Komisches Verhalten?

  • Themenstarter Mortenson
  • Beginndatum
  • Stichworte
    essen kratzen miauen starren verhalten
M

Mortenson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2013
Beiträge
104
Also...
Ich habe jetzt seit fast einem Monat zwei Kätzchen, sind sind nun 16 Wochen alt. Es sind zwei Prinzessinen aus einem Wurf.

Ja so an sich läuft es ganz gut denke ich, es ist das erste Mal das ich Katzen hab...
ich lebe noch, die Beiden leben noch, also schätze ich jetzt mal spontan es läuft gut;););)

Nun fang ich mal an:

Anfangs war es so, dass Leila (die Kleinere) nicht richtig spielen wollte (Angel) und Mimi (Glückskatze) eher die Draufgängerin war.

Leila wollte immer kuscheln, rumgetragen werden usw.
Mimi wollte es nicht.

Leila schnallt es auch einfach nicht, wenn wir beim Essen hocken, dass der Tisch und Menschenessen tabu für sie ist. Mimi dagegen probiert es genau einmal, kapiert es und geht.

Anfangs hat Leila immer häufig miaut, Mimi nicht.

So und nun ist es irgendwie genau anders rum.

Mimi hat irgendwie nich richtig Bock auf die Angel, spielen Allgemein mit mir ist wohl nicht so der Hit für sie.
Stattdessen schaut sie mir in die Augen wenn ich die Angel schwinge und ist viel mehr auf mich fixiert. Das macht mir dann manchmal schon richtig Angst, weil ich es auf den Tod hasse wenn sie mich einfach anfällt (es tut mega weh und ich schau schon völlig entstellt aus an den Beinen :D)

Leila dagegen rast hinterher und kennt sich vor lauter Angel nicht mehr...
jedoch hat sie jetzt angefangen, dass Streu vom KaKlo mit Deckel (Ich hab zwei: Eins mit Deckel und eins ohne) mit ihren Pfoten rauszukehren, d.h es liegt jeden Tag immer mal wieder Klumpstreu (manchmal mit Kaka) am Boden außerhalb vom Klo. :grummel:

Nun ja... Mimi wiedersetzt sich Verbote wie "Badezimmerverbot", "Tischverbot" usw....
Wenn ich sie dann mit einem bösen Blick direkt anschaue und böse "NEIN" sage, miaut sie.. es klingt fast wie ein " Halts Maul" von ihrer Seite...
:yeah:
Dann hat sie so Eigenarten... wenn ich koche, huscht sie durch meine Beine, schaut mich ständig an und miaut.
Und plötzlich - aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung - krallt sie sich an mir hoch als wär ich ein Baum.

Das macht sie in den komischsten und unvorhersehbarsten Momenten, einfach so.

Dann miaut sie sooft einfach so. Ich steh da und sie maiut und schaut mich an. Und ich kapier einfach nicht was sie von mir will und miau einfach zurück :yeah:

Wenn ich sie dann streicheln will, weicht sie nicht aus aber ihr Buckel geht total nach unten, wisst ihe wie ich mein? und sie schleicht sich dann der Streicheleinheit weg... 5 min später kommt sie wieder und will aber dann doch gestreichelt werden...:oha:

Was ich hier so schreibe klingt fast nach Katzenpupertät... kann das sein?

Kuscheln wollen sie Beide zZ irgendwie auch nicht mehr so richtig, weder mit mir noch mit meinem Freund.

Ja und dann das Nächste (fällt mir grad ein :D)...
Sie Essen weniger!!! Normalerweise 5 Mahlzeiten am Tag, jetzt eher 3...

Ich gebe ihnen das Nassfutter von MultiFit Junior (Huhn und Lachs).

Über Nacht stell ich ihnen noch das Trockenfutter von Wiskas hin, was aber kaum angerührt wird.

Zwei Mal am Tag gibt es Leckerlis (Leila Fishsticks und Mimi Wiskas Knusper)

Und gegen 18:00 Uhr gibts Katzenmilch.

Also gesund sind Beide denke ich! Ich war seit ich sie habe schon zwei Mal beim Tierarzt und am Montag gehts schon wieder hin...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten zu den Beiden geben...
mit dem Hochkraxeln an mir und dem KaKlo nach außen befördern..

oder aus euren Erfahrungen berichten!!

Ich bin leider noch ein Angfänger und kann nicht einschätzen was normal ist und was nicht.:oops::oops:

Danke schonmal !!

Grüße Mortenson
 
A

Werbung

Das Futter ist nicht der Bringer.
Lies dich bitte in Ernährung ein.
Füttere bitte hochwertig und laß das Trockenfutter weg.
Bitte mehrere Marken füttern.
Kitten dürfen soviel fressen wie rein geht.
Kitten sind Fressmaschinen.
Kauf große Samla Boxen von Ikea, dann passiert das mit dem rausschaufeln nicht.
Deine Katze will mit dir raufen.
Runtersetzen und Nein sagen.
Versuche sie anders zu beschäftigen.
 
bohemian muse...

Zur Ernährung... ich habe schon so viel gelesen über das Futter.

Aber am Ende weiß ich dann doch nicht was das Beste ist!!

Könnte mir jemand mal nen genauen Namen von einer Firma nennen? Oder soll ich was mischen?

Das wäre hilfreich :):)
 
bohemian muse...

Zur Ernährung... ich habe schon so viel gelesen über das Futter.

Aber am Ende weiß ich dann doch nicht was das Beste ist!!

Könnte mir jemand mal nen genauen Namen von einer Firma nennen? Oder soll ich was mischen?

Das wäre hilfreich :):)

Lies doch einfach mal die verlinkten Artikel durch. Dadurch sollte sich dir so einiges erschließen :)
Pauschale Futterempfehlungen sind niemals gut. Wenn man hochwertiges Futter nicht selbst erkennen kann, dann fällt man leider sehr oft auf weniger gute Tipps rein, die man an jeder Ecke bekommt (Tierarzt, Zoohandel, Nachbarn, Verwandte, etc.)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mortenson
M
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Glückskeks12
G
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jessue
J
I
Antworten
32
Aufrufe
794
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Knautschfalte
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben