Weicher Kot...

ms85

ms85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2014
Beiträge
13
hallo katzenfreunde. habe da mal ein paar fragen. wir haben britisch kurzhaar geschwister. sie sind jetzt sechs monate alt. der kater entwickelt sich gut, hat ca 5 kg und das geschwisterchen hat ca 3 kg. haben nur ein problem mit dem stuhlgang. die zwei haben schon die ganze zeit weichen kot kein durchfall aber ich sag mal weiche würstchen. letzte woche hatten sie durchfall. da es nach drei tagen nicht weg war, gingen wir zum tierarzt. da haben die zwei eine infusion bekommen für die darmflora und eine spritze und tabletten die wir zum essen dazu geben sollten. es hat zwei drei tage gedauert, dann kamen wieder weiche würstchen raus. wir haben extra etwas hochwertiges futter für die zwei ausgesucht. das trockenfutter ist von sanabelle kitten und das nassfutter ist arnimonda carny kitten. die zwei können jederzeit an das trockenfutter. das nassfutter haben die zwei immer morgens und abends bekommen. wir versuchen es jetzt mal das sie es nur abends bekommen. trinken tuen die zwei ca 200 ml pro tag. mal mehr mal weniger. die zwei machen nicht den eindruck das es denen schlecht geht, im gegenteil. die zwei spielen und toben viel. wir haben nur immer das gefühl das der kater hunger hat. wenn wir in die küche gehen, kommt er immer hinterher und fängt an zu miauen. so als würde er sagen, mach schon die dose auf ich habe hunger :omg: . das nassfutter ist bei dem kater sehr schnell aufgegessen bei der katze dauert es länger und oft lässt sie die hälfte stehen.
sollten wir mal das futter wechseln oder wird der kot irgendwann härter. wir wissen nicht was wir machen sollen. könnt ja mal was schreiben was ihr so denkt. danke euch
 
Werbung:
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
Der weiche Kot kommt wahrscheinlich vom Carny, das vertragen viele Katzen nicht und soweit ich weiß ist es auch nicht wirklich hochwertig. Das Trockenfutter solltest du wirklich streichen, das ist ungesund und macht dick. Bitte füttere die beiden mehrmals am Tag 3-5 Mal und so, dass sie sich ordentlich satt fressen können, die beiden sind noch im Wachstum.

Lies dich doch mal in der Nassfutter Rubrik ein. Und wenn der Kot nicht besser wird lass bitte ein Kotprofil machen.
 
ms85

ms85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2014
Beiträge
13
ist echt ne schwirige sache mit dem futter. wir haben extra drauf geachtet das viel fleischanteil im nassfutter ist. und trockenfutter ist auch kompliziert. warum gibt es trockenfutter wenn es nicht gut für katzen ist. habe gehört das das trockenfutter von wildcat karoo sehr viel fleischanteil hat. was sagt ihr dazu? welches nassfutter würdet ihr empfehlen? :confused:
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
9.798
Ort
Oberbayern
und trockenfutter ist auch kompliziert. warum gibt es trockenfutter wenn es nicht gut für katzen ist. :confused:

Weil Trockenfutter praktisch in der Handhabung ist, Menschen es gerne kaufen und die Futtermittelindustrie eine Menge Geld damit macht.
(Warum gibt es Tiefkühlpizzen und Mc Doof? Sicher nicht, weil diese Nahrung so gesund für Menschen ist.)

Entscheidung ist nicht nur, dass Trockenfutter zu viel Getreide und zu wenig Fleisch enthält, sondern dass es trocken ist.
Katzen sind als ehemalige Wüstenbewohner daran gewöhnt, ihren Flüssigkeitsbedarf fast ausschließlich über die Nahrung zu decken, was in Folge dazu führt, dass sie nicht ausreichend trinken, selbst wenn sie Trockenfutter fressen. Durch den Flüssigkeitsmangel werden wiederum Harnwegs- und Nierenerkrankungen begünstigt.

Trockenfutter macht also einfach krank und dick und hat für Katzen keinerlei positiven Nutzen.

Bezüglich des Nassfutters kannst du dich hier einlesen:
http://www.katzen-forum.net/ernaehr...n-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.html

http://www.miau.de/tips/ernaehr/futter.html
http://haustiger.info/fertigfutter/
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/start.htm
 
ms85

ms85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2014
Beiträge
13
ok.
danke :)
 

Ähnliche Themen

Ankeline
Antworten
28
Aufrufe
11K
Filoukeks
Filoukeks
M
Antworten
3
Aufrufe
15K
mütze
mütze
Friedolina
Antworten
51
Aufrufe
12K
Friedolina
Friedolina
D
Antworten
4
Aufrufe
26K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben