Streunerin pinkelt plötzlich in Wohnung

  • Themenstarter CClaudiaA
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pinkelt streuner teppich
  • #21
Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit, die Katze mit Hilfe der Katzenhilfe/TH mit einer Falle zu fangen?
Falle unscharf aufstellen, nur noch dort drin füttern. Am besten von den erfahrenen Damen und Herren der Katzenhilfe/TH fangen lassen.
Wenn es jetzt ein offensichtlicher Notfall wäre, müsste die Katze auch gefangen werden.
ja gebe ich dir absolut recht! das wäre dann auch der letzte lösungsweg 😢 hab den tipp mit den leckerlis bekommen. möchte zuvor noch versuchen, ihr beruhigungsmittel in thunfisch zu schmuggeln 🤷🏽‍♀️
 
A

Werbung

  • #22
Das würde ich nicht machen, weil der Tunfisch nicht die Tablette ummantelt. Katzen haben das Talent das Leckerchen so aufzuschlecken das nur noch die Tab auf dem Teller liegt.
Dann darf man auch nicht jede Tablette zerkleinern.
Ich würde eher Leberwurst, Teewurst, Schmelzkäse testen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #23
leberwurst, etc. funktioniert nicht . ich frag mal, ob es was gibt, was ich zerkleinern könnte. unzerkleinert han ichs schon öfter versucht- alles weg und saubergeleckt… außer die tablette 😂
 
  • #24
Zum Thema Beruhigungsmittel geben, damit man die Katze leichter zum TA transportieren kann:

Dieses Zeug schlägt nur auf den Körper. Der Kopf ist voll da. Hat zur Folge, dass eine eh schon ängstliche Katze keine Kontrolle mehr über ihren Körper hat und dadurch noch mehr in Panik gerät.
Zudem ist es sehr schwierig eine Narkose vernünftig zu dosieren, wenn die Katze schon Beruhigungsmittel intus hat.

Es gibt n Grund, warum die Scheuchen-erfahrenen PS und Halter hier im Forum diesen Weg NICHT wählen, obwohl er für den Menschen leichter scheint.

Ich hab auch zwei Ex-Straßenkatzen hier. Ich weiß, wie wenig spaßig es is, solche Biester einzutüten. Aber was sein muss, muss sein. Da muss man als Mensch eben mal in den sauren Apfel beißen.

Taskalis Methode zum Fangen von Scheuchen
Meine TÄ rät davon auch ab, habe auch schon mehrmals gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: CClaudiaA
  • #25
Ich würde Telizen probieren, mörsern und auf eine kleine Menge Futter streuen
Das hilft ein wenig zu beruhigen ohne Riesennebenwirkungen
Das Mittel über längere Zeit geben
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert und CClaudiaA

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
5
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
21
Aufrufe
3K
January54
January54
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Katzenpack
Katzenpack
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Rhea
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben