weiß-getigerte Katze in Dorsten zugelaufen

  • Themenstarter jan-ine
  • Beginndatum
jan-ine

jan-ine

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2012
Beiträge
1.172
Ort
Ruhrgebiet
Diese zierliche weiß-getigerte Katze ist einer Familie in Dorsten zugelaufen und hat sich dort auf dem Sofa breit gemacht.
22954670fj.jpg


22954671ds.jpg


22954672ir.jpg


22954673gl.jpg


22954674op.jpg

Sie ist weiblich, gechippt aber nicht registriert, war nicht kastriert.
Sie ist ca. 1 Jahr alt, zutraulich und verspielt.
https://www.youtube.com/watch?v=IwPFXjYVVRU&feature=youtu.be
Wer vermisst sie oder kennt jemanden, der sie vermissen könnte???
Kontakt über PN an mich oder per Mail: janinesopart@gmx.de
 
A

Werbung

Vermisst die Süße denn niemand?
 
Ist das eine süße.:pink-heart:
So Zutraulich wie die kleine ist muß sie doch ein Zuhause haben.

Was passiert den mit ihr wenn sich die Besitzer nicht finden?
Was wurde getan um die Besitzer zu finden?
 
Haben die sich mal durch Tasso und das Haustierregister gewühlt bzw. die Süße beim TA vorgestellt um gucken zu lassen, ob sie evtl gechipt ist und man so einen Halter ausfindig machen kann?
Örtliche schwarze Bretter mit Vermisstenmeldungen bzw. bei TÄ und Kliniken der Umgebung gemeldet, dass eine Katze gefunden wurde (natürlich ohne Foto)
 
Da steht doch das sie geschipt,aber nicht registriert ist.;)
 
Hallo,
ich gehe erstmal auch davon aus, dass sie ein Zuhause hatte bzw. Menschen kennt.
ich habe sie bei Tasso als unregistrierte Katze gemeldet unter ihrer Chipnummer,
die Besitzer müssten sich also nur an Tasso wenden, um sie wieder zu bekommen
und auf die Idee könnte man kommen, wenn man eine gechippte Katze vermisst.
Da dies bisher nicht passiert ist, fürchte ich, dass sich da nichts mehr ergibt.
Ich habe sie nicht gefunden, sondern nur untergebracht, wohne also auch nicht in Fundnähe,
die Finder sollen dort aber Zettel ausgehängt haben.
Ich habe sie im örtlichen Tierheim gemeldet, in etliche fb-Gruppen (vermisst/entlaufen/Dorsten...) gestellt,
petmaxx kontaktiert, fortlaufende Chipnummern gesucht und Tasso gebeten Kontakt
zu dem Besitzer der Katze herzustellen, um so den TA zu ermitteln (keine Rückmeldung).
Sie wurde kastriert und braucht nun eine dauerhafte Unterbringung.
Also falls jemand Interesse hat :aetschbaetsch1:
Sie hat aber schon ordentlich Power, es sollte ein Spielpartner vorhanden sein
und bei passender Umgebung ist Freigang eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Könnten die Finder noch Aushänge machen und eine Anzeige in der Zeitung schalten.

Auch heute noch gibt es Leute die Tasso nicht kennen und viele ältere Leute kommen auch nicht darauf im Internet zu suchen.:)
 
schon klar, aber wenn man eine Katze chippen lässt,
sollte man auf die Idee kommen.
Ich schrieb ja, dass die Finder Aushänge gemacht haben sollen, da ich selbst nicht in Kontakt stehe,
kann ich ihnen weder Tipps geben, noch weiß ich, wie weitreichend die Bemühungen waren.
 
  • #10
Leider machen wir immer mehr die Erfahrung, dass gekennzeichnete aber unregistrierte Katzen nicht mehr an den Besitzer zurück gegeben werden können, weil der sich schlicht und einfach nicht meldet. Darunter sind viele zahme und verschmuste und leider auch trächtige Katzen.

Ich befürchte, dass es eine Katze ist, die gechipt von einem Verein vermittelt, aber nicht bei Tasso o. ä. registriert wurde. Kastriert war sie ja auch nicht. Sie wurde beim TH RE als Fundkatze gemeldet, auf unserer Homepage und Facebookseite als Fundkatze eingestellt, auch in verschiedenen Gruppen wurde sie als Fundkatze eingestellt und die Finder wollten Aushänge machen. Jan-ine hat sie freundlicherweise als erste Hilfe aufgenommen, was sollen wir mehr tun? Wenn jemand die Katze vermisst, müsste er sich auch um sie bemühen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
4K
Informatikpower
I
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Highlight88
Highlight88
W
Antworten
0
Aufrufe
8K
Wolfgang2
W
Blackfire
Antworten
50
Aufrufe
5K
Amalie
Amalie
Blackfire
Antworten
9
Aufrufe
1K
Blackfire
Blackfire

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben