Was tun........

  • Themenstarter Belinda68
  • Beginndatum
Belinda68

Belinda68

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
291
Alter
55
Ort
Schleswig-Holstein
Meine kleine Elli habe ich letztes Jahr im Juli mit 12 Wochen bekommen und sie ist absolut sozial verträglich mit meinem Erstkater Nelson, den ich Mai 2008 aus dem TH errettet hatte. Die beiden sind einfach nur goldig miteinander.
Elli ist natürlich kastriert und seit dem sie auch noch Freigang bekam, hat sie neben meinem Kleiderschrank auch schon alle Fensterdichtungen zerlegt - sie möchte dann halt raus :grr:
Leider ist sie draussen total unverträglich mit anderen Katzen und es ist derweilen so, dass sie bei meiner Nachbarin vor dem Fenster steht, die Katze der Nachbarin lautstark anschreit und an deren Fensterscheibe kratzt; sofern sich die Nachbarskatze innen aufhält. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass meine Nachbarin davon gar nicht begeistert ist ?
Sollten sich die beiden draussen treffen, dann hört man das meilenweit und auch jedes andere Zusammentreffen mit jedweder Katze in der Umgebung führt zu einem ordentlichen Streit.
Ob Ihr es glaubt oder nicht - meine Tierärztin hat mir bei der letzten Impfung tatsächlich gesagt, dass erstaunlicherweise die "Glückskatzen" besonders dominant seien.....ob ich das nun glaube oder nicht macht allerdings keinen Unterschied. Ich traue mich ja kaum noch, die Maus raus zu lassen, weil ich einfach Angst um sie habe. Mit Ihren gerade mal 3 kg und der ihr ermangelnden Erfahrung würde sie gegen alle Katzen aus der Gegend mindestens den Kürzeren ziehen.......
Hat jemand eine Idee, wie man eine so dominante Katze ein wenig sozialisieren kann ???

Grüße aus Hamburg
Caro
 
A

Werbung

Hallo Caro,

draußen ist es meiner Meinung nach schwer eine Katze zu sozialisieren. Du bist ja bei ihrem Freigang nicht dabei.
Das sie mit anderen Katzen draußen nicht klarkommt ist natürlich blöd, aber nicht zu ändern...

Sie nur in der Wohnung zu halten, geht bestimmt auch nicht, da sie ihren Freigang einfordern wird...

Helfen kann ich dir nicht wirklich...:oops:
 
Caro, da kann man nicht viel machen.

Sie wird ihren Freigang einfordern und draußen kannst du nichts machen, laß sie laufen. Sie muß das alleine klarmachen mit wem sie kann und mit wem nicht.

Das ist einfach so bei Freigängerkatzen. :(

Ich bin damal auch immer halb gestorben wenn mein Kater wieder mit Bißwunden und diversen Verletzungen nach Hause kam. Muß man wohl mit leben.
 

Ähnliche Themen

Stingy14
Antworten
2
Aufrufe
644
Bambino
Bambino
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
541
Perron
Perron
K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
741
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben