Weiße Punkte im Kot

  • Themenstarter Desiree2014
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Desiree2014

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2014
Beiträge
84
Hallo,

Meine zwei Mäuse haben vor ein paar Tagen durchfall mit weißen Pünktchen im Kot bekommen.
Auch so machten sie auf mich einen eher kränklichen Eindruck,also auf zum Tierarzt.
Ich erzählte der TA von meinem Problem und erwähnte das sich meine eine Katze sehr warm anfühlt,hatte recht,sie hatte fieber......sie bekam eine wurmkur und eine Spritze.
Die andere bekam natürlich auch eine Wurmkur.
Heute geht es ihnen wieder richtig gut:yeah:

Nur sind die Punkte und der Durchfall immernoch :dead: ist das normal?sind das wumeier? :oha: habe auch erstmal Futter bekommen damit der Durchfall aufhört.....
 
A

Werbung

Wurde denn der Kot untersucht?

Welches Futter hast du für den Durchfall bekommen?
 
Nein kot wurde nicht untersucht,haben sie auch nicht danach gefragt anscheinend gingen sie ja laut meiner Beschreibung davon aus das es Würmer sind.Habe dieses Royal Canin Nassfutter bekommen welche Sorte genau weis ich jetzt gar nicht.....:sad:
 
Ich würde schon wissen wollen, was die Katzen haben, dementsprechend müsstest du die Wohnung ja auch reinigen. Nur mit einer Wurmkur ist es ja nicht getan. Am besten man sammelt sowas ein und bringt es mit (und lässt es untersuchen). Wenn es Würmer sind, ist es aber ja auch normal, dass noch weiterhin welche ausgeschieden werden, die toten müssen ja auch irgendwo hin und die Würmer entwickeln sich ja in Zyklen, sprich es sind nicht alle im gleichen Stadium.
 
Ich würde nun 3 Tage hintereinander Kot sammeln, diesen bitte in einem ausgekochten Marmeladenglas und im Kühlschrank aufbewahren sammeln und zum Ta bringen....

Na immerhin kein Trockenfutter, aber Royal Canin ist Mist...

Da lieber ein Schonkost füttern, also ein Hühnchen kochen mit evtl. etwas Karotte dazu...
 
Okay :D habe schonmal Hähnchenfilet gekocht das haben sie gar nicht gefressen,habe ich da irgendwas falsch gemacht :oha:
 
Werbung:
Ich habe Ihnen Hähnchenfilet schonmal so roh gegeben,das Fressen sie,aber gekocht fanden sie nicht so toll.Zu trocken?
 
  • #10
Fleischbrühe 😂 naja ich werde es morgen mal versuchen,danke für den Tipp
 
  • #11

Ähnliche Themen

mirilein
2
Antworten
37
Aufrufe
40K
MicMac
M
seseselen
Antworten
9
Aufrufe
13K
seseselen
seseselen
sarina82
Antworten
7
Aufrufe
251
Lenotti
L
A
Antworten
27
Aufrufe
2K
AmberMaus
A
A
13 14 15
Antworten
290
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben