Welche Knabberstangen mögen Eure Katzen am liebsten?

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich hole immer mal die vom Aldi oder die vom Lidl. Diese Stängle im 10er Pack aber so der richtige Renner ist es für Pepe nicht :confused:.
Jetzt hatte ich mal die von Wiskas hier, die riechen intensiver als die anderen aber waren viel härter, nach meinem eigenen Empfinden.

Hatte schon mal jemand vom DM die Hello Kitty Stängle?
 
A

Werbung

Diese DM "gegrillte" Variante. Sind ziemlich weich, riechen sehr intensiv, aber die Katzen gehen da richtig drauf ab, da können andere nicht mithalten.
 
Hatte schon mal jemand vom DM die Hello Kitty Stängle?

Ja, hier! Und Herr Kater liebt sie :) Obwohl eine der Sorten (ich glaube blau/lila) mit Fisch ist und Fisch hasst er normalerweise.

Von der Konsistenz sind die allerdings ziemlich hart und trocken, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja DM Stängelchen sind der Hit, aber eigentlich lieben meine alle Stängelchen ob Rossmann oder Aldi - ganz egal.
 
Diese DM "gegrillte" Variante. Sind ziemlich weich, riechen sehr intensiv, aber die Katzen gehen da richtig drauf ab, da können andere nicht mithalten.

Unsere Kater lieben ebenfalls die “Grill“-Varianten von dm oder Catessy.

Und bei Penny gibt es Kaustangen von Saphir, bei denen der Muskelfleischanteil deklariert ist - die gehen auch gut beim Clickern!
 
DM oder Aldi kaufe ich auch immer und wird alles gern gefressen! Sind auch schön weich.
 
Werbung:
Hier mögen zwei Katzen (Volker und Emma) alle Varianten der Kaustangen. Otis und Izzy mögen seltsamerweise nur die von "Ja!" (REWE) und die Lux vom Aldi.
Izzy ist sowieso pickerig, auch beim Futter, aber Otis haut an Nassfutter und Fleisch alles weg, darum war ich zuerst echt erstaunt, das er an Leckerli etwas nicht nimmt.
Verweigert werden die Attica von Netto und noch zwei, drei andere Sorten (eine von Budni, und die andere weiß ich nicht mehr) die wir ausprobiert hatten. Ich habe bei denen vom Netto mal auf der Zutatenliste nachgesehen; da sind Hefen drin. Ich vermute, das Otis die darum nicht mag?

Wie ist es bei den DM Stängelchen, mag da mal jemand für mich nachsehen? Ich fahre nicht selbst zu DM, sondern lasse die Sachen (Katzenstreu) von da immer von meiner Schwester mitbringen...und würde dann die "Grill" Variante mal mit ordern.
 
@ Izz , ich hole mir Freitag Mittag die DM Stängele dann kann ich Dir gerne weiter helfen und Du schreibst nochmal was Du wissen möchtest ..... von der Zusammensetzung/ Zutaten....

und morgen kaufe ich beim Marktkauf mal die von Kitttekat , einfach mal ausprobieren :yeah:
die Eigenmarke vom Marktkauf hatte ich auch schon mal, ist aber kein Unterschied zu Aldi und Lidl für Pepe :D wird gefressen aber nicht mit großer Begeisterung
 
  • #10
Stängchen!!!

24822116td.jpg
 
  • #11
Ich glaube ja, dass die alle irgendwelche Drogen mit in die Stängchen mischen! :grin:
Also mein Willi, der der allerliebste Kater der Welt ist, hat mir schon mehrfach in die Finger gezwickt, wenn das Tütchen nicht schnell genug auf war.
:wow:
 
  • #12
Vielen Dank, Willi Winzig! :)
Die ordere ich dann mal mit.

Ich habe noch einmal nachgesehen; die eine Sorte Stängis die Otis nicht mag sind die "gut und günstig" von Edeka.
Und ebenso wie bei den anderen nicht gemochten sind da Hefen drin. Ich vermute also wirklich, das er den Geschmack vielleicht nicht mag?!
Ich brauche die für ihn besonders, er bekommt da morgens und abends sein L-Theanin Pülverchen "reingeknetet", und das funktioniert mit diesen weichen Stickis echt am besten ;)

Hier die Zutaten von den Edeka
24822322mb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Meine mögen am liebsten die von Vitakraft. Die sind schön weich und dick und gehen immer gut.
 
  • #14
@Izz
Dann lass dir auch noch eine gemischte Tüte mitbringen. Da ist dann von allen drei Sorten was drin, zum Probieren.
 
Werbung:
  • #15
Coshida Knabberstangen

Hab die gestern gekauft.
20 Stk. für 89 Cent.
Sind im Lidl im Angebot.
Und werden gern gegessen.:)

24826189tt.jpg
 
  • #16
@Izz
Dann lass dir auch noch eine gemischte Tüte mitbringen. Da ist dann von allen drei Sorten was drin, zum Probieren.

Danke für den Tip!
Das sind dann bestimmt keine Stangen, sondern es ist eine Tüte mit Stücken, oder? (Das ist ja egal, ich frage nur, weil ich meine "Bestellung" so gut wie möglich beschreiben muß, sonst wird meine Schwester ungeduldig und kauft "irgendwas" als Ersatz ;))
 
  • #17
Danke für den Tip!
Das sind dann bestimmt keine Stangen, sondern es ist eine Tüte mit Stücken, oder? (Das ist ja egal, ich frage nur, weil ich meine "Bestellung" so gut wie möglich beschreiben muß, sonst wird meine Schwester ungeduldig und kauft "irgendwas" als Ersatz ;))

Nee, das sind Stangen, drei oder vier von jeder Sorte.
 
  • #18
Kittekat hat gar keine Stängele jedesfalls nicht bei uns im Marktkauf :rolleyes:

ich habe jetzt 1mal Vitakraft Ente+ Kaninchen und eine Sorte mit Fisch mitgenommen, ist ein 3er Pack mit kleinen Sticks. Das mit Ente+ Kaninchen hat Pepe gefressen

morgen werden dann noch die vom DM geholt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Genau, das ist sie. Mögen meine auch ganz gerne, aber generell gibt es hier nur alle paar Wochen mal ein Stängchen. Dann bleiben sie etwas Besonders, womit man sie gut bestechen oder locke kann. :D
 

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6K
sinsi
S
CeeMee
Antworten
16
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
R
Antworten
41
Aufrufe
3K
3hungrycats
3
Buna
Antworten
7
Aufrufe
862
Buna
Buna
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben