Wasser vergessen - Schlechtes Gewissen

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.604
Hallo ihr lieben,

mich plagt gerade mein schlechtes Gewissen...

Ich habe gestern morgen die Wassernäpfe in die Spühlmaschiene geräumt, und wollte dann mittags wieder frisches Wasser hinstellen..

Wie es manchmal so ist, kommt eins zum anderen. Und nun ist mir eingefallen, ich habe die Wasserschälchen vergessen raus zu stellen...

Vor 18 Uhr bin ich nicht zu Hause :( Und mich plagt gerade das mega schlechte Gewissen :( Ich könnte es schaffen auf 16:30 zu Hause zu sein, müsste nen paar Dinge umschieben.

Ist es sehr schlimm? Allgemein das sie seid gestern kein Wasser stehen haben?
Viel trinken tun sie generell nicht, und bekommen nur Nassfutter. Dennoch ist das schlechte Gewissen da :(
 
A

Werbung

Ich würde so schnell wie möglich nach Hause.
Übers Nassfutter bekommen sie zwar Flüssigkeit, aber über 24h ohne Trinkmöglichkeit ist meiner Meinung nach viel zu lang.
 
Ich würde es auch so schnell wie möglich wieder aufstellen, allerdings werden sie nicht gleich vertrocknen - auch bis 18h nicht.

Hier gibt es immer ein Schnapsglas Wasser über das Nassfutter und die Katzen gehen eigentlich nie an den Wassernapf. Sie gehen wirklich sooo selten ans Wasser, dass ich sogar aufmerksam werde, wenn ich doch mal jemandem am Wasser sehe und da genauer beobachte.
 
Also 16:30 oder 18 Uhr macht jetzt nicht den Unterschied, daher würde ich mich nicht unnötig stressen. Vermutlich verschlafen sie die Zeit sowieso.

Und wenn sie auch sonst eher selten trinken, dann geht das schonmal. Sie bekommen ja nur Nassfutter, wie ich es verstanden habe? Und haben vielleicht sogar tagsüber davon stehen gehabt? Es ist ja draußen auch noch nicht so warm.
 
Für solche Fälle ist es immer ganz praktisch den Klodeckel oben und die Klotür aufzulassen.

Aber ich würde mich auch nicht stressen. Anscheinend haben sie ja zumindest bi heute morgen ihren Wassernapf nicht vemisst...hier wird de rimmer polternd durch die Gegend geschoben, wenn er mal leer ist....allerdings verdunstet da eher das Wasser, als das mal was getrunken wird.
 
Pepe trinkt gar kein Wasser zusätzlich zum NF und ein Napf mit Wasser habe ich auch nicht stehen, er bekommt morgens und abends zum NF Wasser mit dazu.

Aber ich kann deine Bedenken verstehen, wenn die Katzen und Du es gewohnt sind, das immer eine Möglichkeit zum trinken bereit steht.

Wie die anderen schon schreiben, must Du deinen Pläne nicht verschieben um früher zu Hause zu sein.
 
Ich würd mich da nicht verrückt machen. Die meisten Katzen beachten den Wassernapf ja nicht allzu oft, da wird es kaum ein Problem sein, wenn man das mal vergessen hat ;) Sie sind ja auch nicht in der Wüste oder haben nur Trockenfutter vor sich.
 
Werbung:
Finde ich auch nicht schlimm, sie verdursten schon nicht gleich! Bei Katzen, die nur Trockenfutter bekommen, sähe ich das als bedenklicher an, aber so?? Unsere beiden bekommen auch hauptsächlich Nassfutter und trinken nur sehr selten. Ich wechsel das Wasser eher aus, als dass es leer ist... Und unsere Wassernäpfe sind nicht sehr groß!! :zufrieden:

Also mach dich nicht verrückt. Gib ihnen heut abend ein Extra-Leckerli, dann haben sie das sicher schnell vergessen, falls sie ihre Wassernäpfe überhaupt schon vermisst haben. Wenn nicht, freuen sie sich sicher trotzdem über das Leckerli!!
 
Ein wenig habt ihr mich beruhigt danke! War schon am überlegen ob ich nich doch nach Hause fahre (30 Minuten fahrt ein weg) Aber das müsste ich erstmal meinem Chef erklären.

Sie haben Nassfutter eigentlich immer solange stehen bis ichnach Hause komme, die Näpfe sind seltens komplett leer gefressen, und trockenfutter gibts gar nicht.

Danke schön noch mal :)
 
  • #10
Für solche Fälle ist es immer ganz praktisch den Klodeckel oben und die Klotür aufzulassen.

Aber ich würde mich auch nicht stressen. Anscheinend haben sie ja zumindest bi heute morgen ihren Wassernapf nicht vemisst...hier wird de rimmer polternd durch die Gegend geschoben, wenn er mal leer ist....allerdings verdunstet da eher das Wasser, als das mal was getrunken wird.

Also das wäre mir zu gefährlich. Stell dir vor, sie rutschen aus Versehen ab und kopfüber ins Klo.
Ist Fixi mal passiert als sie noch ganz klein war. Ich putzte gerade das Bad, Klodeckel offen. Sie sprang drauf und fiel rein. Zum Glück mit den Hinterbeinen zuerst. Und ich konnte direkt zupacken und sie rausholen.
Seitdem...... Klodeckel immer zu.
 
  • #11
Also normal dürfte das doch nichts machen, man sagt doch auch, dass Katzen, die Nafu fressen, genüg Flüssigkeit zu sich nehmen.
 
  • #12
Ich würde mir da gar keine Sorgen machen. Meine Mädels Haben drei Wassernäpfe in der Bude stehen. Die Dinger dienen bei uns nur als Raumluftbefeuchter oder zum Spielzeug versenken. Getrunken wird da höchstens ca. dreimal im Jahr daran.
Stress dich nicht, bis 18 Uhr reicht m. M. n. völlig.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
44
Aufrufe
3K
Sanne2
S
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze
Sandra´sCharly
Antworten
54
Aufrufe
5K
KittyNelli
K
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
S
Antworten
34
Aufrufe
2K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben