Welche Näpfe habt ihr?

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
  • #23
Im Fressnapf gibt es, wenn ich das richtig sehe, ab Montag Keramiknäpfe in der Form wie ein Blumentopfuntersatz für 99 ct. Das halte ich für unschlagbar! ;)

LG
 
  • #26
Im Fressnapf gibt es, wenn ich das richtig sehe, ab Montag Keramiknäpfe in der Form wie ein Blumentopfuntersatz für 99 ct. Das halte ich für unschlagbar! ;)

LG

Kannst du einen Link schicken? Ich finde da garnichts in die Richtung :(.
 
  • #27
Ich habe einfache Dessertteller aus dem Supermarkt hier, aus Glas. Stapelbar, spülmaschinenfest, Stück 1.50€.
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Bei uns gibt es zwe Teller Luna und zwei Mariechen von "Keramik im Hof"

Gerade für ältere oder kranke Katzen sind die Mariechen eine Erleichterung. :)
 
  • #31
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/keramik/358581

Auch nicht breit genug, oder? :)
Ansonsten schau ich die Tage einfach mal beim einkaufen nach normalen Tellern herum.
Ich danke euch.

Ja, die hab ich. Der Rand ist einfach zu hoch und der Napf zu klein! 1. stoßen die Schnurrhaare dann an den Rand und 2. rutscht das Nafu immer in die Ecken rein. Ich verwende die nur noch als Wassernapf. Wenn du unbedingt bei Z+ bestellen magst, kann ich dir nur den "Lucky Kitty" empfehlen für beide zusammen. Der ist aber ordentlich riesig (auf gut österreichisch ein "Mordsdrum") und er ist auch unten hohl = sehr doof um ihn in im Geschirrspüler zu waschen.

Die Tellerchen vom Schweden zB oder ähnliche ausm Fachhandel sind sicher besser. Ich war für meinen Nachschub bei Interio. War zugegeben nicht die kostengünstigste Variante (5€/Stk im Angebot :oops:), aber wir sind zufrieden damit.
 
  • #32
Ist ja witzig, unabhängig von diesem Faden habe ich gestern genau diese Tellerchen beim IKEA für die Fellnasen gekauft - sind auch direkt gut angekommen :)

hehe, ja so kanns gehen. :) wäre ich in der nähe eines schweden, hätt ich die sicher auch schon gekauft.
 
  • #33
Bei Fressnapf gibt es ab morgen wieder tolle, flache Näpfe im Angebot.
99 Cent pro Stück, da steh ich gleich um 10 Uhr bei denen vor der Tür...;)

Und wenn jemand eine Metro-Karte hat....
Zwei Pommes-Schalen aus Porzellan für knapp sechs Euro.
Tolle Form für Katzen, die Herrschaften hier lieben die Dinger....:D
 
  • #34
Wenn du unbedingt bei Z+ bestellen magst, kann ich dir nur den "Lucky Kitty" empfehlen für beide zusammen. Der ist aber ordentlich riesig (auf gut österreichisch ein "Mordsdrum") und er ist auch unten hohl = sehr doof um ihn in im Geschirrspüler zu waschen.

Den haben wir hier auch, da die Herrschaften unbedingt alle gleichzeitig aus dem selben Napf futtern möchten - jemand anderes könnte ja etwas besseres bekommen haben ;)
Es ist zwar wirklich ein "Mordsdrum", aber für unsere Zwecke bin ich sehr zufrieden damit. Auch für drei Dickschädel bietet er genug Platz :)
Einziger Nachteil ist mE, wie angesprochen, die Sache mit der Spülmaschine (spüle ihn per Hand).
 
Werbung:
  • #35
JWenn du unbedingt bei Z+ bestellen magst, kann ich dir nur den "Lucky Kitty" empfehlen für beide zusammen. Der ist aber ordentlich riesig (auf gut österreichisch ein "Mordsdrum") und er ist auch unten hohl = sehr doof um ihn in im Geschirrspüler zu waschen.

Meinst du den hier?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/keramik/434110

Der ist der Beschreibung nach in der Tat ein Trumm und für die Spülmaschine sicherlich auch eine Herausforderung (ganz abgesehen von dem Preis, den ich, ehrlich gesagt, ziemlich unverschämt finde).

Laut Beschreibung ist der Napf ca. 27 cm im Durchmesser; dies wird - wie üblich der Außendurchmesser sein, so dass für den Innendurchmesser ca. 20 cm verbleiben.
Ein normaler Essteller (also großer flacher Teller für die Hauptmahlzeit) hat meist so um 26 cm Durchmesser incl. Fahne (= der von der Innenfläche abgesetzte Rand, der z. B. ein Dekor haben kann); auch hier ist die Innenfläche, auf die man das eigentliche Essen tut, so um die 20 cm im Durchmesser. Das würde völlig ausreichen und käme (sofern man alte Teller verwendet oder Billigheimer von Ikea, Woolworth oder sonstwoher) deutlich günstiger.
Für gleiches oder gar weniger Geld als für den Lucky Kitty Napf bekommt man bei KiH übrigens auch die Futterringe, die zwar in der SpüMa ebenfalls doof sind (eben wegen der Erhebung in der Mitte, die ja auch hohl ist), aber bei neidischen Katzen offenbar Vorteile haben.
Bzw, wenn mehrere (bei dir, Mandy: beide) Katzen aus einem Napf fressen sollen, gehen eben auch Formate wie die Bratenplatten von Rosenthal, die ich verwende, gut. Sowas gibbets als moderne eckige Tellerform ja auch in der Billigheimervariante in allen möglichen Läden, und bei uns fressen aus der Platte, die ca. 30 cm lang ist (und dadurch immer noch sehr gut in die SpüMa passt), sehr gern auch drei Oris nebeneinander, ohne sich über Gebühr in die Quere zu kommen.

LG
 
  • #36
Meinst du den hier?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/keramik/434110

Der ist der Beschreibung nach in der Tat ein Trumm und für die Spülmaschine sicherlich auch eine Herausforderung (ganz abgesehen von dem Preis, den ich, ehrlich gesagt, ziemlich unverschämt finde).

Laut Beschreibung ist der Napf ca. 27 cm im Durchmesser; dies wird - wie üblich der Außendurchmesser sein, so dass für den Innendurchmesser ca. 20 cm verbleiben.
Ein normaler Essteller (also großer flacher Teller für die Hauptmahlzeit) hat meist so um 26 cm Durchmesser incl. Fahne (= der von der Innenfläche abgesetzte Rand, der z. B. ein Dekor haben kann); auch hier ist die Innenfläche, auf die man das eigentliche Essen tut, so um die 20 cm im Durchmesser. Das würde völlig ausreichen und käme (sofern man alte Teller verwendet oder Billigheimer von Ikea, Woolworth oder sonstwoher) deutlich günstiger.
Für gleiches oder gar weniger Geld als für den Lucky Kitty Napf bekommt man bei KiH übrigens auch die Futterringe, die zwar in der SpüMa ebenfalls doof sind (eben wegen der Erhebung in der Mitte, die ja auch hohl ist), aber bei neidischen Katzen offenbar Vorteile haben.
Bzw, wenn mehrere (bei dir, Mandy: beide) Katzen aus einem Napf fressen sollen, gehen eben auch Formate wie die Bratenplatten von Rosenthal, die ich verwende, gut. Sowas gibbets als moderne eckige Tellerform ja auch in der Billigheimervariante in allen möglichen Läden, und bei uns fressen aus der Platte, die ca. 30 cm lang ist (und dadurch immer noch sehr gut in die SpüMa passt), sehr gern auch drei Oris nebeneinander, ohne sich über Gebühr in die Quere zu kommen.

LG

Ja genau den mein ich. Und ja, der ist genau gleich groß wie ein normaler Essteller. Ich hab ihn mir auch bestellt, weil ich dachte die beiden brauchen einen großen Napf um gemeinsam daraus essen zu können. Da war ich noch sehr frisch Katzenbesitzer :D Er war mir zu groß und zu sperrig, ich hab ihn dann verschenkt. Wir haben jetzt Glasdessertellerchen mit 18cm Durchmesser und abgerundetem Rand, gesamt 3 cm hoch, die passen perfekt. Vor allem weil die beiden lieber nacheinander als gemeinsam fressen.
 
  • #38
  • #39
Ich war heute extra wegen den Näpfen bei Fressnapf, leider sind die total klein. Flach, aber winzig.
 
  • #40
Suppenteller

Wie wäre es mit sowas? Oder auch zu hoch?

Ah, gibt sogar noch flachere dort. Einfache weiße reichen ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
874
verKATert
verKATert
Baerchen
Antworten
21
Aufrufe
10K
MoMuff
MoMuff
L
Antworten
7
Aufrufe
445
Everdream
Everdream
ocean gipsy
Antworten
1
Aufrufe
463
ocean gipsy
ocean gipsy
S
Antworten
23
Aufrufe
616
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben