Watson - Verdacht auf FIP

  • Themenstarter -Sabi-
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Oh weia, das tut mir so leid.
Ich bin über deinen Beitrag gepurzelt weil wir ebenfalls eine FIP-Verdachtsdiagnose haben, seit Freitag.
Erst wollten wir das FIP-Screening aus dem Labor abwarten, haben uns gestern aber entschieden sofort mit der GS-Behandlung zu beginnen. Was ich weiß: rede mit deinem Betreuer (Sami?), ich glaub bei Neurobeteiligung müsst ihr die Dosis anpassen. Und gebt nicht auf!
 
A

Werbung

  • #82
Oh wie schrecklich, das tut mir sehr leid.
Hoffentlich kriegt der Kleine noch die Kurve...
Ich weine mit dir und euch :cry:
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
  • #83
Oh weia, das tut mir so leid.
Ich bin über deinen Beitrag gepurzelt weil wir ebenfalls eine FIP-Verdachtsdiagnose haben, seit Freitag.
Erst wollten wir das FIP-Screening aus dem Labor abwarten, haben uns gestern aber entschieden sofort mit der GS-Behandlung zu beginnen. Was ich weiß: rede mit deinem Betreuer (Sami?), ich glaub bei Neurobeteiligung müsst ihr die Dosis anpassen. Und gebt nicht auf!
Oh nein, ich hoffe bei euch ist es noch nicht so schlimm wie bei uns. Gut dass ihr angefangen habt, man darf wirklich keine Zeit verlieren. Wir haben ja auch noch nichts sicheres🙈 ich wünsche euch viel Kraft.
Ja wenn es dann sicher ist müssten wir anpassen. Aber heute sollten wir erstmal „nur“ normal spritzen um ihn nicht zu überfordern weil er so schwach ist…
 
  • #84
Ok, das macht Sinn... ich war seit Mittwoch jeden Tag in der Klinik, mit Fieber, frisst und trinkt nicht, und seit Freitag Abend auch sehr gelbem Urin. Samstag hat sie dann die volle Packung bekommen, wieder Infusion, etwas gegen Übelkeit und Cortison.
Samstag Abend haben wir dann direkt anfangen können, und sie frisst wieder und ist wacher.
Ich glaube aber nicht dass das schon am GS liegen kann, das werden wohl noch die Medikamente sein.
Aber Wanda war auch sehr still, hat nur geschlafen und nur mal ein Auge geöffnet wenn ich gerufen habe.
 
  • #85
Bei uns zeigt sich halt gar nichts. Er war in der Klinik wacher ja, aber das war daheim wieder Geschichte. Jetzt übergibt er sich gerade wieder, es bleibt nichts drin 😭 Fieber ist auch stark angestiegen über 40 grad…
 
  • #86
Hast du etwas zum Fieber senken bekommen? Wir haben Metamizol mit nach Hause genommen, damit haben wir es eigentlich gut in den Griff bekommen.
 
Werbung:
  • #87
Ja habe ich, hat er grade bekommen. Dann hat er essen wollen; das kam raus, die Tablette hab ich nirgends gesehen. Ich hoffe sie ist noch drin, Messe in zwei Stunden nach.. er tut mir so leid… er will essen und es geht nicht 😭😭
Edit: heute früh war er auch noch fieberfrei…
 
  • #88
Ja habe ich, hat er grade bekommen. Dann hat er essen wollen; das kam raus, die Tablette hab ich nirgends gesehen. Ich hoffe sie ist noch drin, Messe in zwei Stunden nach.. er tut mir so leid… er will essen und es geht nicht 😭😭
Edit: heute früh war er auch noch fieberfrei…

Gibt es denn Erfahrungswerte, wie schnell das GS eine positive Wirkung zeigen müßte?
Ich wünschte auch, er müßte nicht so leiden......
 
  • #89
Gut, dass du nochmal in der Klinik warst. Hoffentlich hilft der Fiebersenker. Ich drücke weiter die Daumen.
Dass zu Beginn der Fip-Behandlung noch mal punktiert werden muss, um die Flüssigkeit abzunehmen, ist nicht ungewöhnlich. Das war in unserer Gruppe auch bei einigen Katzen so.
Dieses Erbrechen finde ich aber irritierend. Was füttert ihr ihm?
 
  • #90
Gibt es denn Erfahrungswerte, wie schnell das GS eine positive Wirkung zeigen müßte?
Ich wünschte auch, er müßte nicht so leiden......
Es kann bis zu 10 Tage dauern aber so wie er drauf ist weiß ich dass er keine 10 Tage schafft
 
  • #91
Gut, dass du nochmal in der Klinik warst. Hoffentlich hilft der Fiebersenker. Ich drücke weiter die Daumen.
Dass zu Beginn der Fip-Behandlung noch mal punktiert werden muss, um die Flüssigkeit abzunehmen, ist nicht ungewöhnlich. Das war in unserer Gruppe auch bei einigen Katzen so.
Dieses Erbrechen finde ich aber irritierend. Was füttert ihr ihm?
Alles was er will und Appetit hat und dann eigentlich recovery. Heute Mittag blieb das auch drin, jetzt kam selbst das raus. Aber es ist mal so mal so..aber Erbrechen gehört wohl zu fip Symptomen 😭 gerade nochmal nachgelesen
 
Werbung:
  • #92
Ja, das hatten wir hier auch. Mein Eindruck ist das der Körper wenn das Fieber steigt alles rauswirft.
Deswegen hatten wir erst das Fiebermittel, 1 Stunde später Metacam, und dann erst versucht etwas in die Katz zu bekommen.
Ich drück euch die Daumen das er die Kurve bekommt! Wenn das Futter heute Mittag drin geblieben ist, finde ich das aber ein gutes Zeichen!
 
  • #93
Teils teils. Manches blieb drin manches wurde ausgekotzt aber jetzt bleibt grad gar nichts drin… so viel gekotzt ich habe den Überblick verloren… ich hoffe die Tablette ist noch irgendwo da drin..: metacam dürfte ich geben das Probier ich später, jetzt macht es keinen Sinn…
Jetzt liegt er mal ich hoffe er kommt zur ruhe
 
  • #94
Habt ihr irgendwas, was magenschonend ist? Vielleicht könntest du morgen Hühnchen und Brühe machen und kleine Portionen geben. Oder auch Reconvales zum Päppeln. Da reichen ja kleine Mengen.
 
  • #95
Ich hab so Angst… es wird alles noch schlimmer 😔
 
  • #96
❤️
 
Werbung:
  • #97
Ach, das ist auch wirklich schlimm. Es ist so belastend und anstrengend. Ich kann verstehen, dass du dich ganz verzweifelt fühlst. Und jetzt ist auch dein Freund nicht da und du musst dich da so allein mit auseinandersetzen. Da ist man irgendwie in einem Tunnel und sieht kein Licht.

Versuche mal ein paar (oder eher mehr) Minuten abzuschalten. Mach dir einen Kaffee oder Tee und versuche den ganz ohne Störung und blöde Gedanken zu genießen. Ja, das ist echt schwierig, aber du musst auch bisschen Kräfte sammeln, um dich weiter um Watson kümmern zu können.

Du tust doch, was du kannst. Arbeite jeden Moment Stück für Stück ab. Denk nicht daran, wie die Spritze oder Klinik am Mi oder Do ist. Jetzt erstmal nur heute, Spritze, bisschen Futter und Ruhezeit. Wenn etwas blöd läuft oder dich verzweifeln lässt, teile es und frag hier und/oder in der Fip-Gruppe um Hilfe.
 
  • #98
Hab still mitgelesen...kann leider nichts Nützliches beitragen, ausser, dass ich in Gedanken bei euch bin und hoffe, dass es schnell besser geht. 🍀🍀🍀
 
  • #99
Es tut mir so leid was ihr da grade durch machen müsst, das ist einfach schrecklich. Und dann bist du in der Situation auch noch alleine, das macht es sicher noch schwerer.

Gerade die Anfangszeit ist einfach schrecklich, aber es gibt Hoffnung für Watson! Mikado hatte auch die neurologische Form, er konnte kaum noch laufen und hatte keine Kontrolle mehr über sein Hinterbein. Er kam kaum noch ins Klo.. dann war das Spritzen für ihn auch noch eine Qual und er hat zT geschrien wie am Spieß, mir zerreißt es heute noch das Herz wenn ich dran denke. Da kamen oft Zweifel auf, ob wir das wirklich für ihn tun.. Aber es ging bergauf und ich bin extrem froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Aber der Weg ist mit vielen Zweifeln und Ängsten gespickt gewesen
 
  • #100
GS wird 84 Tage lang verabreicht, eine durchschlagende Wirkung bereits ein paar Stunden nach der ersten Spritze zu erwarten ist daher verfrüht.
 

Ähnliche Themen

-Sabi-
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Timmy7
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
7K
Max Hase
M
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F
C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom
Tina88
Antworten
38
Aufrufe
7K
Tina88
Tina88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben