Was will er mir mitteilen?

  • Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum
S

Snoopy2014

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2014
Beiträge
271
Ort
Saarland
Hallo,
im Moment weiß ich manchmal nicht was Snoopy von uns will.

Nach dem Essen sitzt er manchmal einfach vor einem und miaut einen an. Mein Mann und ich probieren dann alles aus (spielen, schmusen, auf die Couch holen), aber irgendwie will er das nicht immer. Kann es sein das er noch hungrig ist oder will er uns nur mitteilen, dass er satt und zufrieden ist?
Er miaut auch nicht lange, eigentlich immer nur ein kurzes mau und dann ist wieder gut. :D

Ab nächsten Wochenende darf er auch endlich raus, evtl. will er auch nur das :D
 
A

Werbung

Kann beides sein, vielleicht erzählt er auch einfach gerne.
Habt ihr mal versucht, ihm in diesen Situationen einfach noch was zu fressen hinzustellen? Dann wisst ihr ja, obs am Hunger liegt :-D
 
Nein futtern haben wir ihm nichts mehr hingestellt, da er eigentlich abholen soll. Wurden schon zweimal vom Tierartz drauf hingewiesen, dass er zu dick ist. :oops:
 
Wie viel und welche Marken verfütterst du?

Stell doch mal Bilder ein, wo man ihn von oben in stehender Position sieht....
 
Was bekommt er denn zu fressen? Und wie viel Gramm am Tag?
Und wie viel wiegt er?
Hast du ein Foto von ihm, wo er von oben zu sehen ist?
Wie alt ist er denn?
Leider ist es bei Katzen, wenn sie abnehmen sollen, weniger wichtig, wie viel sie futtern, als WAS sie futtern. Auch gibt es leider viele Tierärzte, die Übergewicht deklarieren, wo keins ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir füttern nur Nassfutter und derzeit Aniomandy Carny und Macs.
Er bekommt ca. 280 - 300g am Tag Nassfutter. Zudem beim spielen Leckerchen.

Snoopy wird das Jahr hier 9 Jahre und er wiegt 6,2 kg.

Ich versuche heute Abend ein Foto von oben zu machen und dann stell ich es hier rein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er bekommt 2 - 3 kleine Streifen getrockenete Hähnchenfleisch (Hersteller weiß ich gerade nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Zumindest kein TroFu, das ist ja schonmal was :-D
Habt ihr schon immer so gefüttert?
Oder erst seit er abnehmen soll?
 
  • #11
In den ersten Tagen hatten wir noch Trofu da stehen, aber das kam dann schnell weg und seit dem füttern wir ihn immer so. Lediglich die Menge hat sich verändert, da er ja abholen soll.
Er bekommt morgens, mittags und abends was zu futtern.

Ich hoffe das er sich heute abend von oben knipsen lässt :)
 
  • #12
Ja, ein Foto wäre sehr hilfreich. Es gibt auch andere Methoden, eine Katze abnehmen zu lassen, als ihre Futtermenge zu reduzieren ;-)
Zum Beispiel viele Spiele mit ihm spielen, bei denen er sich bewegen muss, ihm sein Futter nicht einfach so hinstellen, sondern es ihn sich erarbeiten lassen...
 
  • #13
Ich hoffe das sich sein Gewichtsproblem von selber löst, wenn er raus darf.
 
  • #14
Auch das kann wirklich gut sein, wobei du dabei daran denken musst, dass Katzen, die raus dürfen, idR mehr Energie verbrauchen als Wohnungskatzen, dementsprechend also auch mehr Futter benötigen.
 
Werbung:
  • #15
So hier mal ein Bild von Snoopy.
Aktuell hat er 6,2 Kilo.
Lt. Tierarzt würde ihm knapp 1 Kilo weniger besser stehen

 
  • #16
Er hockt doch, oder? Dann wäre das Bild nicht sonderlich aussagekräfig. In dieser Position sieht auch eine normale Katze etwas moppelig aus. Er sollte stehen.....
 
  • #17
Das war gerade die Phase zwischen stehen und hocken.
Ich geb ihm mal deinen Beitrag zum lesen, vielleicht stellt er sich dann ;-)
 
  • #18
Sobald wir eine Kamera in der Hand haben wird sich hingesetzt :oops:
 
  • #19
So hier mal ein Bild von Snoopy.
Aktuell hat er 6,2 Kilo.
Lt. Tierarzt würde ihm knapp 1 Kilo weniger besser stehen
Ich habs nicht mehr genau im Kopf :oops:. Seit wann ist er komplett vom Trofu weg? Wenn er denn tatsächlich noch etwas moppelig ist, könnten das noch die "Nachwehen" vom Trofu sein?
 
  • #20
Seit ca. 5 Wochen bekommt er kein Trofu mehr.

Menno er lässt sich einfach nicht knipsen. Alle versuche ihn zu überreden scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Miquella
Antworten
8
Aufrufe
666
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
7
Aufrufe
914
pfotenseele
P
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben