Hilfe bisschen angst hab...

  • Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum
  • #221
Wie niedlich!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich mein die beiden kleinen Fotos mit den so entzückenden Kätzchen.
 
A

Werbung

  • #222
Danke euch allen die immer zu mir und den Mäuschen gehalten haben.
Helft mir noch bei einer großen Entscheidung
Bitte
Denn folgendes beschäftigt mich noch ein bisschen
Gebe ich meiner Freundin die beiden Mädels und behält mir den Junior zur Mama und Kira ( Kira ist 14 Monate und sehr verschmusst und verliebt , zoe ist in etwa 2 Jahre sehr verschmusst ) oder behalte ich mir den Junior und ein Mädchen?
Irgendwie Denk ich mir braucht der kleine ja jemanden zum spielen während die großen draußen sind ):
Bitte um Info ... Was würdet ihr machen?
 
  • #223
Ich glaube ich würde auch zwei von den Kleinen behalten. Wegen des Alters. Dann können sie gemeinsam toben und Blödsinn machen :D

Deine Freundin würde sich dann aber doch sicher noch ein anderes Kätzchen aus dem TH oder dem TS holen, oder?
 
  • #224
Ich glaube ich würde auch zwei von den Kleinen behalten. Wegen des Alters. Dann können sie gemeinsam toben und Blödsinn machen :D

Deine Freundin würde sich dann aber doch sicher noch ein anderes Kätzchen aus dem TH oder dem TS holen, oder?

Wenn letzteres gegeben ist, würde ich auch zwei behalten. Sonst kanns schon ein recht langer Tag werden...
 
  • #225
Ich glaube ich würde auch zwei von den Kleinen behalten. Wegen des Alters. Dann können sie gemeinsam toben und Blödsinn machen :D

Deine Freundin würde sich dann aber doch sicher noch ein anderes Kätzchen aus dem TH oder dem TS holen, oder?

Ja deren bekannte weiß auch wo kleine Mäuschen die nur zu unseren ein paar wochen auseinander sind :pink-heart:
 
  • #226
und noch mals :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • DSCF6469.jpg
    DSCF6469.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF6485.jpg
    DSCF6485.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF6505.jpg
    DSCF6505.jpg
    91 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF6527.jpg
    DSCF6527.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF6543.jpg
    DSCF6543.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 78
  • #227
Die Fortschritte der kleinen sind ein wahnsinn:pink-heart:
Sie laufen den ganzen tag im Haus umher, wenn das wetter schön ist sind wir alle gemeinsam im Garten...
Mama füttert noch ausschliesslich Muttermilch, sie schimpft mit ihnen wenn sie zuviel unsinn machen.
und es ist sooo schön ihnen zuzusehen was sie so den ganzen Tag treiben.
Sobald man in ihre Kiste blickt schauen sie gleich und stellen sich im Rand hoch damit man sie rausnimmt.
Wir kuscheln viel mit ihnen sodass sie auch sehr verschmusst und vertraut sind...
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich bin so froh das ich den weg gewählt habe das Zoe die babys bekommen hat können:pink-heart:
 
Werbung:
  • #228
Hey deine kleinen sind super süß
Gratulation das sie behalten darfst.
Wenn du unbedingt den Kater behalten würdest, würde ich die 2 Mädls zam weggeben und noch nen Kater suchen.
Meist spielen die Kater zu wild für die Weibchen.

LG
 
  • #229
Hey deine kleinen sind super süß
Gratulation das sie behalten darfst.
Wenn du unbedingt den Kater behalten würdest, würde ich die 2 Mädls zam weggeben und noch nen Kater suchen.
Meist spielen die Kater zu wild für die Weibchen.

LG

danke ...
also ich möchte nicht einen anderen Kater holen.... da ich eher auf weibchen stehe ( duckundweg) ... ich bin sooo am wickel wackel ):
meine Tochter hat auch bruder und schwester und die sind soooo lieb zueinander:pink-heart:
na mal gucken was ich machen werde noch sind es ein paar lange wochen hin bis zur weggabe:aetschbaetsch1:
 
  • #230
so gleich noch ne frage hab: wann wird speziell mit den kleinen begonnen zu füttern sprich kittenfutter?
 
  • #231
10- 14 Tage machen sie die Augen auf
14-21 Tage fangen sie das schwanken/ laufen an
Ab dem 21 Tag Futter anbieten manch einer wird's evt fressen manch einer nicht und ab dem 28 Tag sollten alle nassfutter fressen. KEIN TROFU!!!

Und um nochmal auf dem Anfang des Theads sprechen zu kommen
Ich, als denke ich gute katzen Mami wurde innerhalb von 8 Stunden merken wenn meine Süße weg wäre und dann wurde zu mir das Lied von Xavier naidoo passen "sich dich Nord Ost Süd und West um
Dich anzuflehen nicht fortzugehen" ich weiß nicht wie es heißt aber hallo auch freiganger kommen regelmasig nachhause! Meine zb
Alle 3 Stunden um mir hallo zu sagen zu fressen und so und jede Nacht ist sie drinne und dann merkt man das doch nicht erst wenn die katze schon etliche km weg ist krank solche Leute! Ich an deiner stelle hatte sie unter garkeinen Umständen der Frau zurück gegeben.
Erstens Katzen suchen sich ihren besitzter selbst.
Zweitens wenn meine katze weg läuft und
Sich ein neues Zuhause sucht bin ich mal in erster Linie froh darüber das sich jemand gekümmert hat und fall nicht mit der Tür ins Haus ich will
Meine Katze zurück das sollte soey schon selbst entscheiden wo sie lieber ist.
 
  • #232
danke das ist auch meine meinung, unsere kira bekamen wir damals mit knapp 7 wochen, das war im august 2011 sie ist mit uns immer mit leine raus bis ende märz als es warm wurde, da hab ich sie dann versucht alleine unter aufsicht rauszulassen...
ging gsd. von anfang an gut....
sie kam auch alle paar std. heim zum fressen zum hallo sagen oder lag auch so neben uns im garten herum, und nachts schläft sie sowohl auch zoe drinnen ( zoe ist derzeit nur mit leine draussen bzw bewegt sich kaum von den kiddies weg :pink-heart:

und zu nassfutter ... heute sind sie 4 wochen alt.... heute werde ich versuchen ihnen was anzubieten... deshalb muss ich noch schnell ein paar katzenkisterl in kleinformat besorgen.... denn was ich so gelesen habe sobald sie fressen werden sie ja auch ans kisterl zu gewöhnen sein.

danke für die info und lg
 
  • #233
Ohh jaaa am besten direkt drunter stellen! Hatte bei allen würfen bisher das Gefühl, dass das was oben als erstes rein ging auch nach 10 Minuten unten wieder raus wollte.
Ganz wichtig ist sehr grobes saugstreu je gröber desto besser... Und trotzdem aufpassen das sie das nicht verschlucken den das kann bei so kleinen sehr gefährlich werden.
Erfahrungsgemäß mögen kitten auch lieber das normale Futter wenn du also ein etwas hochwertigeres Futter nimmst brauchst du nicht extra kitten Futter ist sowieso fast überall die selbe Chemie drinn.. Dann Wünsche ich die mal viel Spaß

Ach ja... Die kitten meines Freundes haben NOCH NIE KEIN EINZIGSTER WURF in die Ecken gemacht. Er hat sie direkt nach dem fressen ins Katzenklo gesetzt und so lange sie nicht rausgelassen bis sie was gemacht haben und dann gab es ein leckerlie... Villt nicht die beste Methode aber das scheint zu klappen.
 
  • #234
hier wieder neue Fotos meiner zwergis:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • DSCF6575.jpg
    DSCF6575.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF6549.jpg
    DSCF6549.jpg
    87 KB · Aufrufe: 101
  • DSCF6567.jpg
    DSCF6567.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 98
Werbung:
  • #235
Hi wieder mal und auch ein bisschen erzählung aus dem alltag mit unseren schätzen:pink-heart::pink-heart:
also zuerst sie haben alle die 700 g grenze erreicht:pink-heart:fressen tut nur der junior ganz brav, trinken wiederrum das eine helle mäderl, die andere maus mag nicht.
ins kisterl gehen sie alle brav klein und der junior wieder einmal hat heute sogar sein erstes häufchen geschafft was ihn sehr erschreck hat gg

meine erste Frage an euch wäre... wie bringe ich die beiden mädels dazu juniorfutter zu fressen? jedesmal wenn ich es ihnen anbiete laufen sie ganz verschreckt davon):

und die nächste frage wäre: wann sollte /kann ich zoe kastrieren lassen? denn aufgrund das die mäuse noch nicht alleine fressen und nur die Mamamilch schnabulieren mach ich mir da schon meine gedanken ):

aja sie sind jetzt genau 5 wochen und 2 tage jung :pink-heart:

und sie sind ein Traum...nachts schlafen sie entweder auf der couch im WZ oder sie kommen alle mitsamt mama ins Schlafzimmer kuscheln:pink-heart:

danke erstmals für eure antworten!
 
  • #236
bitte um antworten):
 
  • #237
Also mit Aufzucht von Kätzchen kenne ich mich nicht aus,ich weiss nur das
das Kittenfutter überhaupt nicht notwendig ist,wenn man ein hochwertiges
Nassfutter nimmt kann man sich das sparen.

Alles Gute für deine Fellbande.:smile:
 
  • #238
Also mit Aufzucht von Kätzchen kenne ich mich nicht aus,ich weiss nur das
das Kittenfutter überhaupt nicht notwendig ist,wenn man ein hochwertiges
Nassfutter nimmt kann man sich das sparen.

Alles Gute für deine Fellbande.:smile:

Danke ich hab eh ein gutes für Erwachsene mir ging es nur darum wie ich die beiden anderen dazu bekomm was zu kosten... Denn die kosten nicht mal...
 
  • #239
Also ihc hatte fresschen mit sauce und hab denen Sauce ums maul geschmiert, dann gings richtig los :D aber eine war auch ne gute woche früher dran als die ander.
Ist die Mutter freigängerin? wenn die kleinen ca. 8 Wochen alt sind kann man die mama Kastrieren. Ich hab meiner mehr zeit gelassen und sie erst kastriert als die lütten ca. 15 Wochen alt waren. Aber sie ist keine freigängerin und kein Kater war in der Nähe (kein Potenter^^) von daher war das ned so schlimm. Hatte nur angst das sie anfängt zu rollen und ich dann das geschrei ertragen muss :aetschbaetsch2: von daher hab ich 3 Kreuze gemacht als es rum war.
 
  • #240
Wir haben es einfach hingestellt.
Luna hat es vor gemacht und die andern Beiden haben es dann irgendwann nach geahmt. Beim KaKlo war es genau so.
Ich würde sie zu nichts drängen :) Die Einen brauchen halt ein bisschen länger als die Anderen.
 

Ähnliche Themen

Hadji
Antworten
13
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
C
Antworten
24
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
KatzeK
K
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Domingo2000
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben