Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #9.441
Bitte L.L.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Shany ist soooo süß.
Sie muss zu dir!
 
A

Werbung

  • #9.442
Ach nu komm, gib dem Herzerl nen Ruck und mach des Schwarzkittelchen glücklich....:pink-heart:

Wo doch Captain Black als Freigänger nicht passt, Shani wäre auch als Wohnungskatze glücklich :zufrieden: und schwarz ist sie auch ;)
Platz im Leben und Herzen noch frei???
 
  • #9.444
WE-Fotos
Felica ist gestern gut in ihrem neuen Zuhause angekommen - ein Abschiedsfotos

28016440hx.jpg


Divana in ihrem Separationsbad. Ich hab sie auch mal im Flur laufen lassen für einen Moment. Ihre Medis läßt sie sich erstaunlich gut verabreichen, da hätte ich mit mehr Schwierigkeiten gerechnet

28015657zm.jpg


28015660mx.jpg


28015663or.jpg


28015661kf.jpg


Emilia taut jetzt endlich ein Stückweit auf, bewegt sich mehr im Raum.

28015808gh.jpg



28015813ni.jpg


28015809sh.jpg


unscharf aber egal - sie ist tagsüber unten

28015825im.jpg


Sie und Ceres scheinen sich ein bißchen anzufreunden

28016376wh.jpg


Ceres ist wieder etwas ängstlicher drauf - Emilia nimmt seit sie im Raum ist nicht immer zuverlässig ihre Medis in Leckerlies, so dass ich sie ein paar mal für die Zwangsgabe festsetzen mußte. Sie hat das sehr gut verkraftet, aber ihn hat es sehr verunsichert.

28016373uj.jpg


28016374gz.jpg



Aimees VK war positiv und wenn alles klappt zieht sie am nächsten Samstag bereits aus

28017344fg.jpg


28017347gr.jpg


28017350ce.jpg


Sie putzt Shany sogar - ich hab den Eindruck, sie spielt ein bißchen "Mama" für die Kleine

28020387ky.jpg


28020400zy.jpg


Shany hat weiterhin nichts in Aussicht... sie ist so ne Süße und so ein Traumkätzchen... ich hoffe es findet sich bald was

28020385rf.jpg


28020389ky.jpg


28020392pz.jpg


28020397qe.jpg


28020398ul.jpg


Ajax ist noch sehr ängstlich, aber immerhin kann ich jetzt Fotos liefern, wo seine weiße Stiefelchen zu sehen sind

28020479lj.jpg



28020464is.jpg



28020431yo.jpg



Barney fängt jetzt an mit dem bewußten weggucken. Es ist bei ihm nicht ganz so deutlich wie es z.B. bei Gregory war, aber doch erkennbar. Also langsam kriegen wir ne Basis. Seine Medis nimmt er brav in Leckerlies verpackt.

28020620ck.jpg


28020625du.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.445
Wow, das wäre ja toll, wenn Aimée schon nächste Woche in ihr tolles Heim könnte! :pink-heart:
Für Shany muss sich doch etwas finden lassen, so eine Süße! Ich schicke ihr ein dickflauschiges Schnell-und-supergut-Vermittlungsbussel, damit sie nicht mehr lange warten muss.
 
  • #9.446
Endlich Sonntag :D und damit wieder so schöne Fotos! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #9.448
Schöne Fotos und schöne Nachrichten. Felica schon zu Hause, Aimee quasi auch, Divana gut drauf und Emilia ist endlich mal wieder etwas unterwegs. Bei der kleinen Graumaus freu ich mich einfach über alles.:)

Ich wunder mich nur über das Leckerchen neben Barney. Darfst du echt schon so nah mit der Hand zu ihm, ohne eine gefegt zu kriegen oder ihn in die Flucht zu schlagen? Er wirkt ja noch immer, ähm... etwas abweisend.;)
 
  • #9.449
...Ich wunder mich nur über das Leckerchen neben Barney. Darfst du echt schon so nah mit der Hand zu ihm, ohne eine gefegt zu kriegen oder ihn in die Flucht zu schlagen? Er wirkt ja noch immer, ähm... etwas abweisend.;)

Ich denke mal das wird sie ihm zuwerfen ;)
 
  • #9.450
Yap - ich werfe es ihm zu :cool:
Ich bin zwar geübt im Umgang mit den Fauchispuckis, aber ich bin auch nicht lebensmüde :D
 
  • #9.451
Jetzt hats endlich geklappt - Shany ist reserviert. Umzug ist in 2 Wochen angesetzt :yeah:
 
  • #9.452
Glückwunsch - süße kleine Schwarzmaus.
 
  • #9.453
Das wird auch Zeit *seufz*
Kennen wir diejenige/ denjenigen? :D also könnte ja sein :)

Wie packst Du die Miezen denn in den Kennel zum TA?
Also nicht, dass hier was ist, aber wenn?
 
  • #9.454
Werbung:
  • #9.455
Ahhhh, also doch geworfen. Das liegt da nur so ordentlich.
So ein Katerpiercing von geschätzten 7kg im Gesicht stell ich mir auch eher unangenehm vor.:massaker:

Und Shany hat wieder ein zu Hause in Aussicht.:pink-heart:
 
  • #9.456
Ja, das frag ich mich auch immer...

Und super, ich freu mich für Aimee und vorallem für Shany! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich mit!!! :grin:

Und Miri's Techniken hab ich schon kennengelernt, sie ist sehr geschickt und schnell aber auch geduldig. :zufrieden:
 
  • #9.458
Oh herzlichen Glückwunsch Shany. :grin:

Ich freu mir gerade nen Ast. :grin:
Endlich hat das Schwarzperlchen ihr Zuhause gefunden. :pink-heart:

Das hört sich wie ne feste Zusage an. Wohin geht denn die Reise? Neugierig bin, schrecklich Neugierig...
 
  • #9.459
Shany geht nach Magdeburg, Zweitkatze mit Freigang und niemand kennt denjenigen hier, es kam über ne Empfehlung.

Das mit dem Einfangen ist im Grunde einfach - aber auch schwer zu erklären. Wichtigstes Utensil ist neben der Box nen weiches Handtuch/Decke und Handschuhe (ich empfehle die billigen Schweißerhandschuhe aus dem Baumarkt, Kostenpunkt liegt bei 15 EUR). Und dann heißts: Katze dazu bringen in die Box zu GEHEN. In den meisten Fällen fasse ich die Katze gar nicht an. Katze muß in einem möglichst kleinen und Versteckarmen Raum sein - notfalls in so etwas locken/treiben (Bad?). Und dann halte ich die Box vor sie, komme von hinten mit dem Tuch - und wenn man die Katze immer wieder in die Ecke treibt und die Box als einziges Versteck anbietet geht sie irgendwann von allein da rein. Das kann dauern und man muß sie jagen, aber wenn sie merkt, dass sie keine andere Chance hat, dann wird sie in die Box gehen. Und der Witz ist: wenn man das öfter macht lernt die Mietz das schnell und geht praktisch sofort da rein. Alternativ kann man die Mietz in einer günstigen Situation auch in das Tuch einwickeln und dann mit Tuch in die Box schieben. Das geht z.B. gut, wenn sie in einer Ecke sitzen oder einem Versteck sitzen - dann Box davor stellen und Decke über die Mietz legen, dass sie nichts mehr sieht, darin einwickeln und das Paket in die Box schieben.
Das Entscheidende bei der Methode ist: kein Mitleid haben, durchziehen, dran bleiben, aber der Mietz auch Zeit lassen die Fluchtsprünge zu berechnen - geht man zu dicht, zu streng ran, dann werden sie zu panisch und rasen blindlings - also Raum lassen, aber trotzdem dran bleiben, dann klappts.
Für die Katzen ist diese Methode zwar stressig - sie gucken panisch und man hat Mitleid mit ihnen - ABER: es entspricht dem, was sie auch draußen erleben, es entspricht der Situation, wenn sie von einem anderen Tier gejagt werden und sich dann in ein Versteck flüchten (Box), wo sie dann ihre Sicherheit haben (Decke drüber - dunkel - safe) -während dagegen Methoden wie Greifen - speziell Nackengriff - für sie dem von Feind gefasst werden entspricht - also gepackt werden und Nackengriff wäre dann der Tötungsbiß - also Todesangst. Deshalb ist das "in die Box treiben" zwar für uns Menschen furchtbar anzusehen, aber für die Katze die verträglichere Methode. Viele hören auf, wenn es nicht klappt - das ist ein Fehler, denn dann bleibt die Angst im Kopf der Katze als Situation haften. Deshalb durchziehen, auch wenn es sich hinzieht - durch den guten Ausgang (Mietz ist safe in der Box und es passiert ihr nix) bleibt der gute Ausgang bei ihr haften und nicht das Gejagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #9.460
Ich hoffe ich muss Jamiro erst in die Box packen, wenn er sich ohne Probleme anfassen lässt :eek:
und ich das vor allem mit ihm vorher trainieren kann. Die anderen gehen auf anstupsen rein ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben