Zu einem gewissen Teil kann ich dich schon verstehen, du bist hier mit einer Frage aufgeschlagen, und jetzt reden zig Leute auf dich ein mit Dingen, von denen du eigentlich nichts hören wolltest und die dir nur die Freude an deinem tun verderben.
Aber wenn man neu bei einem Thema ist, und sich vorstellt, was man gerne tun möchte,ist es doch oft so, dass dann andere daher kommen, die mehr Erfahrung haben und einem sagen, warum das keine gute Idee ist.
Dann kann ich entweder sagen, ist mir doch egal, ich mache, was ich will oder ich denke darüber nach und lerne daraus.
Und Tips zu deinem Problem hast du ja bekommen und halt noch andere Denkanstöße, denk doch einfach mal nach und nach die Augen auf. Lös dich von ich will und sehe wie viel ungeliebte Wesen, die keiner will es da draußen gibt und dann frag dich, ob du daran Anteil haben möchtest.
Keiner, der hier schreibt, tut es, weil er dir Dinge madig machen will, sondern jeder hier möchte einfach nur, dass es deiner Katze gut geht und wenn es so ist, wie du schreibst, ist da, was die Haltung angeht einfach noch viel Luft nach oben, keiner denkt, dass du schlecht bist oder deine Katze nicht liebst, es macht nur den Eindruck, dass du noch nicht allzuviel Ahnung hast und deswegen wird versucht zu helfen.