Katze (w) aus Bad Endbach im Auto mitgebracht

  • Themenstarter FaithCiara
  • Beginndatum
F

FaithCiara

Forenprofi
Mitglied seit
7. August 2012
Beiträge
1.247
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe hier für meine Mutter. Sie hat nämlich ein Katze aus Bad Endbach (laut ihrer Aussage) mitgebracht. Die Katze kam aus dem Motorraum hervor. Sie dachte erst, dass sie sie überfahren hatte. :eek:
Die Fahrt dauerte ca. 45 min und war ohne Pause.

Sie ist im Moment bei einer guten Freundin, die sich mit Fundkatzen auskennt. Ich hoffe, dass ihr hier helfen könnt, sollte sich bei der Freundin nichts ergeben. Nehmen kann ich sie ja leider nicht.
Die Freundin hat nämlich auch schon die wichtigsten Schritte eingeleitet (Anzeige, Polizei, Foren, usw).
Die Katze hat weder einen Chip (war schon beim Tierarzt), noch ein Ohrtattoo.
Im Dorf haben sie schon überall rumgefragt, auch in meiner Heimatstadt; von hier ist sie wohl nicht. Keine vermisst so eine süße Katze.
In Bad Endbach haben sie auch alles in die Wege geleitet mit Polizei usw.

Hier ist ein Foto von der Maus:

22855006uy.jpg


Sie ist verspielt, total verschmust und zutraulich.

Habe leider nicht mehr Infos über sie bekommen. Sie sieht aber noch ziemlich jung aus.


Hoffe, hier kann jemand helfen.

LG
Faith
 
A

Werbung

Man, da hat die kleine Maus ja Glück gehabt. 45 Min. im Motorraum :eek:

Hast Du TASSO informiert? Auch wenn sie nicht gechipt ist, würde ich da eine Fundmeldung abgeben. Und ich würde evtl. alle Tierärzte in dem Ort, wo sie ins Auto "eingestiegen" ist, anrufen und Bescheid geben bzw. vielleicht ein Foto mailen.

Ist sie kastriert? Dann erkennt vielleicht ein TA sie.

Setz sie doch auch auf Facebook rein.

Vielleicht könnte man auch mit dem Stadtblättchen (Presse) Kontakt aufnehmen, wenn es so etwas gibt. Artikel rein und der Besitzer erkennt sie vielleicht wieder.
 
Hallo, Mikesch.
Ja, ich glaube sie haben schon alles in die Wege geleitet. Habe deinen Post an meine Mutter weiter gegeben.

Wie gesagt rumtelefoniert usw haben sie in Bad Endbach und hier schon.
Ob sie kastriert ist, kann ich leider nicht sagen. Habe leider nicht mehr als diese Infos bekommen.

Habe mir halt gedacht da hier sehr viele sind und rein schauen, dass jemand vielleicht die Katze erkennt oder Kontakt zu einer Person hat, die ein Kätzchen vermissen könnte. :oops:
 
:eek: Zum glück hat die kleine alles gut überstanden

Ihr könnte sie noch bei ebay Kleinanzeigen einstellen oder wie schon geschrieben Facebook teilen lassen, die muss doch ein Zuhause haben wenn sie so zutraulich ist

Sie sieht noch sehr jung aus auf dem Foto?
Ist sie es oder täuscht das Foto?
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Zum Glück ist nichts passiert.
Nein, meine Mutter sagt sie ist noch jung. Bestimmt nicht älter als 1-2 Jahre.
 
Hallo FaithCiara, nach dem Tod von Deinem Balou warum kannst Du ihn dann nicht selber an dir nehmen.
Viele Grüße
Ronald.

22855504jt.jpg

und Max&Moritz
 
Bitte auch da wo sie vermutlich"zugestiegen"ist Aushänge machen.
Eventuell wird sie ja schon gesucht und vom Besitzer Schmerzlich vermißt.

Auch der Tierschutz sollte imformiert werden.
 
Werbung:
Hallo FaithCiara, nach dem Tod von Deinem Balou warum kannst Du ihn dann nicht selber an dir nehmen.
Viele Grüße
Ronald.

Es ist eine sie:oops:

Vielleicht missverstehst du meine Signatur etwas. Lynes ist auch nicht bei mir. Bin schon seit Juni 2014 komplett katzenlos.

Und meine Umstände lassen es nicht zu neue Katzen aufzunehmen.
So gerne ich es machen würde, wenn sich niemand findet, aber das kann ich nicht verantworten. Ich habe kein Geld um Katzen zu halten.:(
 
Es ist eine sie:oops:

Vielleicht missverstehst du meine Signatur etwas. Lynes ist auch nicht bei mir. Bin schon seit Juni 2014 komplett katzenlos.

Und meine Umstände lassen es nicht zu neue Katzen aufzunehmen.
So gerne ich es machen würde, wenn sich niemand findet, aber das kann ich nicht verantworten. Ich habe kein Geld um Katzen zu halten.:(

Sorry,tut mir sehr Leid
Gruß
Ronald
 
  • #10
und ich dachte sowas gibt es nicht wirklich??? Wie überleben das Katzen??

Da ist doch kein Platz? Dazu der Lärm und die geschwindigkeit usw???

Gibt es denn schon einen Facebook Aufruf? Dann könnte man das hier auch verlinken zwecks teilen ..

Behalten ist übrigens eine ganz schlechte Idee - wer weiss wo und wem die gehört und nicht vermisst wird. Also ich wäre sauer wenn jemand meine Kater gehabt hätte - wenn auc aus Versehen - sie aber nicht melden würde.

Grenzt für mich an Unterschlagung.

Toll das deine Mama sofort bescheid gesagt hat! Vielleicht auch mal in eurem TH nach Hilfe fragen? Oder habt ihr das schon und ich habs überlesen??
 
  • #11
  • #12
und ich dachte sowas gibt es nicht wirklich??? Wie überleben das Katzen??

Da ist doch kein Platz? Dazu der Lärm und die geschwindigkeit usw???

Gibt es denn schon einen Facebook Aufruf? Dann könnte man das hier auch verlinken zwecks teilen ..

Behalten ist übrigens eine ganz schlechte Idee - wer weiss wo und wem die gehört und nicht vermisst wird. Also ich wäre sauer wenn jemand meine Kater gehabt hätte - wenn auc aus Versehen - sie aber nicht melden würde.

Grenzt für mich an Unterschlagung.

Toll das deine Mama sofort bescheid gesagt hat! Vielleicht auch mal in eurem TH nach Hilfe fragen? Oder habt ihr das schon und ich habs überlesen??

Wenn die Katze bei voller Fahrt nicht raus kann, bleibt sie ja wohl lieber bei der Panik im Auto:oops:

Ja, sie haben schon alles Mögliche in die Wege geleitet. Hatte ich im Eingangspost schon geschrieben;)

Wenn sich bis Sonntag niemand meldet, wollen sie gucken, was sie machen. Sie wird dann wahrscheinlich ins Tierheim kommen.
 
  • #13
Bis jetzt hat sich immernoch niemand gemeldet. Am Montag soll sie ins Tierheim kommen.:(

Gibt es hier nicht zufällig jemanden, der sie wiedererkennt oder sich für die süße Maus interessiert?:oops:
 
  • #14
Hallo ihr Lieben,

es hat sich immer noch nichts ergeben. Jetzt sind wir auf der Suche nach jemandem, der die Katze übernehmen möchte, bzw ihr vielleicht sogar ein Zuhause geben kann/möchte.
Sie soll am Montag definitiv ins Tierheim... und ich kenne unser Tierheim. Es wäre schlimm, wenn sie da hin muss.

Ich habe um weitere Fotos gebeten, aber die können leider nicht gemacht werden, weil die Freundin, bei der die Katze ist, dieses Wochenende ihren 50. Geburtstag feiert und genug Stress hat:reallysad:

Meine Mutter ist leider nur Vermittlungsperson für Infos.

Habe aber weitere Infos über die Maus erhalten:
-Sie ist absolut stubenrein
-Sehr auf den Menschen bezogen und anhänglich
-Spielt gern mit Wasser
-Hat keine Angst vor dem Staubsauger

Sie hat sie selbst erlebt, da sie manchmal da ist.

Es wäre so schön, wenn sich von euch jemand finden würde, der sie aufnehmen könnte (ich bin sicher, in euren Katzengruppen hat sie es besser als in einem kleinen Raum in unserem Tierheim:zufrieden:).
Oder noch besser: Jemand, der ihr ein Zuhause geben möchte!


Sie müsste bei Interesse bis Montag abgeholt werden, länger darf sie nicht bleiben.:(
Die kleine Maus tut mir so leid.

Interessenten bitte per PN melden. Dann gebe ich weitere Kontaktdaten durch!

LG
Eure FaithCiara
 
Werbung:
  • #15
Sorry aber du kannst doch eine Fundkatze nicht einfach Vermitteln.

Vielleicht wird sie ja irgendwo vermißt.
 
  • #16
Sie wird im Tierheim doch dann eh vermittelt.
 
  • #17
Das Tierheim darf sie vermitteln unter der Vorausetzung das sie in den ersten 6 Monaten einem eventuellen Besitzer wieder zurück gegeben werden muß.
Und sollte ein Besitzer sie vermißen wird er im TH nachfragen,nicht bei dir.

Stell dir mal vor es währe deine Katze.
Wie würdest du es den finden wenn jemand sie einfach weitervermitteln würde?
 
  • #18
Ich suche ja eigentlich eine Pflegestelle, die sie aufnehmen würde.
Fände ich besser als wenn sie ins Tierheim kommt.
Will ja nur das Beste für sie.

Ich würde krampfhaft nach ihr suchen und keine Ruhe geben. Da wäre die Maus ganz schnell wieder da.
 
  • #19
Auch für die suche nach einer Pflegestelle währe das TH zuständig.
Oder währst du bereit einer Pflegestelle sämtliche kosten wie z.b.Tierarzt,Futter usw.zu erstatten?

Und alles suchen nutzt nichts wenn das Tier in einer ganz anderen Stadt in einer Pflegestelle sitzt.
Nicht jeder hat die Möglichkeit im z.b. Internet auf den Diversen seiten zu schauen oder sämtliche Tierheime im Umkreis von 50 km abzusuchen.
Es gibt viele alte Leute die kein Internet haben.
 
  • #20
Ich verstehe schon.
Dann schließe ich diesen Thread jetzt. Macht ja eh keinen Sinn mehr so.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
67
Aufrufe
8K
Wichita
Wichita
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben