weisses Katzennetz gesucht

  • Themenstarter die Herrschaften
  • Beginndatum
die Herrschaften

die Herrschaften

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2018
Beiträge
1.499
gibt es Katzennetze (Balkonsicherung) in guter Qualität in weiss oder transparent, und dann noch möglichst groß?
ich finde sowas wenn ich per Suchmaschine suche, aber ob die Qualität stimmt ist die Frage.
Wir haben ein Netz von Trixi war es glaub ich, das finde ich ziemlich robust. hat den gestrigen Schnee total aufgefangen, ist nicht gerissen.
Allerdings hätten wir gerne ein Netz dass man nicht direkt so sieht, wie das schwarze.
 
A

Werbung

weiß sieht man tatsächlich deutlich mehr als olivegrün :)
Aber von Trixie müsste es eigentlich bei zooplus das gleiche auch in weiß/transparent geben - aber wie gesagt ich persönlich finde es deutlich auffälliger und ich glaub das sagt man generell auch so
 
echt? weiss ist noch auffälliger?
wieso meinst du das? hast du ein weisses?
 
Nein, ich habe zum dritten mal ein olivgrünes und ich finde von weitem sieht man das meist gar nicht.
Freunde von mir haben bspw. ein weißes und wohnen im dritten Stock und von unten sieht man das ganz deutlich.
Zum einen spiegelt sich die Sonne mehr darin und zum anderen lässt es sich glaub schlechter in die Natur einbinden.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
das steht im Internet: "Grün ist Tarnfarbe und schluckt Licht, das auf Sie scheint. Weiß hingegen reflektiert das Sonnenlicht und erscheint sichtbarer. Befindet sich also nicht direkt hinter dem Netz eine weiße Wand, wird man das weiße Netz deutlicher sehen als das grüne Netz."
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
hm ich gehe nochmal in mich.. die Hauswand ist so ein rosa-pastellweiss-bischen Gelb Gemisch
 
Nein, ich habe zum dritten mal ein olivgrünes und ich finde von weitem sieht man das meist gar nicht.
Freunde von mir haben bspw. ein weißes und wohnen im dritten Stock und von unten sieht man das ganz deutlich.
Zum einen spiegelt sich die Sonne mehr darin und zum anderen lässt es sich glaub schlechter in die Natur einbinden.

Ich kann das nur bestätigen!

Wir haben auch ein olivgrünes und es wirkt sehr dezent im Vergleich der hellen Netze aus der Nachbarschaft!
 
Werbung:
Von Transparent kann ich abraten, das taugt meist nix. Ich weiß nicht mehr woher wir unser erstes hatten, aber das ist direkt beim aufhängen gerissen obwohl es Monofil(?) war.

Unser weißes drahtverstärkte haben wir von katzennetz.de
Damit sind wir sehr zufrieden. Ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Und ja, doch, das Netz fällt eigentlich sofort auf. Obwohl wir eine weiße Wand dahinter haben. Wir haben aber auch die Auflage der Hausverwaltung, nur weiß oder transparent aufzuhängen, also ist das bei uns eh nicht diskutabel grün zu nehmen, was ich bevorzugt hätte.
 
ok wenn das nun mehrere hier bestätigen, brauch ich ja dann kein weisses ausprobieren... danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #10
Wir haben auch olivgrün auf pastellgelber Hauswand. Man sieht es von unten, wenn man weiß, dass es da ist und entsprechend genau hinschaut. Aber es springt einen nicht an :)
 
  • #11
Wir haben auch grün und es tarnt sich wirklich gut =)
 
  • #12
Ist halt auch immer ein bisschen von den Gegebenheiten abhängig. Ich habe ein transparentes Netz und man sieht das wirklich kaum. Ein olivgrünes Netz wäre an unserem Haus sicher nicht so unsichtbar.

WhatsApp Image 2020-10-03 at 08.26.57 (1).jpeg


Für meine Zwecke passt das, einen dauerhaften Balkonzugang auch in Abwesenheit würde ich damit aber niemals machen. Die transparenten Netze sind dünner als die der anderen Farben.
Das Netz ist zudem an einem Rahmen befestigt und aufschiebbar, weil meine Hausgenossen hier wirklich sehr pingelig sind, was die Fassade angeht. Und für das letzte Jahr lege ich mich da nun auch nicht mehr mit ihnen an :)
 
  • #13
Wir haben auch olivgrün auf pastellgelber Hauswand. Man sieht es von unten, wenn man weiß, dass es da ist und entsprechend genau hinschaut. Aber es springt einen nicht an :)

könntest du mal ein Foto zeigen?
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ist halt auch immer ein bisschen von den Gegebenheiten abhängig. Ich habe ein transparentes Netz und man sieht das wirklich kaum. Ein olivgrünes Netz wäre an unserem Haus sicher nicht so unsichtbar.

Anhang anzeigen 133950

deins ist ja quasi unsichtbar.. allerdings geht dünneres Material bei uns definitiv nicht, bei uns wird sich da am Netz immer mal lang gehangelt...
[/QUOTE]
 
  • #16
  • #17
  • #19
Denke gerade darüber nach, ob es datenschutzkonform ist, die Fassade mit den Balkonen der Nachbarn zu knipsen?🤔
So lange dort keinerlei Personen (außer man selbst) etc. zu sehen sind wüßte ich nicht, was an einer Hausfassade datenschutzrechtlich relevant wäre, wenn diese sowieso öffentlich von jedermann einsehbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #20
So lange dort keinerlei Personen (außer man selbst) etc. zu sehen sind wüßte ich nicht, was an einer Hausfassade datenschutzrechtlich relevant wäre, wenn diese sowieso öffentlich von jedermann einsehbar ist.

Och, neben dem formal-rechtlichen Aspekt hab ich mir nur gerade vorgestellt, wie ich das fände, könnte man mein Zuhause (und eben auch, was ich auf dem Balkon so herumstehen habe, auch wenns an sich nix Spannendes ist) irgendwo im Netz finden und ich wüsste nix davon. Irgendwie unangenehm, der Gedanke. Jetzt frag mich aber nicht nach der Logik dabei ;)
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
Yoko2015
Antworten
20
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
V
Antworten
100
Aufrufe
6K
Kokosnuss394
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben