Europa Kater Kumpel gesucht, Wohnungshaltung

  • Themenstarter Simbelly
  • Beginndatum
S

Simbelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2015
Beiträge
344
Ort
Bayern
Hallo liebes Forum,
Für einen ehemaligen Adoptanten suche ich einen neuen Katzenkumpel, der zur vorhandenen Katze Mia passt.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 3-7 Jahre
Geschlecht: bevorzugt Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):
Wohnungshaltung, gesicherter Freisitz, bald Zumindest teilweise gesicherter Gärten

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: ruhig, verspielt, mit Katzen kompatibel, gern verkuschelt




Behinderungen vorstellbar?: ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: schüchtern ja, scheu oder wild nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht zu dominant



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, teilweise dominant


andere Tiere vorhanden?:


Wohnung oder Haus?: 4 Zimmer plus Garten
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Freisitz, Garten geplant
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder:

Der untere Text stammt von ihm:

Wir kommen aus Breitenbronn. Das liegt etwa 30 km westlich von Augsburg.
Ich wohne dort in einer 4 Zimmer - Küche - Bad Wohnung das sich auf etwa 95 Quadratmeter verteilt. Dort habe ich bisher 2 Katzen gehabt. Meine süße Mia und meinen lieben Simba.
Zurück bleiben ein trauriges Herrchen und eine traurige Mia. Mir tut es einfach leid sie so traurig zu sehen und wünsche mir daher nicht sehnlicher als einen lieben Freund für den Rest der 7 Leben :) Mia und Simba waren in den Gegensätzen sehr verschieden. Daher suche ich vom Charakter und vom Alter das am besten zutreffenden was Simba war. Mia z.b interessiert es nicht ob sie etwas nicht darf oder machen soll. Ihr Motto "Just Do it " trifft es ganz gut. Ebenso ist sie eine Prinzessin und braucht daher auch viel Aufmerksamkeit. Im Bett muss sie sich ebenfalls den besten kuschelplatz sichern. Sie bewegt sich zwar gern recht träge aber sie kann auch zur wilden Mizie werden beim Spielen. Allgemein beim Spielen achtet sie auch nicht drauf ob sie zu fest zu krallt oder nicht. Eher etwas rüpelhaft könnte man denken. Steht sie nicht im Mittelpunkt können auch mal gerne Dinge von Kommoden fallen oder ähnliches. Allerdings hatt sie auch ihre wahnsinnig weiche Seiten. Sie kuschelt übertrieben gerne mit Menschen oder eben auch bis zuletzt mit Simba. Mia ist auch sehr neugierig, verspielt und zutraulich.
Seid letzten Jahr durften beide dann auch in den freisitz der im Sommer den ganzen Tag zugänglich ist. Ich tippe das sind etwa 20 Quadratmeter. Dieses Jahr werde ich den Garten fertig machen der rund 40 Quadratmeter entspricht. Dort können Sie gesichert auch toben wenn ich zuhause bin bzw im Garten. Daher würde dem neuen Kater ein schönes und tolles Zuhause bevorstehen mit viel Liebe und Wärme. Es ist halt eben wichtig das der neue Kater auch ähnlich ruhig, lieb, etwas verspielt, auch nicht dominant und zutraulich ist.
------

Vorschläge bitte erstmal an mich.
Sollte etwas unklar sein, bitte fragen. Habe den Beitrag gerade nur übers Handy zusammen getippt

Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Simbelly,
erstmal herzliches Beileid zum Tod von Deinem Simba.

Schau doch mal in diesen thread:
4 Nasen in der Pflegestelle Huisheim Donauwörthkreis PLZ 866..

Vielleicht hat die Pflegestelle ein passendes Kätzchen für Dich dabei.
Wir haben selbst letztes Jahr ein Tier von Birte übernommen und sich sehr gut von ihr beraten worden.

Viel Glück bei der Suche für einen neuen Katzenkumpel für Mia.
 
Oh, das klingt toll! :pink-heart:

Könnte das vielleicht was für unseren Timo sein? Oder für Olli Oleander?

Klick mal in meine Signatur, bitte!
 
Hallo Simbelly,
erstmal herzliches Beileid zum Tod von Deinem Simba.

Schau doch mal in diesen thread:
4 Nasen in der Pflegestelle Huisheim Donauwörthkreis PLZ 866..

Vielleicht hat die Pflegestelle ein passendes Kätzchen für Dich dabei.
Wir haben selbst letztes Jahr ein Tier von Birte übernommen und sich sehr gut von ihr beraten worden.

Viel Glück bei der Suche für einen neuen Katzenkumpel für Mia.

Hallo,
Bei Birte sitzt leider aktuell nichts passendes. Der Besitzer von Mia war schon vor Ort bei ihr.
Danke dennoch
 
Werbung:
Ich weiß, ein Mädche und ich weiß, zu jung - aber: sie lebt derzeit auf engstem Raum mit 3 Weibern zusammen, von denen eine ebenso robust im Umgang ist und die andere wie ein Double zu Mia klingt... Und Tabea knackt sie alle, spielt mit der robusten Laura bereits lustiges Einkriegezeck und die rote Irina lockt sie gerade aus de Reseve. Tabea ist im Sozialverhalten so, dass sie sich anpasst, aber auch wehren kann, genau weiß, wann sie zurückhaltend sein muß und wann sie rangehen muß - deshalb könnte sie gut passen...

Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit
 
Ich weiß, ein Mädche und ich weiß, zu jung - aber: sie lebt derzeit auf engstem Raum mit 3 Weibern zusammen, von denen eine ebenso robust im Umgang ist und die andere wie ein Double zu Mia klingt... Und Tabea knackt sie alle, spielt mit der robusten Laura bereits lustiges Einkriegezeck und die rote Irina lockt sie gerade aus de Reseve. Tabea ist im Sozialverhalten so, dass sie sich anpasst, aber auch wehren kann, genau weiß, wann sie zurückhaltend sein muß und wann sie rangehen muß - deshalb könnte sie gut passen...

Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit

Weiter geleitet :) ich hatte ja ehrlich gesagt Hoffnung, daß bei dir vllt was passendes sitzen könnte. Mal sehen was er sagt
 
  • #11

Ähnliche Themen

Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
H
Antworten
3
Aufrufe
942
Pualla
Pualla
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben