Welche (lustigen) Macken haben eure Katzen?

  • Themenstarter Löckchen
  • Beginndatum
L

Löckchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2010
Beiträge
411
Ort
Nähe Hannover
Unser Kater entwickelt immer mehr verhaltenstechnische Macken. Ich glaube, ihm tat
unsere 1,5 wöchige Abwesenheit nicht gut in der er von Schwiegermutter gefüttert wurde.
Fressentechnisch ist er ohnehin ein Fall für sich. Beim Fressen schlingt er wie verrückt, bekommt
nichts um sich herum mit und würde ohnehin locker 800gr NaFu (Mac's) fressen.

Außerdem frißt er alles was nicht niet- und nagelfest ist. Das hat aber erst letzte Woche angefangen.
Er hat erst die Lederbändchen seiner Spielangel gefressen.
Einen Tag später hat er sich einen halben Latex Einweghandschuh genehmigt, die bei uns auf der
Küchenzeile in einer Box sind.
Und als ob das noch nicht reicht, hat er sich dann auch noch das entsorgte Trofu des anderen Katers aus
dem Biobeutel organisiert und natürlich gleich mit Haushaltspapier gefressen in dem es eingewickelt war.
So hofft man dann, dass wirklich alles wieder raus kommt und verbringt einige Zeit damit, die Hinterlassenschaften
genau zu untersuchen.

Und dann bringt er noch Folgendes. Er hat seit dem er bei uns ist eine Tagesdecke in der Fensterbank
liegen, weil er da so gerne schläft.
Als wir aus dem Urlaub kamen, habe ich mich gewundert, warum die Decke lieblos im Waschkeller lag.
Eigentlich habe ich gedacht, dass Schwiegermutter sie dahin gelegt hat. Warum auch immer.
Habe mich nur gewundert, dass sie da so rum lag. So schlampig kenne ich Schwiegermutter gar nicht...
Naja, ich habe sie dann zusammengelegt und auf die Transportbox gelegt.
Am Montag morgen komme ich runter und da liegt die Decke plötzlich nicht mehr in Keller sondern
im EG noch halb in der Katzenklappe zum Keller.
Da war mir natürlich klar, dass unser Kater die da hochgeschleppt hat. Da ich in Eile war, habe ich sie nur schnell
zur Seite gelegt.
Abends lag die Decke dann auf unserem Bett im 1. EG.
Man muss ja mal sagen, dass es sich um eine normale Tagesdecke handelt und daher eigentlich auch ein bisschen
unhandlich ist zum Rumschleppen.
Ok, also schleppt unsere Kater seine Decke mit sich mit.
Ich habe sie zwar wieder zusammengelegt und auf die Fensterbank gepackt, aber da lag sie natürlich nicht lange.
Heute Nacht durften unsere Beiden mit ins Bett und heute morgen war ich nicht nur mit meiner Bettdecke zugedeckt.
Der Kleine hat sich die Mühe gemacht, die Decke vom EG wieder in die erste Etage geschleppt und hat mir liebevoll
die Füße damit zugedeckt.

Das ist ein Freak.

Was haben eure Katzen für Macken?
 
A

Werbung

Unsere Gipsy macht mit Vorliebe die Schublade von meinem Kleiderschrank auf und räumt sämtliche Unterhosen und BH's aus. Hab dann immer nen ganzen Berg vor dem Schrank liegen. Dann öffnet sie die Türe vom meinem Deguvorratsschrank und macht Kontrolle. Und das jeden Tag.
Nele hat angangs sämtliche Türen incl der Haustüre geöffnet und war dann mit den anderen Katzen im Hausflur unterwegs. Seitdem hat mein Mann alle Türklinken hochkant angebaut.
Trixie machte andauernd Licht an, hab nen Drückerschalter hinter dem Fernseher liegen und die Lampe wurde eigentlich sehr selten benutzt bis Trixie das mit dem Licht ausprobiert hat.
Ratze hat nen totalen Putzzwang wenn ihn jemand angefasst hat. Dann muss der das sofort säubern.
Faye vermöbelt immer den Wischmopp, wenn ich putzen will. Ist schwierig, wenn man dort ständig ne Katze dran hängen hat.
Der einzig "normale" ist unser alter Kater Lucky. Der hat eigentlich keinerlei Macken :omg:
 
Macken... da kann ich ein Lied von Singen!!!
Unser Jack z.B. der liebt es wir vom einkaufen zurück sind ersteinmal alles zu inspizieren was den da so von den Dosis gekauft wurde! ist der Einkaufskorb leer wird sich dort ersteinmal reingelegt und man kann den Mr Jack durch die wohnung tragen.. wo darf die Reise heute hin gehen?
Weiter liebt Jack pappe zu zerflücken..also wenn der Einkauf mal klein ausfällt und man anstatt des Einkaufkorbes einfach die wenigen Sachen in einem Papkarton mitbringt so wird dieser gleich Fachmänisch zerlegt!
Unser Kater Jinx liebt Plastik.. also wenn man einmal etwas aus einer Plastikfolie befreit hat so muß man diese ganz schön schnell wegschmeißen ansonsten kommt Jinx und klaut die Plastikfolie.
Unser Neuzugang Gypsy eine Dame lässt lauthals verkünden wenn sie irgendwo nicht runter kommt.. oder wenn sie in der Küche auf die Arbeitsplatte gehoben werden möchte da ihre Brüder schon oben Thronen und sie immer noch unten auf dem dummen Boden sitzt! Weiter kann ich berichten das sie lautstark verkündet das sie einen Bärenhunger dann fängt sie laut an zu rufen *Eon Eon Eon..es klingt jedenfalls so.. als wenn sie heisser wäre!!!
Weiter kann ich berichten das unsere Kater jedem Morgen mit mir zusammen das Bad aufsuchen... und dann geduldig warten bis ich fertig damit wir zusammen hoch in die Küche gehen könnnen!
Tja so hat hier jeder seine Macke!!!
 
Mein Charly hat die Angewohnheit, zur Fütterungszeit, Randalekater zu spielen. Er is dann wahrscheinlich so aufgeregt das er alle "Verbote" vergisst und überall da rauf springt wo er eigentlich nich drauf darf (Küchenanrichte, Waschmaschine, Futterschrank.....). Wenn ich ihn dann angucke, dann guckt er immer ganz verstört und springt in einem Affenzahn runter, rennt Enie um und springt vor Schreck auf den nächsten Schrank. Is jedes Mal das gleiche.

Enie hat vor 2 Nächten auch den Vogel abgeschossen. Ich hab mir bei ZP so eine Katzenhöhle aus Plüsch bestellt die ich ins SZ gestellt hab damit Enie nich immer aufm Teppich unterm Bett schlafen muss. Naja, Katzenhöhle wird ignoriert. Also saß sie in der Nacht vor meinem Bett, Kopf in Schieflage und hat mich beobachtet. Jedes Mal wenn ich wach geworden bin, ca. 3 Mal, saß sie noch genauso da wie vorher. Als ich dann früh aufgestanden bin saß sie wieder so da. Aber als ich aufgestanden bin is sie aus ihrer Katzenstarre erwacht und zusammen mit mir ins Bad gegangen. Das war echt ein Bild sag ich euch. Leider hatte ich keinen Fotoapparat parat sonst hätte ich das fotografiert. :yeah: :yeah: :yeah:
 
Meine Alina nutzt zu gerne die Tagesdecke auf dem Sofa als Höhle. Die Decke reicht bis zum Boden und sie buddelt sich dann langsam nach oben, bis man auf der großen Fläche nur noch einen Hügel sieht wo sie sich befindet. Gerne macht sie das auch beim Teppich ;)
Ein beliebtes Spiel von Ihr ist es auch, wenn ich am Pc arbeite und sie meint, dass ich ihr nicht genügend Aufmerksamkeit schenke, auf meinen Schoß zu springen und von da dann auf die Tastatur. Dann latscht sie auf der Tasta rum, begutachtet ihr "persönliches Schreiben" auf dem Monitor, springt runter und schaut mich mit dem "Alterdashastdunundavon" Blick an :grin:
Und der Clou war vorgestern. Wenn ich Schuhe anziehe, dann weiß sie das ich weggehe und das kann sie schon mal gar nicht leiden. Also musste sie sich was ausdenken, das ich die Schuhe auslasse :D. Ich also kurz vorm weggehen, schnapp mir meine Schuhe und finde im einen Schuh eine tote Maus :eek: Ihr Blick sprach Bände......:verschmitzt:
 
Felix hat die Angewohnheit, wenn er raus will und es regnet, sich alle Türen - 3 Stück, die von meiner Großeltern, von meinen Eltern und die Terassentür - hintereinander öffnen zu lassen (mehrmals!!) und zu schauen, hinter welcher es denn wohl am wenigstens regnet ;) Ist schon bissi zeitaufwändig bis er sich entschieden hat zu welcher er denn rauswill und ob überhaupt. Und auch lustig, wenn Dosi hinter Katzi herläuft und eine Tür nach der anderen aufmacht und wieder zu. Sollte er sich dann entschieden haben drinne zu bleiben ist er ganz nervig und tut so, als wären wir schuld daran, dass schlechtes Wetter ist. Nach 10 Minuten dann wieder der Türen-Check!
 
Felix hat die Angewohnheit, wenn er raus will und es regnet, sich alle Türen - 3 Stück, die von meiner Großeltern, von meinen Eltern und die Terassentür - hintereinander öffnen zu lassen (mehrmals!!) und zu schauen, hinter welcher es denn wohl am wenigstens regnet ;) Ist schon bissi zeitaufwändig bis er sich entschieden hat zu welcher er denn rauswill und ob überhaupt. Und auch lustig, wenn Dosi hinter Katzi herläuft und eine Tür nach der anderen aufmacht und wieder zu. Sollte er sich dann entschieden haben drinne zu bleiben ist er ganz nervig und tut so, als wären wir schuld daran, dass schlechtes Wetter ist. Nach 10 Minuten dann wieder der Türen-Check!

:omg: das ist ja Geil, ich lach mich schlapp. Hast du schon mal über nen Türöffner auf 400,- Euro Basis nachgedacht ??!!
 
Werbung:
Aber nur bei Regen ;)
Na ja, was tut man nicht alles!

Der miaut auch nachts unter dem Schlafzimmerfenster meiner Eltern wenn er rein will (das ist im 1 OG) bis meine Mutter aufsteht und ihn reinlässt. Diese ganzen "Türöffnerdienste" dürften nach meinem Auszug eh an ihr Klebenbleiben. Vielleicht sollte ich ihr zum Geburtstag mal n Gutschein schenken "10x Türöffnendienst"

(Katzenklappe ist nicht drin leider :()

Ach noch ne Macke: Wenn Luna ihr Futter nicht mag, tut sie so als würde sie es zukratzen wie ihre Hinterlassenschaften und nach einem angeekelten und verwurfsvollen Blick in unsere Richtung rennt sie angewidert weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater ist ein Spiegelsitzer. :D
Peppi beißt einen ins Knie, wenn sie spielen will. Außerdem springt sie auf den Couchtisch und läuft einmal von links nach rechts drüber, wenn sie Hunger hat oder sonstwarum Aufmerksamkeit will. Und sie spielt gern Kratzlimbo - zum Beispiel an der Kratztrommel, die meistens unter dem Couchtisch liegt, und an der höchstens 20 Zentimeter hohen Säule, auf der die niedrigste Höhle des Kratzbaums steht.
 
  • #10
Unsere Fussel geht immer aufs klo, wenn wir heimkommen.

Erst werdwn wir kurz begrüßt und dann wird schnell gepinkelt.
was das soll, weiß ich aber leider nicht!
 
  • #11
Meine Jeannie dreht manchmal absolut durch,jetzt gerade zb rennt sie wie ne bekloppte durch die Wohnung.Das hab ich bei keiner Katze erlebt.Wenn der Pami jetzt gerade zb nicht mitmachen möchte,gehts rasant kreuz und quer durch die gegend,über die Couch,dann rüber ins Schlafzimmer übers Bett drüber,drunter her etc.
Der Kater dagegen hat den Tick das er wenn er rennt manchmal zu spät bremst und dann vor nen Schrank rennt :D
Schubladen darf man bei ihm nicht offen lassen..da krabbelt er direkt rein....
Und wenn ich dann das Bett beziehe fitscht er erstmal dadurch,unters Bettlaken usw....
 
  • #12
... überall sind Peanuts ...

@Löckchen: Dein Kater heißt Linus, wetten?
Liebe Grüße!
 
  • #13
Mein Kater Flip guckt mich immer an, nickt und macht die Schnute auf für ein Miau, aber er miaut nicht, niedlich :pink-heart:
 
  • #14
Unsere Tinka ist noch jung. In den letzten Tagen probiert sie alles aus, was sie nicht soll. So nach dem Motto,
Ich weiß zwar das ich das nicht darf, aber ich mach es trotzdem !
Nach ihrer "Schandtat" haut sie ab wie ein geölter Blitz.
 
Werbung:
  • #15
Leo ist nahezu tickfrei.
Aber wenn die Kleiderschranktüre offen ist, dann hüpft er auf den Schrank, verbiegt sich umständlich, hält mühsam die Blance und angelt alles aus dem obersten Fach heraus. Bettwäsche... Handtücher... :rolleyes:
Immer nur das oberste Fach. Die unteren, die bequem zu erreichen wären - nicht doch.
Carlos ist auch fast tickfrei. Dieses Extremtreteln auf meinen Beinen mit anschließendem Knöchelnagen - ist doch kein Tick - oder? ;)
 
  • #16
@Löckchen: Dein Kater heißt Linus, wetten?
Liebe Grüße!

Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir ihn so genannt.
Aber nein, er heißt Milow.

Er hat die Decke gestern den ganzen Nachmittag von einer Ecke in die nächste geschleppt.
Frage mich, was er davon hat???
Naja, werde am Wochenende wohl mal ein Fummelbrett für in Basteln. Er bettelt ja geradezu nach Aufgaben.
 
  • #17
Meine Jeannie dreht manchmal absolut durch,jetzt gerade zb rennt sie wie ne bekloppte durch die Wohnung.Das hab ich bei keiner Katze erlebt.Wenn der Pami jetzt gerade zb nicht mitmachen möchte,gehts rasant kreuz und quer durch die gegend,über die Couch,dann rüber ins Schlafzimmer übers Bett drüber,drunter her etc.
Hm, mein Kater legt gerne mal aus heiterem Himmel ein paar Sprints hin. Von einer Ecke des Wohnzimmers in die andere. Zack! Umdrehen und wieder zurück. Neuerdings ist damit verbunden eine neue Macke hinzu gekommen. Seit Montag steht ein Esstisch in meinem Wohnzimmer, den ich mir vor einiger Zeit in einem Onlineshop (http://www.fashion4home.de) bestellt hatte. Jetzt bremst der Kater beim Sprint immer knapp vor diesem Tisch ab und fängt an, vorwurfsvoll zu mauzen, als wolle er dem Tisch sagen, er solle aus dem Weg gehen. :D

Mauzel
 
  • #18
Leo ist nahezu tickfrei

Unser Kater heisst ebenfalls Leo... und ist ebefalls nahezu tickfrei. :verschmitzt: Die einzige Eigenheit die er hat ist: wenn ich lese oder fern sehe, sitze ich immer auf einem bequemen Stuhl mit einer Fussauflage. Leo springt mir dann immer auf die gestreckten Beine und macht sich lang. Hinterpfoten reichen bis zu den Knöcheln und die Vorderpfoten fast bis hoch zu meinem Schoss. Von dort krieg ich ihn dann nur weg, wenn ich aufstehe. Besser als jede Decke :smile:

Laila hingegen ist echt schrullig! Angefangen bei der Angewohnheit mir auf Schritt und Tritt hinterher zu laufen und in regelmässigen Abständen ohne Vorwarnung die Krallen in meine Beine zu fahren und hochzukrabbeln. Ich kann mich auch niemals hinsetzen, ohne dass sie auf meinen Schoss springt. Dann tretelt sie oft eine Ewigkeit an Ort und Stelle. Wenn ich sie streichle, dann fährt sie ihre Krallen aus und piekst mich oder knabbert an meinen Fingern. Wenn ich dann lieber lese oder am Computer arbeite, versucht sie meine Aufmerksamkeit zu erregen, indem sie an mir hochkrabbelt. Dann tabst sie mir mit dem Pfötchen ins Gesicht oder stubst mit ihrer Nase gegen meine oder versucht sich auf Brust-/Schulterhöhe an meinen Kopf zu kuscheln. Wenn sie lieber spielen will, rennt sie wie eine Irre quer durch die Wohnung und lässt nichts stehen was ihr im Weg ist. Wir haben bei einigen Räumen keine Türen, sondern nur offene "Türbogen". Dort krallt sie sich dann fest und hangelt sich hoch, bis sie plötzlich 2 Meter über dem Boden kopfüber im Bogen hängt. Dann lässt sie sich fallen und strampelt dabei wie eine Wilde in der Luft herum. Sieht aus wie Kickboxen :muhaha:

Nicky (ist leider schon seit sehr, sehr vielen Jahren nicht mehr unter uns :( ) liebte es fern zu sehen. Ich dachte eigentlich immer, dass Katzen die eindimensionalen TV-Bilder nicht richtig sehen können. Aber Nicky konnte ewig vor dem Fernseher sitzen. Vor allem wenn Tiersendungen liefen.
 
  • #19
Unsere beiden haben auch ihre macken....

Fritti liebt es meine schubladen aufzumachen und alles an unterwäsche rauszuholen.... beim ersten mal lagen meine strumpfhosen alle ordentlich vor dem schrank auf dem boden und ich dachte:
"Was hat christian (mein freund) denn mit meinen strumpfhosen vor?!" dachte echt er wärs gewesen :aetschbaetsch1:

peri könnte man super für nen banküberfall gebrauchen, sie findet überall geld....wenn mal was aus der tasche fällt oder was auf dem tisch liegen lässt (keine scheine ;) ), peri findet es und verschleppt es, meist an einer stelle unter dem sofa, wo ich dann auch letztens nach langem suchen meine ohrringe fand......:eek:

wenn ich abends zur toilette gehe muss fritti mit und einmal unter meinen beinen herlaufen....

peri rennt immer mit der spielangel durch die wohnung wenn sie spielen will und legt sie einem vor die füße.....

ach ja und peri zerfetzt jedes papier....auch wenn es mal die heizkostenabrechnung ist die ausversehen liegen geblieben ist....:rolleyes:
 
  • #20
Tiffy hat auch eine bzw. eigentlich mehrere Macken.

Irgendwie lustig finde ich die Macke, dass sie, wenn sie im Keller durch die Katzenklappe reinkommt erst mal hinsteht und laut miaut. Ruft man nicht sofort nach ihr, wird noch ca. 10 mal laut miaut bzw. geschrien und sollte dann immer noch keiner gerufen haben, scheppert sie wieder durch die Katzenklappe raus! :D Wenn ich nach ihr rufe und ihr "antworte" kommt sie sofort hochgerast! Ansonsten macht sie sich gar nicht erst die Mühe die Treppe hochzulaufen! :rolleyes:

Eine weitere Macke ist die, wenn ich im Badezimmer bin und mich für die Arbeit fertig mache, steigt sie auf den Waschbeckenrand, balanciert zu mir her und legt mir die Pfoten auf die Schultern, krallt sich fest und hebt einfach die Hinterpfoten auch noch vom Waschbecken weg. Und so muss ich sie dann eine Viertelstunde auf dem Arm halten und knuddeln! :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1K
Oktobersonne
O
G
Antworten
7
Aufrufe
797
MilesLiam
MilesLiam
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben