Weiß mir keinen Rat mehr Kater geht es schlecht

  • Themenstarter Maydaygismo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maydaygismo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
203
Hallo liebe Foris, ich schreibe hier weil ich langsamm keinen Rat mehr weiß, mein Kater hat Herpes und wir bekommen es nicht im griff. Das Immunsystem ist schon so angegriffen das es nicht besser wird. Heute mußte ich wieder mit den kleinen Mann zum Notdienst weil er Durchfall hat und sich erbrach. Die Tierärztin stellte fest das der Hals total zu geschwollen ist und sein Zahnfleisch entzündet ist. Und das schleckt auch auf den Magen. Jetzt hat er erst mal Prednisolon gespritzt bekommen was sie allerdings nicht gerne tat aber der Hals war so zugeschwollen, für den Durchfall Vitamin B12 und noch Converia. Ich bin langsam am ende und meine Geldbörse auch, Gottseidank nimmt es mein Tierarzt mit den Bezahlen nicht so ernst und ich kann bezahlen wie ich das Geld habe, ihn geht es letzt endlich um das Tier. Es geht jetzt schon 4 Monate so und keine Besserung im sicht. Mein Tierarzt meine noch mann könnte Interferon spritzen aber das ist recht teuer. Und da unsere Rechnung schon im 4stelligen bereich ist, bin ich am überlegen ob ich es machen soll oder nicht. Natürlich würde ich es machen lassen wenn es ihn hilft gibt es noch eine andere wirksamme Sachen wie ich das Immunsystem aufbauen kann. ImmunStim K und Esberitox habe ich hier sogar ReVet um die Abwehr zu kräftigen aber ich suche was was wirklich gut wirkt. L-Lysin bekommt er zwei mal täglich. Oh mann ich will nur das es in wieder gut geht habe letztes Jahr schon einen Kater verloren und will in jetzt nicht noch auch verlieren. Hat einer vieleicht noch einen guten Tip für meine kleine Maus.
Oder doch Interferon ?????

Gruß
Anja
 
A

Werbung

Ich habe da leider keine ahnung von aber ich drücke dir ganz feste die daumen das es deinem schatz bald besser geht.
 
Ich würde es evtl. mal mit Zylexis versuchen. Soooo teuer ist es nicht. Und bei Virusinfektionen wie Herpes oft recht wirksam.
 
Hallo liebe Foris, ich schreibe hier weil ich langsamm keinen Rat mehr weiß, mein Kater hat Herpes und wir bekommen es nicht im griff. Das Immunsystem ist schon so angegriffen das es nicht besser wird. Heute mußte ich wieder mit den kleinen Mann zum Notdienst weil er Durchfall hat und sich erbrach. Die Tierärztin stellte fest das der Hals total zu geschwollen ist und sein Zahnfleisch entzündet ist. Und das schleckt auch auf den Magen. Jetzt hat er erst mal Prednisolon gespritzt bekommen was sie allerdings nicht gerne tat aber der Hals war so zugeschwollen, für den Durchfall Vitamin B12 und noch Converia. Ich bin langsam am ende und meine Geldbörse auch, Gottseidank nimmt es mein Tierarzt mit den Bezahlen nicht so ernst und ich kann bezahlen wie ich das Geld habe, ihn geht es letzt endlich um das Tier. Es geht jetzt schon 4 Monate so und keine Besserung im sicht. Mein Tierarzt meine noch mann könnte Interferon spritzen aber das ist recht teuer. Und da unsere Rechnung schon im 4stelligen bereich ist, bin ich am überlegen ob ich es machen soll oder nicht. Natürlich würde ich es machen lassen wenn es ihn hilft gibt es noch eine andere wirksamme Sachen wie ich das Immunsystem aufbauen kann. ImmunStim K und Esberitox habe ich hier sogar ReVet um die Abwehr zu kräftigen aber ich suche was was wirklich gut wirkt. L-Lysin bekommt er zwei mal täglich. Oh mann ich will nur das es in wieder gut geht habe letztes Jahr schon einen Kater verloren und will in jetzt nicht noch auch verlieren. Hat einer vieleicht noch einen guten Tip für meine kleine Maus.
Oder doch Interferon ?????

Gruß
Anja


Wurde dein Kater auf Leucose Fip Fiv Felv getestet?
 
Hallo Zylexis wurde schon mehr mals gespritz gab kein erfolg.

FIP, Leukos, FIV ist alles negativ.

Gruß
Anja
 
Werbung:
Ja hast recht LACH der Corona Titer war 1:100

Die Tierärztin wo ich heute war bestätigte mir die gleiche Diagnose wie mein Tierarzt Herpes und schwaches Immunsystem.

Gruß
Anja
 
Warum wurde Convenia gegeben? Das ist ein Langzeitantibiotikum, das grad deswegen ziemlich lange belastet, und genau das sollte man bei Herpes vermeiden.

Willst Du mal nach Reconvales gucken? Oder zur Darmsanierung keine AB sondern Sanofor?

Zugvogel
 
  • #10
Convenia wurde wegen der dicken Mandelentzündung gespritzt und weil er schlimmen Husten hat. Weil alles zu geschwollen ist.

Gruß
Anja
 
  • #11
Also Feliserin ist jetzt eigentlich auch nicht soooo teuer.
 
  • #12
Cat Revital gibt es bei Vet Concept das ist wohl auch was für geschwächte Tiere kennt jemand das ??? Werde morgen mal bei Vet Concept anrufen.

Gruß
Anja
 
  • #13
OK das Sanofor bestelle ich heute bei Zooplus und das Cat Revital auch kann ich im trotzdem die Esberitox und das L-Lysin geben. ????

Gruß
Anja
 
  • #14
Frag lieber den Doc, was mit was zusammen gegeben werden kann.

Ich kenne Reconvales (leider nicht preiswert?) als sehr gutes Aufbaumittel.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Der Preis ist mir eigendlich egal, wenn es ihn hilft :)

Gruß
Anja
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
817
Chiyoneechan
C
S
Antworten
5
Aufrufe
648
teufeline
teufeline
T
Antworten
1
Aufrufe
492
Lillyrose
Lillyrose
Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
P
Antworten
112
Aufrufe
5K
Peppless
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben