weis leider nicht mehr weiter

  • Themenstarter ashina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Ashina,

mensch, dass hört sich aber nicht gut an. :(
Als Mensch ist man da immer so hilflos, weil ein Tier einem leider nicht sagen kann, was einem fehlt.
Aber ich würde Dir auf jeden Fall auch raten, in eine Uniklinik zu fahren und alles durch zu sprechen. Dazu musst Du ja nicht mal deine Katze mitnehmen, es reicht ja, wenn Ihr Euch erst mal absprecht und dann entscheidet.
Ich glaube damit würde es der Katze und auch Dir besser gehen, diese Unsicherheit würde mich persönlich wahnsinnig machen.
Drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.
 
A

Werbung

  • #22
such die uniklinik auf. dort hast du spezialisten unterschiedlichster fachrichtungen und das interesse, schwere fälle zu behandeln sowie modernste technik.
 
  • #23
re

Hallo,

so alles erledigt..

das mit dem Bein das ist vom Schlaganfall das sie leicht mit dem rechten Vorderbein humpelt.

ansonsten macht sie sich recht gut, frisst (nicht viel) Rest wird am Abend immer per Spritze zugefügt.

Verhalten ansonsten sehr gut, große Augen, und nimmt auch am sozialem Verhalten teil.

was ich halt komisch finde, aber das liegt sicher an dem Schlaganfall den Sie hatte und evtl am Fortekor.

Sie wirkt extrem verschmuster als vorher, und rennt auch nicht mehr so schnell weg- wenn man zbs mit der Hand von vorn kommt.

ja und der Rest mit dem Cortison,Diamazon.. da wollten wir in ca 3 Wochen nochmal Bluttest machen und schauen ob die Leukozyten zurückgegangen sind.

Mal eine völlig andere Frage, ich weis nicht ob ich dafür einen extra Beitrag aufmachen muss- wenn ja bitte dann verschieben.

Es ist ja nun so das ich mir den kompletten Tag auf Arbeit sorgen mache..und sowie jemand zu Hause ist sofort anrufe - da ich noch im Büro bin.
Auch das Verhalten ist natürlich komplett anders, jedesmal denkt man ..oh gott..und mach nur nix falsch .kurz gesagt es geht alles ziemlich auf die Psyche.

Da man nicht weis wie langt lebt sie noch..sind es 2 Monate oder 3 oder kommt mit dem Herz was in 2 Wochen, das macht ziemlich mürbe- natürlich esse ich auch zur Zeit sehr wenig..durch die Umstände.

Ich wollte mal Wissen ob ihr da ähnliche Erfahrungen mit diesen Situationen habt.

beste Grüsse
 
  • #24
re

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal den aktuellen Stand mitteilen..

also bisher unverändert - sie schmust, nimmt am sozialem Leben teil und frisst (zwar nicht viel ,aber frisst)

schläft nachts bei uns oder bei unserem kleinem im Bett.

Was unverändert ist, das der Bauch leider immer noch dick ist (Wasser) die Ärztin sagte das in ca 1 Woche nochmal ein Ultraschal gemacht wird um zu sehen wie viel Wasser dort noch ist usw.

Dimazon ist ja Momentan auf 1/2 (10mg) morgens und Abends.

Kurzzeitig wurde auch 1 komplett Morgens und Abends gesetzt, (von einer anderen Ärztin...) unsere sagte dann aber wieder das die Dosis für eine Katze mit 3,2 Kg zu hoch sei.

Ich habe keine Ahnung bei Dimazon ob 1 Morgens und Abends zu hoch ist, evtl weist das hier jmd.

Ansonsten verlauf erstmal ganz gut soweit..hoffe hoffen hoffen wir mal :)
 
  • #25
re

Guten Morgen,

ich wollte euch wieder mal auf den aktuellen Stand bringen :)

also das Eosenophil ist durch das Cortison extrem zurückgegangen von 6cm auf 2,5 ich war gestern in der Klinik in Fürstenwalde bei dem Herzspezialisten.
Was ihm aber wie auch mir Sorge bereitet ist das Wasser im Bauch er hatte direkt gestern eine Probe genommen...klare Flüssigkeit.
Er hat es mir erklärt und zwar, ist die rechter Herzkammer die große krank, die linke kleinere pumpt alles in den Lunge ..die rechte größere wiederum verteilt alles im Körper. Dadurch das die rechte geschädigt ist, kann sie natürlich alles das was die linke ihr quasi gibt verarbeiten und "wandelt" den "Rest" in Wasser um.Er hat nochmal das Dimazon erhöht und mir noch was anderes gegeben zu Stärkung des Herzens (Lanitop) er sagte auch das man es jetzt schaffen müsse in 3 Wochen was zu finden eine Dosierung das dass Wasser zurück geht. Er sagte auch man kann natürlich nicht alle Woche zum Arzt zu fahren und das Wasser abziehen lassen...klar kann man sicher tun aber hm naja..

Also soweit ja erst mal nicht sooo schlecht alles..Entzündung zurückgegangen..nun muss nur noch das doofe Wassser verschwinden.

Wenigstens weis ich jetzt endlich alles ganz ganz genau :)

puh dann mal hoffen.
 
  • #26
wurde ein herzultraschall mit farbdoppler gemacht?
warst du bei einem kardiologen?
 
Werbung:
  • #28
  • #29
re

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden :)

also der Zustand ist recht gut, sie bekommt wie gesagt morgens und Abends Ihre Tablette und zusätzlich unterstütze ich noch mit crategus d1 Globu (Morgens und Abends jeweils 3) sowie Kalium carbonicum auch jeweils Morgens und Abends 3.

Sie verhält sich recht gut, klar immer noch träge durch das Herz, aber Wasser wird nicht mehr nimmt sogar leicht ab ansonsten frisst ,schmusst geht auf den Kratzbaum...also wenigstens noch Hoffnung
 
  • #30
re

Hallo mal wieder :)

also Zustand leicht noch mehr nach oben gegangen.
Wasser im Bauch ist weniger geworden.

nächster Check ist Morgen beim TA. Blut etc.

bisher aber Verhalten "sehr gut " kuschelt, legt sich auf den Rücken, kratzt am Baum...usw :)

lieben Gruß an euch alle
 
  • #31
re

Hallo zusammen,

seit dem 18.10.2013 wo es passiert ist, sind ja nun einige Wochen ins Land gezogen.

Ich wollte nur berichten, was es neues gibt.- ich hätte nach der Diagnose nie gedacht das es besser wird sie bzw heute noch lebt.

Ihr geht es gut, sie läuft zwar langsamer als vorher (logisch) aber sie frisst , Spielt, schnurrt ..kuschelt...und macht auch dummheiten :) und ja sie darf das :)

das Wasser ist auch weniger geworden ende Januar haben wir noch einen Check bei unserem Herzspezialisten. Die Tabletten bleiben ja für das Herz für den "Rest" des Lebens.

Möchte anderen Leuten auch Mut machen, das es auch Beispiele gibt.- wo wirkliche Besserung eintritt und die Lebensqualität der Katze auch wieder angehoben werden kann.

Ich für meinen Teil hoffe das ich noch viele viele Wochen/Monate mit ihr haben werde und wünsche allen anderen ein glückliches neues Jahr und verliert niemals den Mut.
 
  • #32
Hallo Ashina,

das freut mich sehr, dass es der Kleinen so gut geht. Welchen Befund ergab der Herzultraschall denn überhaupt?

Gruß
Marcus
 
  • #33
re

re huhu und sorry fuer die etwas verspätete Antwort.

Wir müssen ja noch am 28.01. nach Fürstenwalde zum Herzspeilzialisten dort will er dann nochmal abschliessende sich das alles anschauen..das letzte ergab etwas wasser im Bauchraum das aber nun fast vollständig zurückgegangen ist.

Ziel war es ja die rechte Herzkammer wieder so zum pumpen zu bringen das kein Rückstau mehr passiert.
Mal schauen was dann am 28.01 rauskommt aber bisher freu ich mich echt so sehr das es Bergauf geht mit der kleinen .

Vielen Dank
 
  • #34
Cortison ist das letzte was eine herzkranke Katze bekommen sollte, eine Narkose bei Herzerkrnkung bitte nur als Inhalationsnarlose.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
637
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
P
  • Pfote3
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
4K
Marita6584
Marita6584
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
DaggiLa
D
Lausemaus&Lucyibär
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben