Was will er mir mitteilen?

  • Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum
  • #21
Sobald wir eine Kamera in der Hand haben wird sich hingesetzt :oops:
Dann warte ab :D. Irgendwann in den nächsten Tagen klappt es bestimmt :).

Habe gerade noch mal in euren Threads gelesen:
Das fordert er sich aktuell regelrecht ein, wahrscheinlich weil im TH auch immer Trockenfutter da stand.
Wenn er wirlich ein wenig mopsig ist, ist das sehr wahrscheinlich der Grund. Ich denke, dass allein das Weglassen des Trofus und das Füttern von gutem Nafu zu einer Gewichtreduktion führen wird (das wird etwas dauern und ist auch gut so). Vom Nafu kann er daher so viel fressen, wie er möchte. Vorausgesetzt er ist gesund und hat Bewegung. Katzen haben in der Regel durchaus ein gesundes Sättigungsempfinden.........Zusätzlich würde ich noch zwei oder drei andere Marken verfüttern.
 
A

Werbung

  • #22
Dann warte ab :D. Irgendwann in den nächsten Tagen klappt es bestimmt :).

Habe gerade noch mal in euren Threads gelesen:
Wenn er wirlich ein wenig mopsig ist, ist das sehr wahrscheinlich der Grund. Ich denke, dass allein das Weglassen des Trofus und das Füttern von gutem Nafu zu einer Gewichtreduktion führen wird (das wird etwas dauern und ist auch gut so). Vom Nafu kann er daher so viel fressen, wie er möchte. Vorausgesetzt er ist gesund und hat Bewegung. Katzen haben in der Regel durchaus ein gesundes Sättigungsempfinden.........Zusätzlich würde ich noch zwei oder drei andere Marken verfüttern.

Ich versuche es immer wieder mit dem Bild :)

Ja er ist gesund, Bewegung hat er derzeit nicht so viel wie er haben könnte. Beim spielen ist er im Moment etwas faul, aber das wird wieder.

Wir suchen noch nach zwei anderen Futtersorten die wir ihm geben können.
 
  • #23
Das Getreidefreie von MACs ist auch noch gut und bezahlbar.
Wenn ihr ihn zum spielen animieren könnt, wär das schonmal ein dicker pluspunkt. Dann gebt ihm ruhig mal mehr vom Futter wenn er maunzt, schaut, wie viel er am Tag etwa frisst und schreibt das dann mal rein, dann können wir euch sagen, obs zu viel ist ;-)
Bei nem Kater von dem Gewicht fände ich etwa 350g noch locker in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Miquella
Antworten
8
Aufrufe
672
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
7
Aufrufe
916
pfotenseele
P
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben