Weihnachtsbaum für Katzen

  • Themenstarter kingkuehn
  • Beginndatum
K

kingkuehn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2014
Beiträge
13
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt ob irgendwer von euch auch einen Weihnachtsbaum für seine Katzen hat... Mir kam letzte Woche die Idee dafür und gestern war er dann fertig...
Habe im Netz aber keine ähnlichen Umsetzungen gefunden...

Vielleicht interessiert euch ja mein Do-It-Yourself - Cat Christmas Tree ;-)

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, daher muss ich jetzt erstmal schauen wie man hier ein Foto einfügen kann... :-D
 

Anhänge

  • img_3778_als_smart_objekt_1_passig_gemacht.jpg
    img_3778_als_smart_objekt_1_passig_gemacht.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 223
A

Werbung

Das ist ja urig :D
 
Das ist ja der Hammer! Gibt es Bilder von den Arbeitsschritten? Was hast du genau verwendet?
 
:yeah: Ich hoffe, Du hast Fotos gemacht vom Baufortschritt? Mochte Deine Mieze sofort reinhopsen, oder hat sie erst mal eine Weile geguckt? Roch ja bestimmt erst noch nach Kleber oder so.
 
Ich hab hier mal eins vom "Rohbau"... da kann man eigentlich ganz gut sehen was ich verwendet habe...

Der "Stamm" ist im Prinzip so ein Mini-kratzbaum mit einer Plattform... Die Liegeschale ist ein Teil von unserem Banana-Leaf-Kratzbaum... der ist eh angeschrägt und passte so ganz gut zur Pyramidenform der einzelnen Baumelemente...

Die Einzelnen Baumpyramiden-Elemente bestehen aus... ja jetzt haltet euch fest.... :-D sie bestehen aus Trittschalldämmung für Laminat oder Parkett... da gibt es so Matten die sind irgendwas zwischen Schaumstoff und Styropor... so bleibt das ganze leicht aber doch erstaunlich stabil...

Wer noch mehr Fragen hat kann sie gerne stellen. ich werde versuchen sie zu beantworten...
 

Anhänge

  • IMG_3768.jpg
    IMG_3768.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 173
Wie stellt man denn Fotos direkt in das Posting ein? wäre ja besser zu sehen....
 
Wir haben insgesamt übrigens 3 Katzen... waren beim Bau schon immer ganz interessiert... In den Rohbau sind sie auch schnell reingesprungen...

Als der Baum nachher fertig geschmückt war hat sie denke ich das Tannengrün (so Kunsttannengirlanden) und das Licht ein wenig verwirrt... aber nachdem ich gestern mal ein Baldrian-Schmuskissen reingelegt habe sind sie gar nicht mehr rauszubekommen...
 
Werbung:
Bilder kannst du über www.picr.de hochladen und einstellen.

Die Idee ist wirklich pfiffig und toll umgesetzt.
 
  • #10
Danke für den Tipp... :)

Hier hab ich die Fotos dann nochmal zusammen...

20158398sb.jpg


20158399qi.jpg


20158400cp.jpg


20158401gd.jpg
 
  • #11
Hier ist übrigens noch ein Foto von gerade eben... bei Tageslicht und mit der dritten noch fehlenden Katze... ;-)

20158712ee.jpg
 
  • #12
Genial! :D
Hast du die Zweige dann einfach darauf geklebt?
 
  • #13
Wenn man sich das letzte BIld anguckt kann man die braunen Stränge an den Zweigen querverlaufend gut erkennen... das ist der Hauptdraht der künstlichen Tannengirlande... durch die Payramidenform kann man die Girlande fast schon durch bloßes rumlegen befestigen da die Breite ja nach unten zunimmt rutscht es dann nicht runter...

Die einzelnen Zweige sind dann hingebogen und ggf. noch mit kurzen Blumendrahtenden festgesteckt, da der Untergrund ja so eine art Styropor ist hält das wunderbar...

Geklebt sind hier nur die einzelnen Pyramidenelemente und der Holzstern als Baumspitze...

DIe Girlande gab es es schon mit integrierter Lichterkette bei Phillips Sonderposten recht günstig zu kaufen... sind insgesamt 4 Girlanden zu jeweils 2,70m Länge...
 
  • #14
so und hier noch ein vorerst letztes Foto auch gerade erst aufgenommen...
Die stehen hier inzwischen Schlange... so kann man wenigstens mal alle 3 Stubentiger auf einmal sehen...

20158859md.jpg


Wobei da mit Tiger nicht so viel ist... Im Körbchen liegt Greta, im Vordergrund sitzt Abby und der einzige Kater "Pucki" sitzt feige unterm Bäumchen... ne richtige Pussy... :-D
 
Werbung:
  • #15
Das sind aber auch ganz tolle Katzen. Mit welcher Grazie Abby da sitzt. Und sooo viel Fell - macht das viel Arbeit, oder hat sie die Pflege im Griff?
 
  • #16
Tolle Bilder und tolle Idee! :wow::yeah:
 
  • #17
Das sind aber auch ganz tolle Katzen. Mit welcher Grazie Abby da sitzt. Und sooo viel Fell - macht das viel Arbeit, oder hat sie die Pflege im Griff?

klappt erstaunlich gut... ab und zu bekommt sie knoten im fell die man rausbürsten muss aber sonst... haart auch kaum und wenn dann in größeren haarbüscheln... Greta haart hingegen wie sonst was... :yeah:
 
  • #18
  • #19
Och wie Süß ist das denn? Klasse Idee! Sieht Super aus! :yeah:
 
  • #20

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
4
Aufrufe
6K
*KathiKatze*
*KathiKatze*
Spacecat
Antworten
2
Aufrufe
406
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
Nailah
Antworten
58
Aufrufe
2K
Nailah
Nailah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben