Diätfutter für Kater

  • Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2009
Beiträge
269
Ort
Mittelfranken
Hallo,

unser Tiger (16) muss jetzt auf Diät gesetzt werden. Kann mir einer ein gutes Nassfutter empfehlen?
Ich kenn mich überhaupt nicht aus, unser TA hatte nur Royal Canin da.
 
A

Werbung

Mit 16 Jahren? Wie schwer ist er denn?

Was bekam er denn bisher?
Freigänger?
 
Warum muss der Kater auf Diät? Hat er Übergewicht, oder eine andere Erkrankung? Wenn Übergewicht, wie schwer ist er denn? und was bekam er bis jetzt zu fressen?
 
Hallo,
sorry war übers lange Wochenende weg. :)

Unser Kater hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, bekommt derzeit noch Tabletten und soll lt. TA auf Diät gesetzt werden.

Er wiegt derzeit ca 5,8 kg (hatte vorher 6,6kg) und ist 16 Jahre alt. Foto hab ich grad keines hier...

Gefressen hat er vorher ganz normales Nassfutter.
 
Hallo,
sorry war übers lange Wochenende weg. :)

Unser Kater hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, bekommt derzeit noch Tabletten und soll lt. TA auf Diät gesetzt werden.

Er wiegt derzeit ca 5,8 kg (hatte vorher 6,6kg) und ist 16 Jahre alt. Foto hab ich grad keines hier...

Gefressen hat er vorher ganz normales Nassfutter.
Mit Bauchspeicheldrüsenentzündung kenne ich mich gar nicht aus - muss er wegen der Krankheit eine "spezielle Diät" bekommen oder weil er laut TA schlicht übergewichtig ist?
Falls letzteres - wäre es gut, zu beurteilen, ob der Kater tatsächlich übergewichtig ist, denn Tierärzte gehen da meist nur nach Gewichtstabellen. Das Gewicht sagt aber so gut wie nichts aus. 5 bis 6 Kilo können deutlich zu viel sein, aber auch ok, je nach Katze.
Und wenn es ok ist, wäre es gerade für eine kranke Katze gut, wenn sie genug zu futtern bekommt...

Am aussagekräftigsten ist die Optik - schaut er "einfach groß und kräftig" aus oder doch eher moppelig?
Ein guter Hinweis ist auch - wie fühlt er sich an - wenn du beim streicheln (mit normalem Druck) die Rippen, die Wirbelsäule etwas fühlen kannst, ist alles ok :)
Schau mal hier klickmich

Welche Nassfuttermarken hast du denn bisher gefüttert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich muss jetzt los arbeiten laß schnell mal 2 fotos hier hoffe es geht

So das links ist unser TIger :) Er ist laut Arzt (hat er zumindest nie gesagt) nicht übergewichtig und das aufm Bett hinten ist Tiger vorner unsere kleine Lilly
 

Anhänge

  • P1000808.JPG
    P1000808.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 39
  • P1000894.JPG
    P1000894.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 38
Ein hübscher Kater :pink-heart:
Wegen der Diät werden bestimmt noch Antworten kommen, die sich mit Bauchspeicheldrüsenentzündung auskennen.
Gute Besserung dem Kater.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
tiha
T
M
Antworten
18
Aufrufe
31K
Maniac
M
pepefiene
2 3
Antworten
55
Aufrufe
19K
Freewolf
Freewolf
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben