Was tun bei Restrolligkeit?

  • Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
Hallo, es geht hier um unsere Bonni.
In der letzten Zeit wird unsere Bonni (7 J) immer launischer. Sie knurrt und faucht Willi an, obwohl er ihr gar nichts tut. Und Willi läuft oft mit seiner Nase in ihrem Hinterteil rum, richtig "angedockt" :D Was Bonni natürlich auch nervt.

Meine Fragen:
Könnte sie, obwohl sie im 1. Jahr kastriert worden ist, eine Restrolligkeit entwickelt haben?
Was kann man bei einer Restrolligkeit tun?

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Es könnte sein, dass bei der Kastra etwas übrig geblieben ist. "Etwas" = verprengtes Eierstockgewebe.
Wenn das der Fall wäre, könnte es etwas bringen, die Katze nochmal zu operieren.
Es gibt da so einen Hormontest, der auch hilfreich sein könnte, leider weiß ich den Namen grad nicht.

Gefauche und Po-riechen könnte aber auch andere Ursachen haben... Ist das denn ausgeschlossen? Vlt was an den Analdrüsen?

Wenn sie das ganze nun erst nach 6 Jahren entwickelt hat, dann würde ich da wirklich eher an eine andere Ursache denken. Dass es die Katze nervt, ist klar, deswegen würde ich auch überlegen, was man machen kann.
 
Ich halte es ja auch für unwahrscheinlich, dass sie nach 6 Jahren rollig sein könnte. Ich denke, das hätten wir schon vorher gemerkt.
Der Tipp mit den Analdrüsen ist ok. Bonni muss Dienstag sowieso zum Ta wg. zahnsteinentfernung, da kann die Tä die Katze ja gleich mal umdrehen und ihr in den Po gucken :omg:
 
Logisch! Er war der erste von den beiden. Wei er seine Schwester schon ganz früh besteigen wollte.
Wohnungskater unkastriert - das geht gar nicht... :wow:
 
Schubs... :yeah:
 
Hallo, es geht hier um unsere Bonni.
In der letzten Zeit wird unsere Bonni (7 J) immer launischer. Sie knurrt und faucht Willi an, obwohl er ihr gar nichts tut. Und Willi läuft oft mit seiner Nase in ihrem Hinterteil rum, richtig "angedockt" :D Was Bonni natürlich auch nervt.

Meine Fragen:
Könnte sie, obwohl sie im 1. Jahr kastriert worden ist, eine Restrolligkeit entwickelt haben?
Was kann man bei einer Restrolligkeit tun?

Vielen Dank!

hm. lass die diva mal gut beim TA durchchecken. rolligkeit ist das nicht unbedingt. meines erachtens eher unwahrscheinlich.

der pöppes zeigt die "laune" und den "zustand" einer anderen katze, daher wird das eben oftmals von katzen kontrolliert. vor allem, wenn etwas anders oder besonders scheint. hat mit potenz dann nichts zu tun.
 
Wir waren gestern auch beim Ta. Die erste "Schnelluntersuchung" hat nichts ergeben. Nun warten wir auf das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Dienstag früh muss sie noch mal hin, ein Zahn sieht merkwürdig aus. Entweder Zahnstein oder schlimmeres.:eek: Das wird die Tä sehen, wenn Bonni in sauer liegt.:D Fressen tut sie. Bonni, meine ich. Die Tä, weiss ich nicht...:grin:
 
Werbung:
*Restrolligkeit* würde ich ausschliessen.
Meine Lilith hatte das und zeigte dabei typische Zeichen einer R..
Bei der Nachkastra ( im Rollstatus ) fand der Doc dann ein Fizzelchen Restgewebe, es wurde entfernt.
OP im Rollstatus deshalb, weil das Gewebe da u. U. besser zu finden ist.


Pettersson: Bei deiner Miez vermute ich eine andere Ursache.
Das vermehrte schüffeln am Pöppes deshalb, weil die Tiere so u. a. den Gesundzustand *lesen*.
 

Ähnliche Themen

Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
ManuHeinrich
M
B
Antworten
2
Aufrufe
549
Leynael
Leynael
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
Misspiggy90
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben