Drei Katzenkinder zugelaufen

  • Themenstarter Gorritz
  • Beginndatum
G

Gorritz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2013
Beiträge
2
Hallo Leute,
wir entdeckten vor einigen Wochen eine junge Katze in unserem Garten, welche sich einige Tage später zusammen mit ihren 2 Geschwistern unsere Garage als neue (vorzeitige?) Heimat ausgesucht hat. Wir sind Katzen gegenüber schon immer sehr gastfreundlich gewesen und unsere beiden vorherigen, in die Familie integrierten Katzen sind uns damals ebenfalls zugelaufen. Unseren Kater, er war damals noch ein Würmchen, wurde sogar mit der Flasche großgezogen. Umso größer war also die Freude über die Drei! Wir wohnen ländlich und andere Besucherkatzen waren immer mal wieder auf Durchreise oder werden sporadisch gesichtet.

Das sind sie:
https://picasaweb.google.com/gerrit...key=Gv1sRgCImp2PnBlpGJmQE#5901285510845651234

http://www.youtube.com/watch?v=akOBQGFT_kQ&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=W0gDrFdCsE8&feature=youtu.be


Nun mein Anliegen: Wie alt mögen diese Schätzchen sein? Gibt es dem Alter normalerweise nicht noch eine Mutter? Denn davon ist weit&breit nichts zu sehen.

Sie wohnen jetzt seit 2 Wochen in der Garage, werden gefüttert und von Tag zu Tag zutraulicher (oder derzeit besser gesagt: weniger Scheu).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Alter anhand dieser Fotos und Videos zu schätzen ist sauschwer.. ich hätte mehr als 10 Wochen gesagt und ja es müsste da noch ne Mama zu geben.. Sie wirken noch sehr klein, könnten aber auch schon älter sein.

Es kann sein das Mama so scheu ist das ihr sie gar nicht seht..
 
toll, dass du dich ihnen angenommen hast! Ich denke, die sind zwischen 8 und 10 Wochen alt... aber da hat es hier noch Experten, die das besser beurteilen können

toll wäre natürlich, wenn ihr sie so zahm bekommt, dass ihr sie einfangen könnt und impfen und kastrieren lassen :oops:
 
Ich würde sie so auf 10 - 12 Wochen schätzen...

toll das du dich kümmerst
 
Ich habe gerade erst vor kurzem 12 wochen alte Babys bekommen und die sahen schon groesser aus. Daher wuerde ich die eher so auf 8-10 Wochen schaetzen. Aber ich bin da auch gar kein Experte, nur so im Vergleich.
 
Dann möchtest du die 3 behalten?
Wirst du sie impfen und kastrieren lassen (können)? Da sie offenbar draußen rumlaufen, muß das möglichst bald sein, also eine Frühkastration.

Schau mal, ob du nicht ev. die Mutter anlocken kannst, falls eine vorhanden ist.

Die Kleinen sollten möglichst hochwertig ernährt werden.
 
Danke für eure Antworten.
Ob sie bei uns bleiben möchten oder nicht, das entscheiden sie selber. Wir können nur locken und füttern so gut wir können ;) Und am Ende müssen sich auch meine Eltern um den Verbleib Gedanken machen, um deren Haus es sich hier handelt und in deren Namen ich eigentlich poste. Aber der Garten ist groß genug. Ob sie ins Haus wollen (und dürfen) oder Draußenkatzen werden, wird man sehen.

Ich vermute stark der Mutter ist etwas zugestoßen, vor allem wo ich die geschätzen Alter hier lese. Denn einerseits so scheu sein und sich niemals blicken zu lassen und andererseits die Kinder SO nah am Menschen zu verstecken passt doch nicht zusammen?

Das mit dem Kastrieren ist ein guter Hinweis. Wir kontaktieren mal einen Tierarzt. Außerdem kennt man dann die Geschlechter, kann ihnen Namen und geben und was einen Namen hat, gibt man so schnell nicht wieder her ;)
 
Werbung:
Das mit dem Kastrieren ist ein guter Hinweis. Wir kontaktieren mal einen Tierarzt. Außerdem kennt man dann die Geschlechter, kann ihnen Namen und geben und was einen Namen hat, gibt man so schnell nicht wieder her ;)

...bleibt. :zufrieden: Erfahrungsgemäß. :grin:
 
vielleicht sind es doch schon 12 Wochen :aetschbaetsch1: ich habe gerade mal aeltere Bilder verglichen und das koennte wohl in etwa hinkommen. Trotzdem zu jung um ganz alleine zu sein!!

hier mal als Vergleich etwa 12 Wochen alte, du kannst deine ja noch besser vergleichen als wir auf den kurzen Videos:

nn1ehg.jpg

33da80j.jpg


Meine Guete werden die schnell gross :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
0
Aufrufe
344
Lila1984
Lila1984
ja.fu
Antworten
4
Aufrufe
3K
Strexe
Strexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben