Amonet
Erfahrener Benutzer
Nachdem unsere beiden Fellnasen Triel (das kleine "Fressdapp"
) und Amonet
am liebsten Kitekat und natürlich TroFu gefuttert haben, haben sind wir bei umstellen auf anderes (besseres?) Futter. Noch sind wir nicht am Ziel, aber nach vielen Versuchen haben die beiden zumindest ein paar Sorten für sich entdeckt.
Wir haben erst immer ein wenig untergemischt, und manchmal, wenn inhaliert wurde, haben wir den beiden auchmal gleich das neue hingestellt.
Bislang wurde auch alles super vertragen, kein einziges Mal Durchfall oder Brechen, bin mit unseren beiden Liebsten mehr als zufrieden
Folgendes Futter wird soweit von beiden angenommen:
- Schmusy Beutelchen: eigentlich alle Sorten, kann mal sein, dass mal was übrig bleibt, aber die Akzeptanz ist soweit sehr gut
- Miamor Beutelchen: analog Schmusy
- Miamor Feine Filets Thun und Käse: wurde ganz passabel gefuttert
- Miamor Schächen für kastrierte Katzen Pute und Käse: passabel
- Animonda Rafine Beutelchen: analog Schmusy
- Animonda Carny Multifleisch-Cocktail: überraschender Weise wurde das von
beiden ganz gut angenommen, obwohl ohne Soße 🙂
- Animonda Carny Pute + Kaninchen: wurde "inhaliert" 🙂
- Bozita Elch: auch hier wurde ich überrascht, haben beide ganz passabel gefuttert
- Bozita Huhn in Soße: wurde auch ganz passabel gefuttert
- Bozita Garnelen in Soße: wurde ganz passabel angenommen
- Bozite Rind in Soße: wurde aufgefuttert 🙂
- Realnature Schälchen Lachs und Huhn: obwohl ohne Soße wurde das angenommen
- Realnature Schälchen Rind und Geflügel: obwohl ohne Soße wurde das angenommen
Folgende Sorten mag nur Amonet (zumindest bedingt):
- Bozita Rentier: aber auch nur mit langen Zähnen
- Miamor Feine Filets Thun und Calamari: auch nur mit langen Zähnen
- Realnature Schälchen Reh und Geflügel: wurde ganz passabel angenommen
Folgende Sorten mag nur Triel:
- Miamor Schälchen für kastrierte Katzen Pute und Salami: sie hat Amonets Portion auch
noch gleich mitverdrückt 🙂
Folgende Sorten wurden bislang noch überhaupt nicht angenommen:
- Almo Nature: diverse Sorten in Beutelchen
- Grau: diverse Sorten
- Macs: diverse Sorten
- Animonda Carny: hier hatte ich 3 Sorten probiert, eines war Rind und Lamm, die anderen weiß ich leider nicht mehr 🙁
Gerade bei Grau und Macs und Carny gebe ich jedoch nicht auf. Auch wenn bislang alles nichts genutzt hat (untermischen in kleinen Dosierungen, TroFu drüberkrümeln etc) stimmt es mich dennoch optimistisch (da immerhin eine Carny Sorte gemocht wurde), dass ich Triel und Amonet auch mit der Zeit noch an weitere Sorten ohne Soße bekomme. Ich möchte auch irgendwann mal 200gr. oder auch 400gr. Dosen kaufen, denn das ist einfach wirtschaftlicher (zumindest solange man nicht immer fast alles wegwerfen muß) 🙂
Werde Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche mal wieder Futter besorgen und nehme auch wieder ein wenig Grau und Macs mit (Carny haben wir noch).
Immerhin haben die zwei nun schon seit fast zwei Wochen kein Kitekat mehr gefuttert 🙂 (haben zum Glück auch nicht mehr viel, vielleicht noch 6 Beutelchen und eine 400gr. Dose von dem "Mist", da würde ich keine Träne nachweinen, wenn ich dass dann irgendwann wegwerfen kann 🙂
TroFu gibts auch nur noch ein kleinen Mengen (morgens nach dem Nafu bekommt jeder so ca. 20 gr., und dann noch Abends ein paar Krümel in den Fummelrollen (aus leeren Küchentücherrollen hab ich was gebastelt zum fummeln).
So....nachdem Amonet hier gerade lautstark eine Spielstunde einfordert wars das fürs Erste 🙂
Liebe Grüße
Michaela
Triel und Amonet

Wir haben erst immer ein wenig untergemischt, und manchmal, wenn inhaliert wurde, haben wir den beiden auchmal gleich das neue hingestellt.
Bislang wurde auch alles super vertragen, kein einziges Mal Durchfall oder Brechen, bin mit unseren beiden Liebsten mehr als zufrieden

Folgendes Futter wird soweit von beiden angenommen:
- Schmusy Beutelchen: eigentlich alle Sorten, kann mal sein, dass mal was übrig bleibt, aber die Akzeptanz ist soweit sehr gut
- Miamor Beutelchen: analog Schmusy
- Miamor Feine Filets Thun und Käse: wurde ganz passabel gefuttert
- Miamor Schächen für kastrierte Katzen Pute und Käse: passabel
- Animonda Rafine Beutelchen: analog Schmusy
- Animonda Carny Multifleisch-Cocktail: überraschender Weise wurde das von
beiden ganz gut angenommen, obwohl ohne Soße 🙂
- Animonda Carny Pute + Kaninchen: wurde "inhaliert" 🙂
- Bozita Elch: auch hier wurde ich überrascht, haben beide ganz passabel gefuttert
- Bozita Huhn in Soße: wurde auch ganz passabel gefuttert
- Bozita Garnelen in Soße: wurde ganz passabel angenommen
- Bozite Rind in Soße: wurde aufgefuttert 🙂
- Realnature Schälchen Lachs und Huhn: obwohl ohne Soße wurde das angenommen
- Realnature Schälchen Rind und Geflügel: obwohl ohne Soße wurde das angenommen
Folgende Sorten mag nur Amonet (zumindest bedingt):
- Bozita Rentier: aber auch nur mit langen Zähnen
- Miamor Feine Filets Thun und Calamari: auch nur mit langen Zähnen
- Realnature Schälchen Reh und Geflügel: wurde ganz passabel angenommen
Folgende Sorten mag nur Triel:
- Miamor Schälchen für kastrierte Katzen Pute und Salami: sie hat Amonets Portion auch
noch gleich mitverdrückt 🙂
Folgende Sorten wurden bislang noch überhaupt nicht angenommen:
- Almo Nature: diverse Sorten in Beutelchen
- Grau: diverse Sorten
- Macs: diverse Sorten
- Animonda Carny: hier hatte ich 3 Sorten probiert, eines war Rind und Lamm, die anderen weiß ich leider nicht mehr 🙁
Gerade bei Grau und Macs und Carny gebe ich jedoch nicht auf. Auch wenn bislang alles nichts genutzt hat (untermischen in kleinen Dosierungen, TroFu drüberkrümeln etc) stimmt es mich dennoch optimistisch (da immerhin eine Carny Sorte gemocht wurde), dass ich Triel und Amonet auch mit der Zeit noch an weitere Sorten ohne Soße bekomme. Ich möchte auch irgendwann mal 200gr. oder auch 400gr. Dosen kaufen, denn das ist einfach wirtschaftlicher (zumindest solange man nicht immer fast alles wegwerfen muß) 🙂
Werde Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche mal wieder Futter besorgen und nehme auch wieder ein wenig Grau und Macs mit (Carny haben wir noch).
Immerhin haben die zwei nun schon seit fast zwei Wochen kein Kitekat mehr gefuttert 🙂 (haben zum Glück auch nicht mehr viel, vielleicht noch 6 Beutelchen und eine 400gr. Dose von dem "Mist", da würde ich keine Träne nachweinen, wenn ich dass dann irgendwann wegwerfen kann 🙂
TroFu gibts auch nur noch ein kleinen Mengen (morgens nach dem Nafu bekommt jeder so ca. 20 gr., und dann noch Abends ein paar Krümel in den Fummelrollen (aus leeren Küchentücherrollen hab ich was gebastelt zum fummeln).
So....nachdem Amonet hier gerade lautstark eine Spielstunde einfordert wars das fürs Erste 🙂
Liebe Grüße
Michaela
Triel und Amonet
Zuletzt bearbeitet: