Weicher Kot bei Chloé

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    <weicher kot stuhlgang verdaaung weicher stuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir sind auf der Suche nach einer zweiten Katze!! Es war wie gesagt jedoch schwer meine Eltern überhaupt zu überreden.
Aber hunderte von Euro für Kitten rauswerfen, um sicher zu stellen, dass sie gesund sind? Und diese verpflegen?
Das erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Quilla und Fan4
A

Werbung

Ich kann den anderen nur zustimmen.

Sieh dir die Threads an, in denen das "Ich will mal Kitten haben" deutlich nach hinten losging.
Ich ziehe selbst seit Jahren verwaiste Kitten groß, das ist keine leichte Aufgabe.
Es kann vorkommen, dass dir die Kitten unter der Hand wegsterben. Kommst du damit klar?

Bist du oder sind deine Eltern bereit, alle zwei Stunden, auch NACHTS!, aufzustehen und die Kleinen zu versorgen?
Dazu muss der Bauch massiert werden, damit die Kleinen Kot und Urin absetzen können.
Tägliches wiegen ist unverzichtbar. Nehmen sie ab, stimmt nämlich was nicht. Da reicht ein kleiner Infekt und das Kittensterben ist garantiert, wenn man nicht handelt. Habt ihr dann einen Tierarzt, der auch Nachts zu erreichen ist?
Habt ihr hunderte bis tausend Euro über für sowas?
Vielleicht dann auch nochmal soviel für einen eventuellen Kaiserschnitt, wenn deine Katze Probleme bei der Geburt hat?
Das ganze Equipment für die Katzen-Aufzucht kostet auch nochmal Geld.

Ich meine das alles nicht böse, aber das muss alles bedacht werden.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Fan4, Schlumps und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Schlumps
Ich erstelle ein Thread "Weicher Kot" und das einzige was man hier in diesem Forum zu hören bekommt sind Vorwurfsvolle Rückmeldungen die nichts mit dem Thema zutun haben!!!
So funktioniert Kommunikation - man kommt vom einen aufs andere. Und es kann sehr wohl damit zu tun haben, denn nehmen wir mal an, sie rollt still, kann das weichen Kot/Durchfall auslösen durch den Stress, den sie durchlebt.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Kiara_007, Wasabikitten und eine weitere Person
Zu einem gewissen Teil kann ich dich schon verstehen, du bist hier mit einer Frage aufgeschlagen, und jetzt reden zig Leute auf dich ein mit Dingen, von denen du eigentlich nichts hören wolltest und die dir nur die Freude an deinem tun verderben.
Aber wenn man neu bei einem Thema ist, und sich vorstellt, was man gerne tun möchte,ist es doch oft so, dass dann andere daher kommen, die mehr Erfahrung haben und einem sagen, warum das keine gute Idee ist.
Dann kann ich entweder sagen, ist mir doch egal, ich mache, was ich will oder ich denke darüber nach und lerne daraus.
Und Tips zu deinem Problem hast du ja bekommen und halt noch andere Denkanstöße, denk doch einfach mal nach und nach die Augen auf. Lös dich von ich will und sehe wie viel ungeliebte Wesen, die keiner will es da draußen gibt und dann frag dich, ob du daran Anteil haben möchtest.
Keiner, der hier schreibt, tut es, weil er dir Dinge madig machen will, sondern jeder hier möchte einfach nur, dass es deiner Katze gut geht und wenn es so ist, wie du schreibst, ist da, was die Haltung angeht einfach noch viel Luft nach oben, keiner denkt, dass du schlecht bist oder deine Katze nicht liebst, es macht nur den Eindruck, dass du noch nicht allzuviel Ahnung hast und deswegen wird versucht zu helfen.

• Like
Reaktionen: Fan4
Chloé ist gerade erst 5 Monate alt.

Gottverdammt. Wir sind bloß am überlegen ob wir sie werfen lassen..... SIE HAT WEDER PARTNER NOCH IST SIE ALT GENUG DAFÜR.
Wieso überlegt ihr, sie werfen zu lassen?
Aus welchem Grund?
Was wollt ihr mit den Kitten anfangen? Verschenken? Verkaufen?

Wie kann es sein, dass du deine Eltern zu EINER Katze "überreden" musstest, und nun wird über "werfen lassen" spekuliert?

Ich möchte wirklich gern dazu deine Erklärung hören, ernsthaft.

Ich erstelle ein Thread "Weicher Kot" und das einzige was man hier in diesem Forum zu hören bekommt sind Vorwurfsvolle Rückmeldungen die nichts mit dem Thema zutun haben!!!
"Das einzige" ????
Das ist schlichtweg falsch.
Du hast sehr viele Tipps zum Thema weicher Kot bekommen.

Mit 5 Monaten werden weibliche Katzen noch nicht kastriert also haben wir immer noch Zeit zum überlegen.
Doch. Werden sie.

Eine Kotprobe wurde noch nicht genommen.
Ah, also kam doch ein Tipp zum weichen Kot?

Ganz ehrlich?
Mir tut deine Katze leid.
Gelandet bei komplett ahnungslosen Leuten, die dann nicht mal Tipps anhören wollen sondern gleich auf stur schalten, anstatt sich das einfach mal durchzulesen und drüber nachzudenken.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, TiKa, Celistine und 3 weitere
Werbung: