Welche Rasse hat hier mit gemixt?

  • Themenstarter trojamoon
  • Beginndatum
trojamoon

trojamoon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
399
Ort
Wiesbaden
Meine beiden Katzen sind Mixe, jedoch keine Ahnung wer mit gemischt hat. Das letzte Foto zeigt die Eltern Tiere, die auch Mischlinge sind.
Vielleicht weiß ja jemand von euch wer da mit mixte?

Cloud
4827888.jpg

Josie
4827889.jpg

Eltern von Cloud und Josie
4827890.jpg
 
A

Werbung

Das ist echt schwierig! Aber süß sind die Kleinen allemal!
 
Was haben denn die "Züchter" gesagt, was die Elterntiere für Mixe sind? Sehen für mich nach normalen Hauskatzen aus.
Katzen mit so viel Weißanteil zu verpaaren sollte man unterlassen!!! Ich hoffe, sie wurden alle kastriert.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste auch nicht, was da Mix sein soll, Beide schauen wie ganz normale Hauskatzen aus.
 
Für mich sehen die Tiere aus wie EKH's. Zwei weiße Elterntiere darf man nicht paaren, da die Gefahr gehörlosen Nachwuchs zu bekommen sehr groß ist.

Hören deine beiden?
 
Also die Eltern sind laut der "Züchterin" definitiv Mischlinge. Alle Katzen aus dem Wurf können zum Glück hören. Ich habe ihr auch geraden die Elterntiere kastrieren zu lassen. Ob dies nun geschehen ist weiß ich nicht. Der Papa von meinen beiden hat ein etwas längeres Fell und ein buschigen Schwanz, dies auf den Foto leider nicht so gut zu sehen. Meine beide sehen wie ganz normale Ekhs aus, aber da der Vater eben doch etwas anders aussieht hätte mich schon interessiert was für ne Rasse mitgespielt hat.
Egal, ich liebe meine Katzen so wie sie sind und am wichtigsten ist eh das sie Gesund und munter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Katzen aus dem Wurf können zum Glück hören.

Und natürlich hat die Dame den ganzen Wurf per Audiometrischen Test untersuchen lassen und pro Kitten 100-140 euro gezahlt. (und natürlich auch gechipt, ansonsten geht das nicht)...

Ansonsten kann man das nicht sagen!!

lg,chris
 
Werbung:
Und natürlich hat die Dame den ganzen Wurf per Audiometrischen Test untersuchen lassen und pro Kitten 100-140 euro gezahlt. (und natürlich auch gechipt, ansonsten geht das nicht)...

Ansonsten kann man das nicht sagen!!

lg,chris

Es waren drei Kitten, und zwei davon leben bei mir und hören sehr gut. Das dritte Kitten war ein eher schreckhaftes Kitten und ich habe bevor ich meine Kitten geholt habe den Wurf mehrmals besucht und ich bin mir sicher das ich mitbekommen hätte wenn irgendwas nicht gestimmt hätte. Und klar die Kitten wurden nicht getestet. Denn so ein Test führt man normalerweise dann durch wenn ein Verdacht besteht.
 
Nein, verantwortungsbewusste Menschen führen bei so einer Verpaarung bei JEDEM Tier diesen Test durch!
Das unterscheidet sie ja gerade von gewissenlosen "weiß x weiß ist hübsch und macht weiß" "Züchtern" :dead:

Ganz klar, dass du da nicht wirklich was für kannst, aber fänden sich keine Leute, die ihnen die Tiere abnehmen würden, würden sie sowas nicht machen.. Alles nicht so einfach mit den Mitleidsabnahmen schon mit der 6. Woche oder so.. :(

Schau mal hier http://weisszucht.de/index1.htm, was gerade Weißzucht alles für Risiken birgt, insbesondere wenn manche ****** einfach so vor sich hin verpaaren..

Zu deiner ursprünglichen Frage:
Ich denke auch, dass beide FWW sind. Auch FWW haben mitunter mal lange Haare. Wenn man mal überlegt, wie lang allein schon Perser mitmixen, da ist ja auch nicht verwunderlich, dass etliche Tierchens das Langhaar-Gen tragen. Aber in der näheren Generation bei deinem wohl eher nicht.
Ansonsten kann irgendwann irgendwo mal alles mitgemixt haben.. ;)

Zuckersüß sind sie natürlich, aber das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
@Cartagena danke für den Link.
Die Abkürzung FWW steht wofür?

Diese "Züchterin" hat wohl eher mal einen Wurf haben wollen und eigentlich für eine gewissenhafte Aufzucht gar kein Geld. Ich habe ihr deswegen auch dringend geraden ihre beiden Katzen kastrieren zu lassen. Und um eines gleich vorweg zu nehmen, ich hatte schon den Eindruck das sie sich gut um ihre Katzen kümmert und es ihr auch wichtig war das die Kitten in gute Hände kamen.

Rasse hin oder her, ich finde meine Katzen wunderbar :pink-heart: und danke an alle die hier meine Frage bezüglich der Rasse beantwortet haben.:)
 
  • #11
FWW steht für Feld Wald und Wiese ;)

Ich hoffe, ihr habt kein Geld für die Babys gezahlt.. Du schreibst selbst, sie hat sie viel zu früh hergegeben (deine Website). Nur weil man es "gut meint", heisst es ja nicht, dass es gut wäre.. Aber genau das macht verantwortungsvolles "züchten" auch bei einem "nur 1x Wurf" ja aus - man informiert sich vorher - zum Wohl der Tiere..
Aber wie gesagt, das ist ja alles nicht ganz deine Verantwortung. Ich hoffe nur, die Frau hat ihre Schönheiten kastriert. Vielleicht kannste ihr ja trotzdem mal den Link zukommen lassen. Falls sie es doch noch nicht getan hat, gibt ihr das vielleicht einen Denkanstoß *an das Gute im Menschen glaub*

Und dass du deine Katzen wunderbar findest, ist das Wichtigste.. :)

LG
 
  • #12
Danke, das werde ich bei Gelegenheit tun. Möchte mich eh mal wieder bei ihr melden schauen wie es ihren Katzen geht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
774
Cats maid
C
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sidala
S
saurier
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
14K
saurier
saurier
N
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
V
12 13 14
Antworten
279
Aufrufe
15K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben