Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum
  • #101
Ich bin so ein ganz bisschen neidisch. Bis auf etwas Weiß erinnert er mich wahnsinnig an meinen Herzenskater Kulli.
Und ich liebe diese "gewöhnlichen" Grauen so und habe gar keinen bei unseren Süßen dabei.

Ich glaube, ich bin sogar ziemlich neidisch!!! Guten Rutsch und weiterhin toitoitoi.
 
A

Werbung

  • #102
Barney lässt mal wieder Grüße da, es hat sich einiges getan.

46927314mv.jpeg


46927315se.jpeg


46927316of.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Echolot, Bonnie92 und 14 weitere
  • #103
Sieht so aus, als wenn er draußen nur mal kurz gucken geht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #104
Sieht so aus, als wenn er draußen nur mal kurz gucken geht. ;)
Nein, nein, manchmal bleibt er durchaus zwei bis drei Stunden draußen. Kommt aber immer brav wieder.

Barney - Bärchen ist so ein netter, liebenswerter Kater. Er liebt seine Menschen, läuft manchmal wie ein Hundchen hinterher. Wenn er ins Wohnzimmer kommt, gurrt er erst einmal.

Dafür ist unsere Zusammenführung noch lange nicht abgeschlossen.

  • Leni, bei der ich am meisten Angst hatte (weil sie sich leicht mobben lässt), hat null komma null Probleme mit Barney.
  • Kasi, unser unkomplizierter Kater, traut Barney noch nicht, kann noch nicht direkt an ihm vorbeigehen. Barney hat seinerseits Respekt vor Kasi - ihn hat er anfangs als einzigen angefaucht, damit er auf Abstand bleibt.
  • Manolo, der Machokater, mault Barney an, traut sich aber nicht richtig an ihn ran. Zum Glück läuft Barney nicht weg, das würde Manolo ausnutzen und anfangen zu jagen.
  • Lio, die Fluse, bekommt nach wie vor die Krise, wenn sie Barney sieht. Faucht und knurrt sich einen ab, sie hat noch Angst vor ihm, kann auch nicht an ihm vorbeigehen oder ähnliches. Sie hat wirklich Respekt vor ihm, macht dazu aber schon einen auf Dramaqueen.
Und Barney? Barney sitzt oder liegt stoisch, lässt sich von nichts aus der Reserve locken oder provozieren. Er traut den anderen Mietzen bis jetzt ebenfalls nicht, kann auch noch nicht an ihnen vorbeigehen. Dennoch ist er jetzt viel bei uns im Wohnzimmer, auch abends, wenn sich dort alle Katzen versammeln, er macht das ganz tapfer mit seiner ruhigen, besonnenen Art. Ist für ihn wirklich auch viel, vier fremde Katzen auf einmal - und momentan sind sie nicht so viel draußen, laufen überall hin und her, raus und rein, Kratzbaum hoch und runter usw.

Somit alles nicht optimal, aber es könnte schlimmer sein. Keine Katze leidet und es läuft friedlich - aber mit großem Respekt auf allen Seiten.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Perron, Mogelbär und 8 weitere
  • #105
Hallöchen,

mal wieder ein Barney-Update. Das Bärchen ist jetzt vollkommen angekommen bei uns, sein Eingewöhnungszimmer wird nicht mehr aufgesucht, er lebt bei den anderen im Wohnzimmer. Mit den Katzen hat sich alles eingespielt, sie leben in friedlicher Koexistenz zusammen. Vielleicht möchte Barney ja mal mehr Kontakt, wenn nicht ist es aber auch in Ordnung.

Er ist nach wie vor ein ganz ruhiger Kater - mit leichtem Hundegen. Oft läuft er einem hinterher, möchte getreichelt werden, aber auf ganz süße, unaufdringliche Barney-Art. Er begleitet einen auf die Toilette, liebt es wenn ich Homeoffice habe und gesellt sich dazu. Ständig sind meine Monitore verschoben, weil Barney sie mit den Bäckchen markieren muss.:p

Mit dem Futter habe ich noch große Probleme, er liebt Schrottfutter, verweigert sämtliches hochwertiges Futter. Habe alle hochwertigen Sorten probiert. Und er zieht das wirklich so lange durch, dass ich mich das nicht traue, mit durchzuziehen. Bin momentan dabei, gutes Futter unter den Schrott zu mischen. Werden wir schon auch noch hinbekommen.

Und dann kann der Herr Klappe! Wir lassen unsere Katzen über Nacht nicht raus, ist für uns gefühlt sicherer. Nun geht aber unser Angsthäschen Kasi tagsüber nicht raus und hat schon immer eine Klappe. Die anderen Mietzen (kamen alle nach Kasi) haben bisher die Klappe noch nicht kapiert, hihi. Aber Barney kann das. Sitzt der doch eines Morgens vor der Terassentür, niemand hatte ihn rausgelassen. Verdacht hat sich bestätigt, er kann Klappe. Vielleicht hatte er ja mal eine. Ich könnte natürlich eine chipgesteuerte Klappe einbauen und nur Kasi freigeben - aber ich lasse es nun so. Das Bärchen geht auch lieber nachts und er sollte ja ein erfahrener Kater sein.

Ich bereue nichts, ich liebe ihn sehr und es macht mich einfach nur glücklich, dass er ein Zuhause gesucht und gefunden hat. Eine Tigerkatze wollte ich nie - aber es ist schlussendlich sowas von egal, was für eine Jacke die Seelen tragen. Barney-Bärchen-Tiger wird unendlich geliebt. Wir geben ihn nie wieder her!

Er lässt ein paar Grüße aus seinem neuen Leben da.

47089763st.jpeg


47089764ad.jpeg


47089767cr.jpeg


47089769vx.jpeg


47089771fm.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, shy, Liesah und 15 weitere
  • #106
Unserem Barney geht es soweit gut, hat sich gut eingelebt und wir können es uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Er ist nach wie vor ruhig, anspruchslos, aber doch voller Liebe zu den Menschen, liegt weitehin gerne beim Homeoffice dabei, holt sich seine Streicheleinheiten. Sein Highlight zur Zeit ist aber meine Mutter bei der Gartenarbeit zu begleiten.

Allerdings fiel immer mehr auf, dass Barney sich kaum putzt, ganz schlimm sind die Kotreste am After. Die bekomme ich auch sehr schlecht weg, da wird er griffig. Fell ist schon rasiert, dennoch hängt immer wieder was. Den Restkörper kann ich gut pflegen und bürsten, das liebt er.

Habe ihn dann noch einmal in einer anderen Praxis vorgestellt, bei der Zahnspezialistin. Es muss ja einen Grund haben, dass er sich kaum putzt. Die war nicht begeistert von seinen abgebrochenen Fangzähnen, bei einem davon ist das Zahfleisch rund um die Wurzel schon verdickt, weil eben doch die Pulpa eröffnet war / ist. Hab es selbst auch gesehen.

Somit geht unser geliebtes Tigerbärchen am 11.04. zur Zahnsanierung inclusive Dentalröntgen. Blutwerte lasse ich auch nochmal checken, Analdrüsen sollen sie schauen und die Tränennasengänge gleich nochmal spülen. Das linke Auge tränt ab und zu weiterhin, nicht schlimm, aber eben doch ein wenig. Vielleicht hört es ja auch auf, wenn die abgebrochenen Zähne raus sind. Es sind die oberen Canini, die abgebrochen sind. Trotz FIV hat er aber keine Zahnfleischentzündung sonst.

Ich hoffe, dass er alles gut übersteht und danach einfach weiter in Ruhe sein restliches Leben hier verbringen kann. Aber da muss er jetzt noch durch - auch wenn es mich furchtbar graust.

Mein Kasi wurde kurz nach der letzten Zahnsanierung sehr krank, immer wieder Fieber über 41 Grad, der ging uns fast verloren. "Zum Glück" wurde er dann anämisch, endlich gab es Hinweise, so dass das Blut auf hämotrope Mykoplasmen getestet wurde. Wir hatten ihn sogar schon angefangen wegen FIP zu behandeln. Ich bin mir sicher, dass das durch den Stress bei der Zahnbehandlung so eskaliert / ausgebrochen ist.

Und Barney ist wohl deutlich älter und hat FIV... aber er kommt am Donnerstag gleich um 08:30 Uhr dran - muss dort also nicht lange warten. So blöde Zähne sind ja auch eine Belastung. Muss sein, kommen wir beide nicht drumherum.

Einen kleinen Gruß soll ich Euch trotzdem da lassen, meint er.

47369211ru.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic, shy und 9 weitere
  • #107
Viel Glück für die OP und dass danach alles wieder gut ist :)

Wenn er schon in Narkose liegt würde ich fragen, ob sie nicht auch noch die Wirbelsäule röntgen können.
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01 und Echolot
Werbung:
  • #108
  • Like
Reaktionen: Max Hase und tiha
  • #109
Das 😍 ist Barney und dass er es bei Dir so gut getroffen hat.

Hoffentlich können alle gesundheitlichen Baustelle gut behoben werden, damit er weiter unbeschwert sein neues Leben genießen kann. Ich drücke die Daumen!
🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • #110
Ich finde das so schön, wie er jetzt bei Euch lebt und drücke für ihn beide Daumen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • #111
Gerade eben - ich glaube, er ist schon ein bisschen glücklich über sein Zuhause… und wir sind glücklich, dass er da ist, er ist unbeschreiblich liebenswert und liebevoll. Ganz friedlich, möchte keinen Ärger, nur in Ruhe sein Katerleben führen.


47369377yb.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Frollein_S, Kitty25 und 8 weitere
  • #112
  • #113
Daumen für den süßen Schatz werde fest gedrückt 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

So schön wie er sein Zuhause genießt ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • #114
Von uns hier gibt es auch gedrückte Däumchen für seinen Zahn-Termin🍀🌻
Es ist so schön zu sehen wie liebevoll du Barney aufgenommen hast und auch das er sich jetzt voll und ganz eingelebt hat bei euch. Da genießt einer sein neu gewonnenes Leben🥰
Und nen tollen Kratzbaum hast du da😍
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
Werbung:
  • #115
Aaawww ich hab gerade Barneys Geschichte gelesen und freue mich SOOOOOOO sehr! Weiß gar nicht ob mehr für ihn oder für euch?
Jedenfalls drücke auch ich euch die Daumen für Zahn-OP und wünsche euch noch ganz viel schöne gemeinsame Zeit mit eurem BarneyBärchen 😬
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • #116
  • Like
Reaktionen: Echolot und Skinny01
  • #117
Gerade habe ich eure Geschichte gelesen.
Da geht einem doch das Herz auf, dass so ein gestandener Kater die Chance auf einen so tollen Alterssitz bekommen hat. Da hat er wohl an die richtige Tür geklopft.
Das hast du toll gemacht :)

Für ein erfolgreich saniertes Schnütchen lass ich auch noch ein paar Daumen da
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Skinny01 und Frollein_S
  • #118
Gerade eben - ich glaube, er ist schon ein bisschen glücklich über sein Zuhause… und wir sind glücklich, dass er da ist, er ist unbeschreiblich liebenswert und liebevoll. Ganz friedlich, möchte keinen Ärger, nur in Ruhe sein Katerleben führen.


47369377yb.jpeg
Genau wie mein Böhnchen 😍
Mir geht jedes Mal so sehr das Herz auf, wenn er tief und fest schlummert oder mir laut schnurrend sein rundes Köpfchen entgegen streckt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Skinny01
  • #119
Ich freue mich so für euch, dass sich alles ganz toll entwickelt hat!

Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • #120
Genau wie mein Böhnchen 😍
Mir geht jedes Mal so sehr das Herz auf, wenn er tief und fest schlummert oder mir laut schnurrend sein rundes Köpfchen entgegen streckt.

So geht es mir auch, Barney berührt mich so sehr. Und es erfüllt mich mit einem ganz warmen Gefühl, wenn ich ihn zufrieden sehe.

@Frollein_S
danke dir nochmals, dass du mich wieder runtergeholt hast nach der FIV-Diagnose 😘 es klappt genauso gut wie mit deinem Böhnchen, ganz friedliche FIV-Kater sind die beiden!
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Moustic, Frollein_S und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
catfisch
C
B
Antworten
15
Aufrufe
571
verKATert
verKATert
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
A
Antworten
5
Aufrufe
405
GumbieCat
GumbieCat
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben