Was soll ich tun?

  • Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum
Silvia1970

Silvia1970

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
247
Ort
Steiermark
Seit ca. 1.woche besucht uns sehr sehr regelmäßig eine weibliche Schwarze Katze , nachfragen bei Nachbarn etc. hat noch nichts ergeben):
Keiner kennt sie keinem geht sie ab.
Jetzt ist dieses Mäuschen soooo zutraulich und kommt seid Tagen zum fressen.
Unsere Maus akzeptiert sie voll und ganz(;.
Sie liegt mit ihr im garten rum spielt und teilt sogar ihr fressen, Wahnsinn. Ich kann nicht sagen wie alt sie ist aber nach dem aussehen würd ich sagen max. ein paar Jahre.
Tierhäuser habe ich verständigt, Flugblätter gestern rund um unsere Gegend aufgehängt.
Jetzt hat mich heute früh das Tierschutzhaus Arche Noah angerufen und die haben gemeint sie kommen die Maus heute abholen, weil sie eben streunt, denn auch die letzten Nächte blieb sie bei uns drinnen. Jetzt hab ich denen gesagt ich füttere und Pflege das Mäuschen noch bis nächste Woche denn vielleicht ist ja der Besitzer doch irgendwo und sucht sie.
Ich und meine Familie wollten sowieso eine zweite Katze, jetzt Denk ich mir irgendwie ist es Schicksal das sie gerade bei uns gelandet ist, sich mit unserer gerade vor 1 Woche kastrierten Maus sooo gut versteht??
Bitte um eure Meinung ...hilfe was ich noch alles tun soll bzw. Wie ich mich entscheiden soll, den ins Tierheim will ich sie nicht geben!

Lg Silvia
 
A

Werbung

Wenn du die Kleine ordnungsgemäss gemeldet hast und sie gerne bei dir behalten möchtest bis sich evtl. der Besitzer meldet, versteh ich nicht, dass man die Katze abholen will (wo doch eh alles überfüllt ist)?

Ich habe es mit Lieschen genauso gemacht, und niemand hat sich gemeldet, auch im Tierheim nicht, wo sie ein halbes Jahr lang als Fundtier auf der Hompage zu finden war, und nun ist sie offiziell meine Katze.

Trifft sich doch gut, wenn du sowieso noch ein zweites Tier wolltest und die beiden sich auch noch so gut verstehen :verschmitzt:
 
Also, erstmal schön, dass du dich um die Maus kümmerst!

Ich hatte vor 2 Jahren den gleichen Fall. http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/61981-mach-ich-bloss-mit-dem-streuner.html Keiner kannte unseren "Streuner", keinem gehörte er. Nur waren die vom Tierheim etwas lockerer. Ich hab gesagt, wenn sich kein Besitzer meldet, kann er bei uns bleiben. Das hat die Dame wohl wörtlich genommen, denn seit diesem Anruf habe ich nie mehr was vom TH gehört. Für die war der Fall wohl erledigt.

Ich hab den Timmy kastrieren lassen, das übliche Programm durchgeführt (entwurmt, was gegen Parasiten unternommen (er war voll mit Zecken, und mit voll meine ich auch voll!!!)) und nachdem alles erledigt war, durfte er auch ins Haus. Mit unserer Mauzi gab´s zwar am Anfang noch ein bisschen Berührungsängste (von ihrer Seite aus, er war total in sie verliebt :pink-heart:) aber das hat sich nach kurzer Zeit auch gelegt.

Ich hätte es auch nicht über´s Herz gebracht, ihn ins Tierheim zu stecken!

Also, wenn keinem die Katze, die Euch regelmäßig besucht, gehört und keiner sich auf Eure Fundanzeigen meldet, würde ich sie behalten. Noch dazu, wenn sie sich auch mit Eurer Katze versteht.
 
Danke für eure Antworten. Die Dame vom TH meinte eben sie holen sie ab denn wenn sie jemand sucht eher im TH , darauf ich sie können meine Nummer gerne demjenigen weitergeben.:grr::massaker:Die sollen doch froh sein, das sich jemand um se kümmert, denn im TH verkümmern sie eh nur.

Jetzt liegen sie beide auf der Couch eng aneinandergekuschelt:pink-heart:

Entfloht hab ich sie vor 3 Tagen bevor sie rein dürfte,und anscheinend sooo mein Gedanke wurde sie ausgesetzt, denn sie ist soooo verhungert gekommen, und noch immer würde sie gerne stündlich fressen.

Sie ist soooo süß und irgendwie würde ich mir sehr wünschen das sich niemand meldet :oha:
 
Sodalla seit heut weiss ich das unsere zugelaufene "zoe" trächtig ist :eek:War mit ihr bei der Tierärztin weil sie frisst wie ein Drescher :oha:Und natürlich die zitzen gewachsen sind , terärztin vermutet so ca. 40 Tage :wow: Sodalla dann werden wir mal alles für die bevorstehende Geburt richten. Anscheinend wurde sie aus ihrem Zuhause weggeschickt als sie gedeckt wurde, so meine Vermutung :grr:In 1 Woche Kontrolle beim TA !!!! Haltet bitte Daumen das alles gut geht.
 
Neben gedrückten Daumen für Schwangerschaft und Geburt noch eine Frage: Hast Du sie beim Tierarzt Zoe auf FIV und Leukose testen lassen? Und ist die eingesessene Katze getestet bzw. geimpft? Nicht dass es da noch eine unschöne Überraschung gibt :(

Auch da drücke ich im Zweifelsfall die Daumen, dass alles gut ist! :)

(Wegen Schwangerschaft und Geburt solltest Du vielleicht einen neuen Thread aufmachen, wenn Du da Tipps möchtest. Hier wird das wohl untergehen, könnte ich mir vorstellen :rolleyes: Und im Zweifelsfall ist es besser schon vorher zu wissen, worauf man achten muss ;) )
 
Werbung:
Neben gedrückten Daumen für Schwangerschaft und Geburt noch eine Frage: Hast Du sie beim Tierarzt Zoe auf FIV und Leukose testen lassen? Und ist die eingesessene Katze getestet bzw. geimpft? Nicht dass es da noch eine unschöne Überraschung gibt :(

Auch da drücke ich im Zweifelsfall die Daumen, dass alles gut ist! :)

(Wegen Schwangerschaft und Geburt solltest Du vielleicht einen neuen Thread aufmachen, wenn Du da Tipps möchtest. Hier wird das wohl untergehen, könnte ich mir vorstellen :rolleyes: Und im Zweifelsfall ist es besser schon vorher zu wissen, worauf man achten muss ;) )

Unsere erste also Kira ist gesund und geimpft sowie kastriert! Zoe ist FIV negativ also gesund, als ich diese Woche beim Doc war wurde sie auf alles mögliche getestet! Gsd gesund!Deshalb habe ich mich entschieden sie die Babys bekommen zu lassen.
 
Hat der TA auch nach einem Chip geschaut?
Puh so ne Katzengeburt ist schon hart. Ich dürck euch die Daumen!
 
Hat der TA auch nach einem Chip geschaut?
Puh so ne Katzengeburt ist schon hart. Ich dürck euch die Daumen!

Ja das war gleich beim ersten Besuch und nix.... Gsd den so gehört sie mittlerweile zu uns :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
632
Mika080509
M
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Micha1102
M
Janna
Antworten
175
Aufrufe
19K
Momenta
M
Silvia1970
11 12 13
Antworten
241
Aufrufe
31K
Silvia1970
Silvia1970
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben