wirksamsten?

Wird alles zusammen geimpft (vorher Bluttest)

Kann die Impfung nciht richtig wirken wenn die Eingewöhnung noch nciht ganz abgeschlossen ist?
Wollte direkt am 2 TTag Entwurmen je nachdem.

A

Werbung

Hallo

ich bin mir nach mehrmaligem lesen nun unsicher.

So gehts mir auch gerade

Wir starten bei 0 und es wird alles geimpft (4 Wo später dann nochmal oder)

Soll ich 1 Wo vorher 1 entwurm Tablette geben? Welche sind am besten/wirksamsten?

Wird alles zusammen geimpft (vorher Bluttest)

Kann die Impfung nciht richtig wirken wenn die Eingewöhnung noch nciht ganz abgeschlossen ist?
Wollte direkt am 2 TTag Entwurmen je nachdem.

:glubschauge: Formulier den Text doch bitte nochmal neu und schreib ausführlicher wieviel Katzen du hast, wie alt sie sind, warum zum Tierarzt usw...

In kürze kommt die 1 Katze.
Sie ist trotz ihres alters wohl nciht geimpft so dass man alles von vorne machen mus.

ich habe gelesen man soll vorher entwurmen da sonst die Impfung nicht wirkt.

Ich wollte wenn Katze dann da ist Wurmkur machen (welche?nur 1malige Gabe?) und ca.1 Wo später Impfung.

Wie alt ist die Katze denn und wo kommt sie her ?

Entwurmen und Impfen sind 2 völlig unterschiedliche Sachen und hängen nicht von einander ab.
Das man erst entwurmt und dann impft ist totaler Humbug. Entwurmen tut man nicht auf Verdacht. Gib der Katze also bitte keine Wurmkur.
Das ist mit dem impfen ist gut und sollten dann nach 4 Wochen wiederholt werde. Das ist die Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen.