Was soll ich tun? Kitten pinkeln und kacken ins Schlafzimmer!!!

Kalintje

Kalintje

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
9.773
Ort
Amsterdam
  • #41
Der 1. Schritt ist die Urinuntersuchung wenn man den Prozess der Ursachenforschung systematisch und effizient durchführen will. Die andere Handlungsoption ist "Durchwurschteln".
Ist Deine Entscheidung. Das Tier muss ja auch dazu nicht zum TA gekarrt werden, sondern nur der Urin selbst.

Ich würde in diesem Fall immer den Urintest machen. Nur dann hat man 100% Gewissheit und ich will meine Tiere nicht dem (kleinsten) Risiko aussetzen, dass sie doch wider Erwarten eine Blasenentzündung haben und sie länger leiden müssen als nötig. Insbesondere weil Katzen Meister darin sind, Schmerzen zu verbergen.

Zum anderen, finde ich Urin- und Kotabsatz in der Wohnung so unangenehm, dass ich alles tun würde um die Ursache so schnell als möglichst zu finden. Wenn ich dazu zumm TA muss oder meine Wohnung mit Katzenlklos tapezieren müsste oder Handstand, dann tue ich es.
 
Werbung:
joycelle

joycelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
218
  • #42
Hallo ihr Lieben,
wollte mich nochmal melden und euch für die Tipps danken!
Die Katzentoilette im Schlafzimmer ist zwar nicht so toll, aber sie benutzen sie ganz brav.
Bis heute hat keiner der beiden das Bett als Toilette benutzt.
Bei uns sind nun wieder alle glücklich:pink-heart:

Für mich stellt sich nur eine Frage. Muss ich sie da jetzt für immer stehen lassen, auch wenn die beiden groß sind? Kann ich sie langsam wieder abgewöhnen von der Toilette im Schlafzimmer? Wenn ja, wie alt sollten sie dann sein?
Die Toilette steht halt sehr ungünstig, weil das Schlafzimmer total klein ist.
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #43
Na siehste, geht doch!

Sicher kannst Du es (zumindest) ausprobieren.

Ich würde aber noch warten damit.
Jetzt ist es doch gerade erst wieder gut.

Manche Katzen trennen auch sehr gerne ihre Geschäfte.
1-2x täglich reinigen kann zu wenig sein gerade bei weniger Klos.

Viel Erfolg weiterhin!
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Petra-01
A
Antworten
7
Aufrufe
989
Asclepia
A
N
Antworten
17
Aufrufe
11K
Merlin2005
M
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzlinchen
K
G
Antworten
9
Aufrufe
878
goldbaer
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben