Diätfutter für Kater

  • Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2009
Beiträge
269
Ort
Mittelfranken
Hallo,

unser Tiger (16) muss jetzt auf Diät gesetzt werden. Kann mir einer ein gutes Nassfutter empfehlen?
Ich kenn mich überhaupt nicht aus, unser TA hatte nur Royal Canin da.
 
A

Werbung

Mit 16 Jahren? Wie schwer ist er denn?

Was bekam er denn bisher?
Freigänger?
 
Warum muss der Kater auf Diät? Hat er Übergewicht, oder eine andere Erkrankung? Wenn Übergewicht, wie schwer ist er denn? und was bekam er bis jetzt zu fressen?
 
Hallo,
sorry war übers lange Wochenende weg. :)

Unser Kater hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, bekommt derzeit noch Tabletten und soll lt. TA auf Diät gesetzt werden.

Er wiegt derzeit ca 5,8 kg (hatte vorher 6,6kg) und ist 16 Jahre alt. Foto hab ich grad keines hier...

Gefressen hat er vorher ganz normales Nassfutter.
 
Hallo,
sorry war übers lange Wochenende weg. :)

Unser Kater hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, bekommt derzeit noch Tabletten und soll lt. TA auf Diät gesetzt werden.

Er wiegt derzeit ca 5,8 kg (hatte vorher 6,6kg) und ist 16 Jahre alt. Foto hab ich grad keines hier...

Gefressen hat er vorher ganz normales Nassfutter.
Mit Bauchspeicheldrüsenentzündung kenne ich mich gar nicht aus - muss er wegen der Krankheit eine "spezielle Diät" bekommen oder weil er laut TA schlicht übergewichtig ist?
Falls letzteres - wäre es gut, zu beurteilen, ob der Kater tatsächlich übergewichtig ist, denn Tierärzte gehen da meist nur nach Gewichtstabellen. Das Gewicht sagt aber so gut wie nichts aus. 5 bis 6 Kilo können deutlich zu viel sein, aber auch ok, je nach Katze.
Und wenn es ok ist, wäre es gerade für eine kranke Katze gut, wenn sie genug zu futtern bekommt...

Am aussagekräftigsten ist die Optik - schaut er "einfach groß und kräftig" aus oder doch eher moppelig?