Was will er mir damit sagen?

  • Themenstarter kaaathiieh
  • Beginndatum
K

kaaathiieh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
27
Ort
Wien
Hallo.

Ich habe seit 9 Tagen 1 Katze und 1 Kater und bin daher noch etwas unerfahren. :)
Er liegt meistens mit mir auf dem Bett oder der Couch und sobald ich aufsteh in die Küche oder sonst wo hingehe läuft er mir nach und miaut die ganze Zeit, er hat aber futter und Wasser stehen. Was will er mir mit dem miauen sagen?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

ups falsche abteilung ..ich poste es nochmal bei kommunikation :)
 
Vielleicht: Wohin gehst Du? Was machst Du? Wann kommst Du wieder? Passiert was interessantes? oder ganz einfach streichel mich oder spiel mit mir

Meine Katzen machen das auch ganz häufig. Ich denke es ist die pure Neugier oder nach Aufmerksamkeit suchen. Viele Katzen erzählen einfach nur gerne. Ich hab auch so Quarktaschen:grin:

Liebe Grüße und viel Spass mit den beiden
 
Falls du in der Küche stehen solltest kann es durchaus auch heißen: "Was machst du da leckeres?" "Gib mir auch was ab! " :aetschbaetsch2:
 
achso :D jaaa er plaudert wirklich gerne :D

danke :)
 
Oh ja, die Küche ist immer sehr interessant :D
Da quatschen unsere beiden auch immer gaaanz viel ;)
 
meiner beginnt immer zu quatschen, wenn er auf dem sofa auf meinem platz liegt und ich anstalten mach mich zu setzen. ich nehm ihn dann hoch, setze mich und setze ihn dann auf meinen schoss
 
Werbung:
blöde frage, aber du sagst, futter und wasser hat er:
spielst du mit ihm???

mein dicker läuft mir IMMER hinterher, wie ein besonders anhänglicher hund, und maunzt den großteil der zeit ...
aber er maunzt auch beim spielen, und morgens ...
aber v.a. maunzt er, wenn er spielen will :D

meine maus ist da ganz anders ... warum genau sie wann quiekt, ist mir auch manchmal unklar :confused: zur begrüßung, alles klar, wenn sie hunger hat oder spielen will, wenn sie katerchen ruft, alles klar. aber manchmal steht sie da und quiekt die wand an :confused:

katzen halt :D

ne, aber ernsthaft, lastest du ihn denn aus??
 
Also meine miauen wenn sie aufwachen und sie sehen keinen von uns. Ich glaube sie rufen dann nach uns.
Dann gern gesehen, wenn ich nach Hause komme. Entweder meckert er mich an oder er freut sich einfach nur.
Und Küche, da gibt es immer was feines. Da könnte er sich ja was leckeres abgreifen. ^^
Und dann miauen sie gern, wenn sie gestreichelt werden wollen.

Ich weis nur nicht ob meine Deutungen richtig sind, vielleicht wollen die mir was ganz anderes sagen. ^^
 
  • #10
Unsere drei Katzen mautzen total verschieden. Stummel mauzt wenn sie auf dem Arm will, sie fordert dann ihre Streicheleinheiten lautstark ein,mit ihr kann man richtig "reden" wenn ich zurück mautze wird sie immer lauter. Kitty mauzt wenn ich anfange zu füttern, bzw . ich zu spät mit füttern dran bin und Mini Maus mauzt wenn ihr irgendetwas nicht passt, sei es das die beiden anderen nerven oder ich am Staubsaugen bin. Im laufe der Zeit bekommt man meistens schon raus was sie uns sagen wollen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
930
lumaklein
L
Eispfote
Antworten
13
Aufrufe
9K
Eispfote
Eispfote
I
Antworten
45
Aufrufe
9K
Catma
C
L
Antworten
4
Aufrufe
762
Lady Estrella
L
H
Antworten
23
Aufrufe
5K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben