Kater benimmt sich komisch

  • Themenstarter amy1809
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt dünn komisch träge
A

amy1809

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2023
Beiträge
1
Hey, mein Kater fleckie ist 14 Jahre alt. Er ist ein absoluter Freigänger, er ist ziemlich selten zuhause. Kommt eigentlich nur zum Essen. In letzter Zeit ist öfter zuhause, kommt aber nicht mehr ins Haus rein. Er ist sehr dünn und benimmt sich auch komisch. Er bekommt seit drei Tagen Aufbau Futter und auch größere Portionen. Er frisst sie meistens leer. Aber seit ein paar Wochen benimmt er sich beim fressen seltsam. Er frisst ein paar Sekunden und dann geht er weg und putzt sich, dann nach ca ein bis zwei Minuten kommt er wieder und frisst wieder und das ganze macht er so lange bis das Essen leer ist. Heute ist er besonders komisch. Er ist ziemlich träge und nimmt auch keine leckerlies. Er schaut nicht einmal in die Richtung, wenn ich sie ihm hin werfe. Er bewegt sich extrem langsam und auch nicht viel.
Weiß jemand ob das am Wetter liegen könnte oder ob er einfach alt wird.
Ich mache mir echt Sorgen um den alten Kerl.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Auch gerne Tipps beim zunehmen!
 
A

Werbung

Warst du denn schon beim Tierarzt mit ihm?
 
Hey, mein Kater fleckie ist 14 Jahre alt. Er ist ein absoluter Freigänger, er ist ziemlich selten zuhause. Kommt eigentlich nur zum Essen. In letzter Zeit ist öfter zuhause, kommt aber nicht mehr ins Haus rein. Er ist sehr dünn und benimmt sich auch komisch. Er bekommt seit drei Tagen Aufbau Futter und auch größere Portionen. Er frisst sie meistens leer. Aber seit ein paar Wochen benimmt er sich beim fressen seltsam. Er frisst ein paar Sekunden und dann geht er weg und putzt sich, dann nach ca ein bis zwei Minuten kommt er wieder und frisst wieder und das ganze macht er so lange bis das Essen leer ist. Heute ist er besonders komisch. Er ist ziemlich träge und nimmt auch keine leckerlies. Er schaut nicht einmal in die Richtung, wenn ich sie ihm hin werfe. Er bewegt sich extrem langsam und auch nicht viel.
Weiß jemand ob das am Wetter liegen könnte oder ob er einfach alt wird.
Ich mache mir echt Sorgen um den alten Kerl.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Auch gerne Tipps beim zunehmen!

Mich würde auch interessieren wann er das letzte mal beim Tierarzt wsr und was da alles gemacht wurde.
Wann war das letzte Blutbild?
Die Zähne wurden wann das letzte mal untersucht?
 
  • Like
Reaktionen: XpeanutX
Hallo Amy,
Bitte geh zum Tierarzt und lass ihn durchchecken! Alles andere ist Raterei.
Eine große Blutuntersuchung wäre die erste Maßnahme und ein besonderes Augenmerk Zähne und ggf. Dentalröntgen.
Dein Tierarzt kann euch da sicher helfen.

Liebe Grüße,
Laura
 
  • Like
Reaktionen: GumbieCat und Nula
Ich würde vor allen Dingen seinen Schilddrüsenwert untersuchen lassen und sein Herz.
 
Tierarzt. Bitte alles checken lassen. Geriatrisches Blutbild (unbedingt! Nicht das kleine, da fehlen wichtige Werte). Und wenn es dann die Werte zulassen:
Dentalröntgen.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Larry
L
Dani84
Antworten
2
Aufrufe
2K
kookie40
kookie40
A
Antworten
2
Aufrufe
3K
AmsDooleys
A
W
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
tati69
Antworten
15
Aufrufe
17K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben