was war nur los?

  • Themenstarter chrischtl21
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

chrischtl21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
1
Ich musste gerstern ganz überraschend meinen eigentlich kerngesunden 2-jährigen Kater Leo einschläfern lassen. Ich weiss immer noch nicht genau, was er hatte, und habe das Gefühl erst loslassen zu können, wenn ich weiss, was mein kleiner Pumpel hatte.
Zwei Tage zuvor hat Leo zweil mal gebrochen. Wir haben uns nichts dabei gedacht, da Katzen ja häufiger mal Erbrechen. Ich hatte mir gesagt, wenn er nochmal erbricht, gehe ich mit ihm zum Tierarzt, aber da dies nicht der Fall war, bin ich nicht gegangen. In den letzten beiden Tagen war er ein bißchen schläfriger als sonst, ist aber trotzdem nach draußen gegangen. Vorgestern Nacht um eins war er dann nochmal da, gefressen, mit mir geschmust und dann ist er wieder nach draußen. Meine Mama hat ihm um 4 Uhr nachts bei uns ihm Hof gefunden, Leo konnte seine Hinterfüße nicht mehr bewegen. Wir mussten geschlagene 4 (!) Stunden warten, bis wir zum Tierarzt konnten. Mittlerweile waren die Hinterpfötchen ganz kalt und die Vorderpfoten haben auch angefangen steif zu werden.
Meine Eltern waren dann mit ihm beim Tierarzt und die Ärztin meinte, entweder habe er thrombose, oder er sei irgendwo eingeklemmt worden. Daraufhin ist er dann eingeschläfert worden.
Ich frage mich, wie eine gesunde Katze einfach so Thrombose bekommen kann und ob es nicht vielleicht doch ein Virus war, da er zuvor ja auch erbrochen hat.
Vielleicht habt ihr ja schonmal von was ähnlichem gehört.

Liebe Grüße,

eine sehr traurige Christina
 
A

Werbung

Liebe Christina,
leider können wir alle nur spekulieren - ob eingeklemmt oder ein Schlaganfall oder ... Nein, wirklich wissen, wirst Du es wohl nie.
Eine geliebte Seele so plötzlich zu verlieren, ist ganz schrecklich. Lass Dich umarmen, ich wünsche dir alles Liebe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
A
Antworten
6
Aufrufe
850
Annika.W
A
D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben