Wasser in der Lunge - Asthma durch Allergie?

  • Themenstarter Anna33
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anna33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2019
Beiträge
9
Meine 5 Jahre alte Dame hatte vor wenigen Wochen akute Atemnot. Beim Notdienst hat sie sofort ein Röntgen bekommen. Dieses ergab Wasser in der Lunge. Herzultraschall war unauffällig.
Sie bekam eine Entwässerungsspritze, Kortison und musste die erste Nacht dortbleiben.

Die Röntgenbilder am nächsten und übernächsten Tag waren deutlich besser.
Nach 10 Tagen fuhr ich nochmal zum Kontrollröntgen, Lunge wieder total schön.

Sämtliche Blutwerte unauffällig. Zwar ist sie FCoV positiv, aber Symptome und Blutwerte sprechen gegen FIP.

Zur Sicherheit (Anm. TA "fürs nächstes Mal") habe ich jetzt einen Asthma Spray für sie daheim. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, was sie gehabt hat, ob ich das ausgelöst habe, wie ich verhindern kann, das sowas nochmal passiert. War ein Blumentopf mit Schimmel in der Erde der Auslöser, oder ein neu gekaufter WC Duft mit ätherischen Ölen? Ich bin grundsätzlich super vorsichtig, lehne viele Geschenke von Freunden ab, da sie ggf. schädlich sein könnten und frage mich, ob ich die kleine Maus mit einem Raumduft vergiftet habe.

Andere Symptome wie Husten, Niesen etc. hatte sie nie. Ihr geht es jetzt auch wieder super. ❤️
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Syrna69
  • Sticky
Antworten
6
Aufrufe
68K
Syrna69
Syrna69
K
Antworten
18
Aufrufe
13K
KleoP
K
E
Antworten
7
Aufrufe
657
Eninhor
E
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben