Besitzer von vermisster Fundkatze in Hamburg gesucht

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum
A

Werbung

Die Entfernung :eek::eek::eek:
 
Im Augenblick sind ja Ferien. Vielleicht sind die Besitzer im Urlaub?

Aber wie kommt der Racker nach Stuttgart? Per Anhalter? Als blinder Passagier? Das ist schon abenteuerlich.

Ich denke, Tasso versucht es bestimmt weiter. Weißt Du, in welchem Stadtteil von Hamburg die Halter gewohnt haben?
 
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Tasso eine Adressanfrage beim Einwohnermeldeamt startet, um die Halter zu ermitteln, falls sie sie nicht erreichen.
Wir haben vor einigen Monaten einen Kater gefunden, der gechippt und registriert war.
Das kann ein paar Wochen dauern, geht halt den Amtsweg, aber die sind da wirklich sehr bemüht.
Unser Fundkater lebt inzwischen kastriert bei der Freundin, die ihn gefangen hat, da die vorherige Halterin sich nicht in der Lage sah, dem Süßen weiter gerecht zu werden, insofern gab es dort auch ein Happy End für den Kater, wenn auch keine Rückführung.
 
Er ist bestimmt iregndwo eingestiegen und mitgefahren. Aber allein wegen der Entfernung krieg ich schon den Horror.

Ich würde auch meinen, die Chancen dass der Besitzer auffindbar ist sind gut, da ja Urlaubszeit ist.

Bin gespannt wie es weiter geht. Die werden sich wohl riesig freuen. Es ist schon Wahnsinn.
 
@ Annemone

Nein, weiß ich leider nicht. Ich hatte auf Facebook bei der Katzenhilfe Stuttgart nachgefragt. Kam aber keine Antwort drauf.
Wahrscheinlich wissen die das selber nicht: die Besitzer der Katze hatten bei Tasso angegeben, dass keine Daten weitergeleitet werden dürfen.

Evtl. sind die Besitzer im Urlaub und deshalb nicht erreichbar ( dann fallen die sicher bei der Rückkehr über den Fund nach so langer Zeit, die Entfernung und das ihre Katze das bis in die Zeitung geschafft hat in Ohnmacht :D).

Dachte mir ich setzte das hier mal rein, weil vielleicht durch Zufall einer der Hamburger hier die Besitzer kennen könnte oder mal Suchzettel gesehen hat.
 
Werbung:
Dachte mir ich setzte das hier mal rein, weil vielleicht durch Zufall einer der Hamburger hier die Besitzer kennen könnte oder mal Suchzettel gesehen hat.

Die Idee ist natürlich schon deshalb gut, weil zumindest wir hier nun verstärkt drauf achten.

Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass sich die Halter noch melden - sie ist ja als vermisst gemeldet und die Angaben bei Tasso werden sie ja in einem solchen Fall ganz sicher aktualisiert haben, selbst wenn sie inzwischen umgezogen sind.
 
Ich kenne die Vermisstenmeldung und deren Umstände aus Hamburg nicht, das vorausgeschickt .....

Ich könnte mir aber vorstellen, das der Kater seinen ursprünglichen Besitzern ausgebüchst ist und von anderen "Besitzern" irgendwann in Hamburg aufgenommen wurde als vermeintlicher Streuner und diese dann nach Stuttgart umgezogen sind. Dort ist dann wieder ausgebüchst und wurde schliesslich gefunden.

Wenn diese Leute Tasso o.ä. nicht kennen, vielleicht auch nie mit ihm beim TA waren klingt das Ganze natürlich ziemlich "mysteriös" .......
 
  • #10
Nur mal so nebenbei ;) das ganze ist aus dem Jahr 2014 ;)
 
  • #11
Ich kenne die Vermisstenmeldung und deren Umstände aus Hamburg nicht, das vorausgeschickt .....

Ich könnte mir aber vorstellen, das der Kater seinen ursprünglichen Besitzern ausgebüchst ist und von anderen "Besitzern" irgendwann in Hamburg aufgenommen wurde als vermeintlicher Streuner und diese dann nach Stuttgart umgezogen sind. Dort ist dann wieder ausgebüchst und wurde schliesslich gefunden.

Wenn diese Leute Tasso o.ä. nicht kennen, vielleicht auch nie mit ihm beim TA waren klingt das Ganze natürlich ziemlich "mysteriös" .......

Na ja, ich würde schon den Chip überprüfen lassen ehe ich eine "zugelaufene Katze" aufnehmen würde und auch bei Tasso die Chipnummer eingeben, um festzustellen, ob sie vermisst wird. Aber das tun wohl nicht alle:confused:
 
  • #12
Nur mal so nebenbei ;) das ganze ist aus dem Jahr 2014 ;)
Vielen Dank für den Hinweis!;)
Ich hatte nicht drauf geachtet, und wollte das gerade mal zu Facebook teilen, und ggf. auch durch meinen Mailverteiler schicken. Aber nach einem Jahr wird sich für den Kater sicher etwas getan haben.
 

Ähnliche Themen

Bea
  • Sticky
2 3
Antworten
52
Aufrufe
155K
Poldi
Poldi
Bea
Antworten
1
Aufrufe
2K
Leila
Leila
momochico
2
Antworten
23
Aufrufe
7K
Miomomo
M
fasy82
Antworten
40
Aufrufe
42K
Sphynx_Katerchen
S
happylein
Antworten
2
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben