An die Draussenfütter: Lidl und Rossmann haben Taschenwärmer im Angebot

M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
8.713
soll heissen:

An die Draussenfütterer:


Für meine Draussenkatzen habe ich heute bei Lidl Taschenwärmer erstanden (kosten 2x Stück 1,99€). Ich weiß, dass Rossman z. Zt. ähnliche im Ideenshop hat. Aber auch in 1-Euro-Läden gibt es ähnliche.
Die finde ich sehr praktisch für meine Draussenkatzen, um das Futter im Winter etwas angewärmt zu halten.

Von oben werden Katzen und Futter mit einer Art selbstgebautem "Tisch" / Unterstand vor der Witterung geschützt. Ein Problem ist aber später - wenn die Bodenkälte schlimmer wird, dass das Futter ganz schnell eiskalt wird.

Ich packe dann so einen Handwärmer unter die Futterschale. Das klappt selbstverständlich nicht über Stunden, aber für den Moment des Fressens wird das Futter schön auf Körperwärme gehalten.

Die Teile kann man immer wieder im heißen Wasser reaktivieren und so halten sie den ganzen Winter über.



Ich bin darauf gekommen, weil unser Draussenkater sehr ängstlich und misstrauisch ist. Anfangs hatte ich so einen Babyteller gekauft, der mit heissem Wasser gefüllt wird und das Futter so warmhalten sollte. Aber er hatte leider Angst vor dem Teil.

Diese Handwärmer kann man schön unter der Schale verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben