Brauche Rat

• Themenstarter Themenstarter Mindis
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mindis

Neuer Benutzer
Hallö
hab mich schon ein wenig umgesehen, aber leider keinen Beitrage geunden, der meinem Fall ähnelt, also verzeiht mir sollte das doch der Fall sein ^^

So nun zum Problem:

Ich hab eine mittlerweile fast ein Jahr alte Katze, wir sind vor 6 Monaten umgezogen und sie war immer eine super liebe und verschmuste Katze.
Sie kam mit Besuchern immer zurecht und sollte sie das nicht, hat sie sich zurück gezogen und ich hab sie in Frieden gelassen, dann ist sie auch meist irgendwann gucken gekommenund hat sich vom Besuch streicheln lassen.
Vor zwei Tagen kam eine Freundin mit zu mir, die sie aber schon kennt, diese hatmeine Katze an angefaucht und einen Katzenbuckel gemacht.
Ich hatte gut Mühe sie zu beruhigen und als ich gestern nach Hause kam, hat sie auch mich angefaucht.
Sobald sie sich beruhigt hat ist sie wirder ganz die Alte und lässt sich wieder streichel und kommt schmusen.
Dieses Verhalten hat sie erst ein mal an den Tag gelegt und das war als ein Freund von mir hier war, dieser ist allerdings sehr groß und kräftig gebaut, da dachte ich sie nur eingeschüchter und etwas ängstlich, da sie sich dann zurück gezogen hat, dieses Mal war sie richtig angriffslustig.
Ich bitte um Rat, bin wirklich ratlos ... 😕

A

Werbung

So nun zum Problem:

Ich bitte um Rat, bin wirklich ratlos ... 😕
Wo ist das Problem?

Die Freundin zieht doch nicht bei dir ein oder? Es ist ein Besuch für max. ein paar Stunden. Katze in ein ruhiges Zimmer, wo sie alles hat, ev. Tür schließen oder offen lassen, damit sie selbst entscheiden kann und ansonsten ignorieren.

Deine Besucher sollen sie nicht angucken oder versuchen, anzufassen, es sei denn sie zeigt deutlich, daß sie es will.

Ev. kannst du vor dem Besuch Notfalltropfen geben (s. Rescue, was es kann ..).

Die Ursache kann alles mögliche sein, von Stimme und Körper, über Geruch, Kommunikationsmißverständnis ..
Man wird es vermutlich nicht in Erfahrung bringen.

So ganz versteh ich das Problem jetzt nicht.

P.S. Bitte in Zukunft aussagekräftige Threadtitel.

Naja das sie angriffslutsig ist und zwar auf eine nicht verspielte Weise ist das Porblem.
Sowas hat sie nie gemacht, hatte mir nur Sorgen gemacht, weil sie die Besucherin schon kannte und auch möchte ...